Nach der ruhigen letzten Woche konnte sich Ripple (XRP) nicht weiter erholen und hat es nicht geschafft unseren Widerstand nach obenhin zu durchbrechen. Nun verlaufen wir in einem schwierigen Marktumfeld seitwärts. Könnte dies auf einen baldigen Dump hindeuten?
In Kürze
- XRP Chartanalyse
- XRP Ausblick
XRP Chartanalyse
Quelle: Tradingview*
Ripple (XRP) hat es nach einer ruhigen letzten Woche nicht geschafft ein höheres Hoch zu bilden und ist stattdessen weiter seitwärts gelaufen. Gleichzeitig ist das Handelsvolumen weiter gesunken.
Dadurch haben wir unseren Umtrend-Kanal seitlich verlassen. Dies ist nicht unbedingt positiv zu sehen, da wir dadurch auch keinen richtigen Support mehr unter uns vorfinden und eher Widerstände bilden.
Derzeit traden wir bei ca. 0,60 USD und können durch die geringen Umsätze kaum nach oben steigen Gleichzeitig haben wir nach untenhin noch eine Menge Handelsvolumen zum abholen vorliegen.
Für den Gesamtmarkt hält sich XRP jedoch weiterhin sehr stabil, vor allem wenn man bedenkt, dass Bitcoin gestern über 6% verloren hat, konnten wir uns hier bisher sehr stabil halten.
XRP Ausblick
Quelle: Tradingview*
Im Tageschart sehen wir weiterhin ebenfalls keine Änderung. Hier sollte jedoch ebenfalls vorgehoben werden, dass wir ebenfalls massiv an Handelsvolumen verlieren und dies kein positives Zeichen ist.
Die Divergenz ist weiterhin vorhanden und unser Uptrend könnte mit dem heutigen Tagesschluss dann ebenfalls gebrochen werden und somit für einen bearishen weiteren Verlaufen sorgen.
Sollte dieser Bruch vollzogen werden, haben wir unseren nächsten wichtigen Support zwischen 0,47 – 0,48 USD. Dort wartet das Golden-Pocket (0.618 – 0.65 Fib. Level) der letzten Aufwärtsbewegung auf uns.
Hier sollte spätestens eine Reaktion nach oben erfolgen, wenn XRP keine neuen Tiefstände sehen möchte. Mit diesen neuen Impuls könnten wir dann einen erneuten Versuch starten, die gelbe Widerstandslinie nach obenhin zu durchbrechen und in einen Bullenmarkt einzutreten.
Klicke hier für die letzte Bitcoin & Ethereum Chartanalyse.
Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum, Gold, anderen Altcoins und aktuellen Nachrichten/Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt:
Trading Campus
Unser Programm, um das Trading von Grund auf zu erlernen. Eine Videoreihe, Handouts und wöchentliche Live Calls gepaart mit einer Telegram Gruppe machen dich zu einem profitablen Trader. Schließe dich 70+ Teilnehmern an.
Manuel ist bei Krypto-Guru für den Bereich Trading und Chartanalyse tätig. Er möchte sein Wissen an alle Trading - Interessierten und an jene, die es noch werden wollen, weitergeben. In unserem Trading Campus ist Manuel unser Hauptansprechpartner für alle Mitglieder und lässt keine Trading Frage unbeantwortet.