Yearn-Finance (YFI) Chartanalyse – Abwärtstrend beendet?

von Manuel Barowski | 18 Mai 2023

Heute werden wir uns Yearn-Finance (YFI) etwas genauer ansehen. Seit der letzten Analyse ging es steil bergab und der Support wurde gebrochen. Sehen wir die Möglichkeit für eine Ende des Abwärtstrends? Können wir neuen Support bilden und wieder steigen?

In Kürze

  • Yearn-Finance Chartanalyse
  • Yearn-Finance Ausblick

Dein Steuer-Tool

Es ist ein leidiges, aber dennoch sehr wichtiges Thema – Steuern. Mit diesem Tool trackst Du deine Transaktionen ganz einfach und in sekundenschnelle!

Deine Vorteile:

✅ Individuelle Steuerberatung
✅ Nutzung für Steuererklärung
✅ Portfoliotracking
✅ Sitz in Deutschland
✅ Kostenlose Version
✅ Anonym nutzbar

Sichere dir mit unserem Code 10% auf alle Pakete!

  • 1.2 Millionen aktive User
  • 22.000+ Kryptowährungen
  • 200+ Blockchains
  • 110+ Exchanges
  • 25+ Steuer-Reports

Deine Vorteile:

✅ Individuelle Steuerberatung
✅ Nutzung für Steuererklärung
✅ Portfolio-Tracking
✅ Sitz in Deutschland
✅ Anonym nutzbar

Sichere dir mit unserem Code 10% auf alle Pakete!

Testergebnis

96%

Sehr gut

krypto-guru.de

Yearn-Finance Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Seit unserer letzten Yearn-Finance (YFI) Chartanalyse hat sich einiges getan und es hat sich ein starker Abwärtstrend entwickelt. Dieser hat sich nun etwas abgeschwächt.

Aktuell handeln wir bei ca. 6.719 USD und damit in der Nähe unserer nächsten übergeordneten Unterstützungszone. Das Handelsvolumen hat jedoch kaum zugenommen.

Nachdem wir die Chance bei 9.600 USD nicht nutzen konnten und das Golden-Pocket (0.618 – 0.65 Fib. Level) nicht überwinden konnten, setzte ein rasanter Abverkauf ein.

Jetzt konnten wir uns wieder etwas erholen. In den kleineren Zeiteinheiten besteht aber noch keine Hoffnung auf eine Trendwende, da wir noch kein höheres Hoch gesehen haben.

Du möchtest die Charts selbst analysieren können? Denn auch Du hast das Zeug zum profitablen Trader! Im Trading Campus ebnen dir den Weg zum passiven Nebeneinkommen.

Yearn-Finance Ausblick

Quelle: Tradingview*

Im Tageschart sehen wir, dass das Handelsvolumen leicht zugenommen hat. Gleichzeitig haben wir jedoch den übergeordneten Aufwärtstrend verloren.

Der RSI befindet sich weiterhin im überverkauften Bereich, hat aber noch keine bullishe Divergenz ausgebildet, so dass es noch weiter nach unten gehen könnte.

Vor allem der Bereich um 6.150 USD sticht hier hervor. Dort befindet sich noch eine ältere Ineffizienz, die wir noch auffüllen könnten und die uns Auftrieb geben könnte.

Wenn das passiert, müssen wir auf jeden Fall über die 7.000 USD-Marke. Wenn wir sie halten und darüber schließen können, haben wir ein höheres Hoch und der Abwärtstrend könnte vorerst gestoppt sein.

Klicke hier für die letzte Quant Chartanalyse

Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum, Gold, weiteren Altcoins und aktuellen News/Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt:

Manuel ist bei Krypto-Guru für den Bereich Trading und Chartanalyse tätig. Er möchte sein Wissen an alle Trading - Interessierten und an jene, die es noch werden wollen, weitergeben. In unserem Trading Campus ist Manuel unser Hauptansprechpartner für alle Mitglieder und lässt keine Trading Frage unbeantwortet.

Die Bilder dieses Beitrags sind von DepositPhotos – entdecke unbegrenzte Stock Fotos!

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets

Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!

Weitere aktuelle News