Ripple (XRP) Chartanalyse – Nur eine Fakemove?

von Manuel Barowski | 3 Okt 2023

Ripple (XRP) hat nach unserer letzten Analyse einen schnellen Pump hingelegt. So schnell dieser stattgefunden hat, so schnell war er auch wieder vorbei. War diese Bewegung nur ein Fakemove und wir müssen uns wieder nach unten orientieren? Besteht die Hoffnung auf einen weiteren Pump?

In Kürze

  • XRP Chartanalyse
  • XRP Ausblick

XRP Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Ripple (XRP) hat letzten Freitag einen enormen schnellen Pump hingelegt. Viele Anleger hofften auf eine neue Wende im Rechtsstreit mit der SEC. Dies hat sich mittlerweile nur als Gerücht herausgestellt.

Mittlerweile haben wir diesen Pump wieder abgebaut und traden bei knapp 0,51 USD. Der gesamte Pump inklusive Ineffizienz wurde somit wieder gefüllt.

Hinterlassen haben wir einen langen Docht bei ca. 0,55 USD, welcher früher oder später noch gefüllt werden könnte, je nachdem ob wir jetzt ein neues Tief bilden.

Sollte dies der Fall sein, könnte die nächste Korrektur folgen. Schaffen wir es hingegen das letzte Tief zu halten, können wir uns weiterhin nach oben orientieren.

Du willst dir ein Nebeneinkommen aufbauen? Mit unserem Trading Campus und präzisen Signalen ist das jetzt möglich. Nutze das Fachwissen unserer erfahrenen Experten und erhalte Handels-Signale in Echtzeit. Melden dich noch heute an und teste unseren Service zwei Wochen völlig unverbindlich und kostenfrei.

XRP Ausblick

Quelle: Tradingview*

Im Tageschart hat sich in der gesamten Struktur wenig geändert. Wir haben weiterhin eine größere Ineffizienz bis knapp 0,58 USD zu füllen, bevor wir mehr wissen.

Der Chart befindet sich weiterhin in einer übergeordneten Seitwärtsphase, aber nicht, wie von den meisten behauptet, in einem Downtrend. Hierfür würden wir ein tieferes Tief benötigen.

Der Uptrend ist sogar klar ersichtlich, geht aber mit sinkenden Kaufinteresse einher. Somit gilt es weiterhin vorsichtig zu sein. Sollte dieser Trend nachhaltig brechen könnte es noch einmal deutlich nach unten gehen.

Wir haben weiterhin einen Wick bis knapp 0,42 USD zu füllen. Dieser könnte, bei gleichzeitiger Bitcoin Korrektur, gefüllt werden. Dies wäre aber das derzeit bearishste.

Klicke hier für die letzte Bitcoin & Ethereum Chartanalyse.

Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum, Gold, anderen Altcoins und aktuellen Nachrichten/Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt:

Manuel ist bei Krypto-Guru für den Bereich Trading und Chartanalyse tätig. Er möchte sein Wissen an alle Trading - Interessierten und an jene, die es noch werden wollen, weitergeben. In unserem Trading Campus ist Manuel unser Hauptansprechpartner für alle Mitglieder und lässt keine Trading Frage unbeantwortet.

Die Bilder dieses Beitrags sind von DepositPhotos – entdecke unbegrenzte Stock Fotos!

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets

Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!

Weitere aktuelle News