Während Bitcoin (BTC) am heutigen Morgen schon wieder deutlich nachlässt, kann sich Ripple (XRP) noch halten. Zwar sehen wir hier auch einen leichten Abverkauf, aber durch das schlechte Volumen, können wir uns noch etwas stabiler halten. Trotzdem stehen wir vor einer Entscheidung. Letzte Chance jetzt?
In Kürze
- XRP Chartanalyse
- XRP Ausblick
XRP Chartanalyse
Quelle: Tradingview*
Seit unserem großen Crash vor über 1,5 Wochen sehen wir im gesamten Markt einen ziemlichen Stillstand. Die Kurse haben eine Range gebildet und das Handelsvolumen ist bei Tiefständen angekommen.
Auch bei Ripple (XRP) sehen wir dieses Szenario. Hier war zwar das Volumen vorher auch nicht wirklich stark, mittlerweile scheint es jedoch fast verschwunden. Die Bewegungen werden ebenfalls schwächer.
Derzeit traden wir bei ca. 2,42 USD und somit auf fast dem Niveau vom Wochenende. Der RSI ist im 4H-Chart bereits wieder im neutralen Bereich angekommen. Hier sehen wir ebenfalls keine Ausschläge.
Somit gibt es noch die bullishe Hoffnung, dass die derzeitige Bewegung nur von kurzer Dauer ist und wir daraufhin direkt weiter nach oben steigen. Oben liegt auf jeden Fall deutlich mehr Liquidität.
XRP Ausblick
Quelle: Tradingview*
Im Tageschart sind die Indikatoren ebenfalls am Boden angekommen. Das Volumen ist weit unten und der RSI hat mittlerweile eine bullish divergence gebildet. Hier lassen wir den Wick bewusst mal weg.
Diese Divergence kann sich jedoch nur bullish auflösen, wenn wir endlich einen Impuls nach oben bekommen und somit mehr Volumen in den Markt kommt. Wir haben weitererhin eine bearishe Struktur vorliegen.
zuletzt haben wir es bei ca. 2,60 USD nicht geschafft ein höheres Hoch zu bilden. Dies ist jedoch wichtig für den endgültigen Trendwechsel. Dann sind auch wieder unsere Preisziele von ca. 2,70 – 2,83 USD in Reichweite.
Targets von 3 – 4 USD in diesem Bullrun sind zwar noch möglich, doch umso länger wir in dieser Gegend trödeln, desto unwahrscheinlicher wird es. Außerdem wird in den meisten Fällen der Wick früher oder später noch gefüllt werden, spätestens wahrscheinlich im Bärenmarkt.
Klicke hier für die letzte Bitcoin & Ethereum Chartanalyse.
Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum, Gold, anderen Altcoins und aktuellen Nachrichten/Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt
Trading Campus
Unser Programm, um das Trading von Grund auf zu erlernen. Eine Videoreihe, Handouts und wöchentliche Live Calls gepaart mit einer Telegram Gruppe machen dich zu einem profitablen Trader. Schließe dich 70+ Teilnehmern an.
Manuel ist bei Krypto-Guru für den Bereich Trading und Chartanalyse tätig. Er möchte sein Wissen an alle Trading - Interessierten und an jene, die es noch werden wollen, weitergeben. In unserem Trading Campus ist Manuel unser Hauptansprechpartner für alle Mitglieder und lässt keine Trading Frage unbeantwortet.







