Während wir bei Bitcoin (BTC) erneut am Widerstand gescheitert sind, konnten wir bei Ripple (XRP) gestern aus unserem kleinen Trend ausbrechen. Trotzdem sind wir erneut an einer wichtigen Marke gescheitert. Hat XRP sich nun die letzte Chance auf einen nachhaltigen, langen & bullishen Trend vertan?
In Kürze
- XRP Chartanalyse
- XRP Ausblick
XRP Chartanalyse
Quelle: Tradingview*
Letzte Woche haben wir noch darüber berichtet, dass Ripple (XRP) seinen Support bei ca. 1,90 USD mustergültig halten konnte und von hier aus nun etwas mehr Bewegung rein kommen sollte.
Dies ist auch geschehen und der Kurs hat eine Rallye gestartet. Diese wurde zuerst bei ca. 2,23 USD gestoppt, konnte aber nach einer Korrektur in das 0.5er Fib. Level der letzten Aufwärtsbewegung fortgesetzt werden.
Gestern haben wir dann einen starken Impls nach obenhin beokmmen der uns in Richtung 2,30 USD geführt hat, jedoch haben wir weiterhin kein höheres Hoch bilden können, weshalb die Struktur weiterhin kritisch ist.
Zwar konnten wir das Hoch vor der letzten Korrektur übertreffen, aber der richtige Widerstand befindet sich weiterhin zwischen 2,32 – 2,40 USD und dort wurden wir bereits mehrfach immer wieder abgelehnt.
XRP Ausblick
Quelle: Tradingview*
Im Tageschart sehen wir noch einmal sehr gut, dass wir weiterhin in einer Abwärtsbewegung gefangen sind. Der Markt bildet, zumindest in den letzten Wochen, immer wieder tiefere hochs und tiefere Tiefs.
Dies ist eine bearishe Marktstruktur und diese könnte sich auch weiterhin fortsetzten, wenn wir es nicht nachhaltig über die Marke von 2,40 USD schaffen sollten. Daas Handelsvolumen ist ebenfalls sehr gering.
Wir benötigen einen nachhaltigen und vor allem volumenbasierten Impuls nach oben, um hier etwas bullishes zu finden bzw. einen Trend zu generieren. Sollte dies nicht langsam der Fall sein, könnte dies für XRP den nächsten Abverkauf bedeuten.
Dieser würde uns dann ebenfalls wieder in den Bereich von 1,80 – 1,90 USD bringen. Sollte dieser Support erneute nicht reichen, was ich hoffe, da das Volumen hier langsam ausgeschöpft sein sollte, könnte ein Rücksetzer zwischen 1,50 – 1,60 USD drohen.
Klicke hier für die letzte Cardano (ADA) Chartanalyse
Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum, Gold, anderen Altcoins und aktuellen Nachrichten/Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt
Trading Campus
Unser Programm, um das Trading von Grund auf zu erlernen. Eine Videoreihe, Handouts und wöchentliche Live Calls gepaart mit einer Telegram Gruppe machen dich zu einem profitablen Trader. Schließe dich 70+ Teilnehmern an.
Manuel ist bei Krypto-Guru für den Bereich Trading und Chartanalyse tätig. Er möchte sein Wissen an alle Trading - Interessierten und an jene, die es noch werden wollen, weitergeben. In unserem Trading Campus ist Manuel unser Hauptansprechpartner für alle Mitglieder und lässt keine Trading Frage unbeantwortet.