Citigroup erklärt: Bitcoin Währung der Wahl!

von Jonas Franz | 2 Mrz 2021

Die Citigroup erklärte vor einigen Tagen, dass Bitcoin Währung der Wahl sei. Dabei ist das globale und dezentrale Geld eine entscheidender Markt-Spieler der Zukunft. Bitcoin steht demnach kurz vor der Massen-Adaption!

In Kürze

  • Bitcoin Währung der Wahl
  • Citi-Group spricht in hohen Tönen
  • Bitcoin kurz vor der Massen-Adaption?

Bitcoin Währung der Wahl

Bitcoin Währung vs Dollar FiatDie Citigroup Inc. ist einer der größten Finanzdienstleister der Welt mit Sitz in den USA. Mit über 74 Milliarden Dollar Umsatz im Jahr 2019 werden über 200.000 Mitarbeiter beschäftigt. Die Bank geriet wegen verschiedenen Verflechtungen mit anderen Groß-Banken während der Finanzkriese im Jahr 2007 stark in die Kritik. Obwohl die digitale Bitcoin Währung oft als Gegenspieler der Banken betrachtet wird, lobt die Citigroup ihn nun in hohen Tönen.

Netzwerkorientierung und Innovation

Dabei spricht die Bank die weltweite Entwicklung hin zur Netzwerkorientierung, welche auch durch die Corona-Pandemie verstärkt wurde. Digitale Prozesse sind für viele Unternehmen Standard geworden. Wer seine Schnittstellen nicht effizient gestaltet und optimal miteinander verknüpft wird als Unternehmen in der digitalen Welt nicht bestehen können.

Lese auch: Das kannst du aus den Bitcoin Rallyes von 2013 & 2017 für dieses Jahr lernen!

Hier kommt laut Citigroup die größte Kryptowährung ins Spiel, denn sollten sich Unternehmen mit dem Kauf von Kryptowährungen beschäftigen, ist meistens die digitale Bitcoin Währung die erste Wahl. Durch diesen First-Mover-Effekt des Bitcoins kauften viele große Konzerne in den letzten Monaten Bitcoin ein.

Problem für Bitcoin Währung: hohe Volatilität

Als das größte Problem, vor dem die Cyber Bitcoin Währung aktuell steht, ist laut der Citigroup die hohe Volatilität. Denn durch diese haben neue Marktteilnehmer oft Schwierigkeiten einen passenden Einsteig zu finden. Damit sich Bitcoin als Währung der Wahl durchsetzt, braucht es nicht nur eine staatliche Akzeptanz. 

Allerdings ist sehr wichtig dafür, dass Bitcoin Währung der Wahl wird, dass eine hohe institutionelle Beteiligung vorhanden ist. Sollte dies geschehen, wird Bitcoin allerdings dem Dollar als Welt-Reservewährung Konkurrenz machen können. Bei den meisten Konzernen wird Bitcoin aktuell wohl neu bewertet, was dem aktuellen Bullenmarkt anzurechnen ist. Auch viele verschiedene Unternehmen, wie Coinbase, möchten ihre Strukturen dezentraler gestalten und nehmen dafür Bitcoin als Vorbild.

Tatsächlich beschäftigen sich immer mehr Banken mit dem Thema. Erst heute morgen berichteten wir darüber, dass Goldman Sachs einen Bitcoin-Dienstleistungsservice einführen möchte!

Chainlink (LINK)

Hier findest du unsere ausführliche Analyse zu Chainlink (LINK). Dieses Projekt möchte verschiedenste Anwendungsbereiche für Oracles in Zukunft gestalten!

Jonas ist Gründer des Krypto-Guru Blogs. Aufgrund seiner langjährigen Erfahrung als Industrie-Meister ist er für das Personalmanagement zuständig. Er führt mit den anderen Gründern Hand in Hand neue Produkte ein und ist Entscheidungsträger im strategischen Management.

Die Bilder dieses Beitrags sind von DepositPhotos – entdecke unbegrenzte Stock Fotos!

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets

Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!

Weitere aktuelle News