VeChain (VET) Chartanalyse – Entscheidung steht an!

von | Dez 7, 2023 | Charts

VeChain (VET) hat sich nach einer langen Konsolidierung nun doch entschieden nach obenhin auszubrechen und somit auch das technische Preisziel erreicht. Nun steht eine schwere Entscheidung an. Schaffen wir eine weitere Rallye nach oben oder folgt nun bald eine größere Korrektur?

In K√ľrze

  • VET Chartanalyse
  • VET Ausblick

VET Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

VeChain (VET) hat es nach einer wochenlangen Konsolidierung nun endlich geschafft ein Breakout hinzulegen und ist bullish nach obenhin ausgebrochen.

Derzeit traden wir bei ca. 0,025 USD und somit wurde einerseits unser technisches Preisziel des Symmetrical-Tnriangles erreicht und zusätzlich die Widerstandszone.

Der RSI befindet sich in einem √ľberkauften Bereich und das Handelsvolumen ist seit dem Breakout weiterhin r√ľckl√§ufig, weshalb wir nun Vorsicht walten lassen m√ľssen.

Sollten wir den Bereich um 0,026 USD nicht impulsiv und mit deutlich mehr Volumen nach obenhin durchbrechen k√∂nnen, steigen die Chancen f√ľr eine Korrektur immer mehr.

VET Ausblick

Quelle: Tradingview*

Im Tageschart ist ebenfalls das deutlich zur√ľckgehende Handelsvolumen auff√§llig, nachdem das Breakout noch mit einer impulsiven Bewegung von statten ging.

Ein höheres Hoch haben wir leider noch nicht gebildet, weshalb wir uns technisch gesehen weiterhin in einer Abwärtsbewegung befinden und somit von einer Rallye noch nicht zu sprechen ist.

Hierf√ľr brauchen wir mindestens einen Tagesschlusskurs √ľber der Marke von 0,027 USD um diesen Trend nachhaltig zu brechen. Dies √§ndert jedoch nichts daran, dass wir noch einmal tiefer k√∂nnen.

Ein höheres Tief wäre der nächste Schritt um eine vollständige Trendwende im Markt zu bekommen. Somit gäbe es noch einmal die Chance auf Kurse zwischen 0,017 Р0,020 USD.

Klicke hier f√ľr die letzte Bitcoin & Ethereum Chartanalyse.¬†

F√ľr eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum, Gold, anderen Altcoins und aktuellen Nachrichten/Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt:

Trading Campus

Unser Programm, um das Trading von Grund auf zu erlernen. Eine Videoreihe, Handouts und wöchentliche Live Calls gepaart mit einer Telegram Gruppe machen dich zu einem profitablen Trader. Schließe dich 65+ Teilnehmern an.

Manuel Barowski

Manuel Barowski

Manuel ist bei Krypto-Guru f√ľr den Bereich Trading und Chartanalyse t√§tig. Er m√∂chte sein Wissen an alle Trading – Interessierten und an jene, die es noch werden wollen, weitergeben.

Die Bilder dieses Beitrags sind von DepositPhotos – entdecke unbegrenzte Stock Fotos!

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker ‚ÄĘ Wallet ‚ÄĘ Portfolio ‚ÄĘ Alarme ‚ÄĘ Widgets

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!

Aktuelle News