Der gesamte Kryptomarkt scheint derzeit langsam aber sicher in das Sommerloch zu geraten. Während wir bei Bitcoin (BTC) nicht weit von einem Allzeithoch entfernt sind, konnte Ripple (XRP) den Widerstand, wieder einmal, nicht durchbrechen. Stehen wir nun vor einem massiven Abverkauf in den nächsten Wochen?
In Kürze
- XRP Chartanalyse
- XRP Ausblick
XRP Chartanalyse
Quelle: Tradingview*
Der Markt befindet sich weiterhin in einer sehr ruhigen Phase, welche durch schnelle Pumps und Dumps geprägt ist. Während wir bei Bitcoin schon wieder kurz vor einem Allzeithoch stehen, schafft es Ripple (XRP) erneut nicht!
Gestern gab es kurz Hoffnung für alle XRP Anleger. Der Kurs hat das Golden-Pocket (0.618 – 0.65 Fib. Level) der letzten Abwärtsbewegung gebrochen und ist bis zu unserem Widerstandsbereich bei ca. 2,30 USD gestiegen.
Dort wurden wir jedoch sofort wieder abgelehnt und der Markt hat eine Umkehr gemacht bis zu unserem Preisbereich bei 2,20 USD. Dort bewegen wir uns derzeit weiterhin und versuchen Support zu bilden.
Dieses Level ist nun auch entscheidend, da es als Retest des ehemaligen Widerstands gilt. Sollten wir diesen Bereich nun verlieren, sieht es nicht sonderlich gut aus für XRP und wir könnten einen weiteren Abverkauf erleben.
XRP Ausblick
Quelle: Tradingview*
Brechen wir unseren Support, könnte dies zu einer Verkaufsspirale führen und der Kurs wäre dann erneut daran gescheitert, ein neues Hoch zu bilden. Dann liegt unser nächster Support erst bei ca. 1,95 USD.
Wichtig zu sagen ist noch, dass wir es auch nicht geschafft haben, den 200-SMA auf dem 4H-Chart (lila Linie) als Support zu bestätigen. Dort wurden wir, erneut, zurückgewiesen. Dies ist jedoch sehr wichtig.
Auch der Monatspivot (orange Linie) hat keine 2 vollen 4H-Closes überstanden und somit wurden wir abgelehnt. Für eine bullishe Bewegung muss dringends der Bereich zwischen 2,35 – 2,40 USD durchbrochen werden.
Ansonsten sieht es weiterhin nicht gut aus für den XRP Kurs. Nach dem FED-Zinsentscheid am Mittwoch in den USA sollten wir die klare Richtung für die nächsten Wochen dann kennen.
Klicke hier für die letzte Bitcoin & Ethereum Chartanalyse.
Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum, Gold, anderen Altcoins und aktuellen Nachrichten/Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt
Trading Campus
Unser Programm, um das Trading von Grund auf zu erlernen. Eine Videoreihe, Handouts und wöchentliche Live Calls gepaart mit einer Telegram Gruppe machen dich zu einem profitablen Trader. Schließe dich 70+ Teilnehmern an.
Manuel ist bei Krypto-Guru für den Bereich Trading und Chartanalyse tätig. Er möchte sein Wissen an alle Trading - Interessierten und an jene, die es noch werden wollen, weitergeben. In unserem Trading Campus ist Manuel unser Hauptansprechpartner für alle Mitglieder und lässt keine Trading Frage unbeantwortet.