Solana (SOL) Chartanalyse – Liquidierungen voraus?

von Manuel Barowski | 14 Sep 2023

Solana (SOL) ist zuletzt deutlich unter Druck geraten. Dies hat auch damit zu tun, dass nun FTX offiziell seine SOL-Bestände liquidieren darf. Dies hat in den letzten Tagen für etwas Angst unter den Anlegern gesorgt. Gibt es trotzdem noch Chancen auf eine Trendwende?

In Kürze

  • SOL Chartanalyse
  • SOL Ausblick

SOL Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Solana (SOL) hat das Ziel seit unserer letzten Chartanalyse wirklich nur hauchdünn verfehlt und zumindest kurzfristig eine leichte Trendumkehr gezeigt.

Derzeit traden wir bei ca. 18,80 USD und somit haben wir in den letzten Stunden die Ineffizienz gefüllt und den Dump wieder gefüllt. Danach wurden wir direkt abverkauft.

Somit sind wir immer noch in einem kritischen Bereich. Die Liquiditätszone bei knapp 17 USD wurde um 0,30 USD nicht abgeholt, weshalb ein erneuter Dump möglich ist.

Technisch befinden wir uns weiterhin in einem Abwärtstrend, da wir tiefere Tiefs und tiefere Hochs bilden. Um diese Struktur zu brechen,  benötigen wir einen Schlusskurs über mindestens 20,50 USD.

Du willst dir ein Nebeneinkommen aufbauen? Mit unserem Trading Campus und präzisen Signalen ist das jetzt möglich. Nutze das Fachwissen unserer erfahrenen Experten und erhalte Handels-Signale in Echtzeit. Melden dich noch heute an und teste unseren Service zwei Wochen völlig unverbindlich und kostenfrei.

SOL Ausblick

Quelle: Tradingview*

Im Tageschart befinden wir uns weiterhin in einer großen Seitwärtsrange. Diese haben wir jeweils nun einmal nach unten und einmal nach obenhin verlassen.

Interessanter ist jedoch, dass wir weiterhin sinkendes Handelsvolumen haben, trotz der Erholung der letzten Tage. Dies deutet weiterhin nicht auf eine nachhaltige Erholung hin.

Gleichzeitig wurde auch im Tageschart die Ineffizienz noch nicht gefüllt. Somit wird es auch hier immer wahrscheinlicher, dass wir noch einmal Kurse um 17 USD sehen werden.

Unsere Range würde bei knapp 16 USD brechen. Sollte dies geschehen, müssen wir uns um einen Dump auf knapp 13 USD Gedanken machen, da dort noch ein langer Wick zu füllen wäre.

Klicke hier für die letzte Bitcoin & Ethereum Chartanalyse.

Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum, Gold, anderen Altcoins und aktuellen Nachrichten/Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt:

Manuel ist bei Krypto-Guru für den Bereich Trading und Chartanalyse tätig. Er möchte sein Wissen an alle Trading - Interessierten und an jene, die es noch werden wollen, weitergeben. In unserem Trading Campus ist Manuel unser Hauptansprechpartner für alle Mitglieder und lässt keine Trading Frage unbeantwortet.

Die Bilder dieses Beitrags sind von DepositPhotos – entdecke unbegrenzte Stock Fotos!

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets

Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!

Weitere aktuelle News