Ripple (XRP) hat heute Nacht eine extrem hohe Volatilität erlebt. Der Kurs ist nach den Fake-News über einen möglichen Spot-ETF zunächst extrem nach obenhin gestiegen und wurde daraufhin direkt wieder abverkauft. Hat dieses Fakeout nun nachhaltigen Einfluss auf den Kursverlauf?
In Kürze
- XRP Chartanalyse
- XRP Ausblick
XRP Chartanalyse
Quelle: Tradingview*
Was für eine wilde Nacht im XRP Chart. Nachdem es Gerüchte um einen Spot-ETF gab, ist der Kurs innerhalb kürzester Zeit in Richtung 0,75 USD gepumpt. Mittlerweile wissen wir, es waren Fake-News im Umlauf.
Der Kurs kennt seitdem nur eine Richtung und zwar nach unten. Mittlerweile befinden wir uns wieder dort, wo der Pump angefangen hat und somit ist die gesamte Bewegung wieder hinfällig, trotz des großen Handelsvolumens.
Ein Wichtiger Schritt war jedoch, dass wir das Golden-Pocket (0.618 – 0.65 Fib. Level) der letzten Aufwärtsbewegung seit unserem letztem Hoch erreicht haben. Dies stellt zwar eine bearishe Bestätigung dar, kann aber noch zum Vorteil für uns werden.
Hierfür darf XRP nun aber nicht weiter abverkauft werden, sondern muss nun an dieser Stelle etwas konsolidieren und Kraft tanken. Sollten wir nun tiefer fallen, war es das mit einer weiteren großen Bewegung.
XRP Ausblick
Quelle: Tradingview*
Im Tageschart spiegelt sich hier die Analyse aus der letzten Wochen wieder. Nur mit einer kleinen Änderung: Die Prognose ist schneller eingetreten als uns lieb war und hat möglicherweise langfristige Auswirkungen.
Durch diesen enormen Wick den wir hinterlassen haben, ist zwar ein höheres Hoch zustande gekommen, dieses hat jedoch unter dem letzten geschlossen. Somit haben wir technisch keine Trendwende.
Gleichzeitig hat sich durch diesen Move eine bearish-divergence gebildet, welche den Kurs nun ebenfalls unter Druck setzen könnte. Somit wird es nun extrem spannend wie sich XRP an dieser Stelle verhält.
Fällt unser Support bei knapp 0,635 USD nachhaltig, müssen wir mit einem viel größeren Downmove rechnen, welcher uns sogar noch einmal in Richtung 0,43 USD bringen könnte in den nächsten Wochen.
Klicke hier für die letzte Bitcoin & Ethereum Chartanalyse.
Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum, Gold, anderen Altcoins und aktuellen Nachrichten/Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt:
Trading Campus
Unser Programm, um das Trading von Grund auf zu erlernen. Eine Videoreihe, Handouts und wöchentliche Live Calls gepaart mit einer Telegram Gruppe machen dich zu einem profitablen Trader. Schließe dich 65+ Teilnehmern an.
Manuel ist bei Krypto-Guru für den Bereich Trading und Chartanalyse tätig. Er möchte sein Wissen an alle Trading - Interessierten und an jene, die es noch werden wollen, weitergeben. In unserem Trading Campus ist Manuel unser Hauptansprechpartner für alle Mitglieder und lässt keine Trading Frage unbeantwortet.