Der steinige Weg zum Bitcoin Standard

von Christopher Meinhart | 12 Mrz 2023

Der Weg zu einem Bitcoin Standard: Bitcoin, die erste dezentralisierte digitale Währung, gibt es nun schon seit über einem Jahrzehnt. Es stellt sich jedoch die Frage, ob Bitcoin noch in den Kinderschuhen steckt. 

In Kürze

  • Der steinige Weg zu einem Bitcoin Standard

  • Viele Herausforderungen für Bitcoin

  • Wachsendes Interesse an Bitcoin-Zahlungen

Dein Steuer-Tool

Es ist ein leidiges, aber dennoch sehr wichtiges Thema – Steuern. Mit diesem Tool trackst Du deine Transaktionen ganz einfach und in sekundenschnelle!

Deine Vorteile:

✅ Individuelle Steuerberatung
✅ Nutzung für Steuererklärung
✅ Portfoliotracking
✅ Sitz in Deutschland
✅ Kostenlose Version
✅ Anonym nutzbar

Sichere dir mit unserem Code 10% auf alle Pakete!

  • 1.2 Millionen aktive User
  • 22.000+ Kryptowährungen
  • 200+ Blockchains
  • 110+ Exchanges
  • 25+ Steuer-Reports

Deine Vorteile:

✅ Individuelle Steuerberatung
✅ Nutzung für Steuererklärung
✅ Portfolio-Tracking
✅ Sitz in Deutschland
✅ Anonym nutzbar

Sichere dir mit unserem Code 10% auf alle Pakete!

Testergebnis

96%

Sehr gut

krypto-guru.de

Der steinige Weg zu einem Bitcoin Standard

Eines der Hauptargumente dafür, dass Bitcoin noch in den Kinderschuhen steckt, ist, dass seine Akzeptanz im großen und ganzem noch relativ gering ist. Zwar gibt es weltweit bereits Millionen von Bitcoin-Nutzern, aber der größte Teil der Bevölkerung muss sich seiner Existenz und seiner Funktionsweise erst noch bewusst werden. Das liegt zum einen daran, dass es sich bei Bitcoin um eine eher komplexe Technologie handelt, die für den Durchschnittsbürger am Anfang schwer zu verstehen ist. Außerdem hat der Mangel an Bildung und Verständnis für die Technologie oftmals zu falschen Vorstellungen und Missverständnissen über Bitcoin geführt.

Dies hat leider dazu geführt, dass Bitcoin zu einer großen Hürde auf dem Markt geworden ist, was seine Akzeptanz weiter behindert hat. Auf der anderen Seite ist es jedoch gelungen, die Dinge richtig zu machen, mit Zeit & Geduld.

Der steinige Weg zum Bitcoin Standard

Viele Herausforderungen für Bitcoin

Trotz dieser Herausforderungen gibt es aber auch viele Gründe, fest an einem Bitcoin Standard bzw.. dessen Adoption zu glauben. Bitcoin steckt nicht mehr in den Kinderschuhen. Eines der bemerkenswertesten Anzeichen ist die stetig wachsende Popularität des digitalen Geldes auf dem Markt. In den letzten Jahren haben große Unternehmen wie Square, PayPal und Tesla in Bitcoin investiert, was dazu beigetragen hat, die Währung zu legitimieren und ihre Sichtbarkeit enorm zu erhöhen.

Dieser Zustrom von institutionellen Anlegern hat auch dazu beigetragen, den Bitcoin-Preis zu stabilisieren und ihn als Zahlungsmittel attraktiver zu machen. Das Schöne und Spannende an Bitcoin ist jedoch, dass trotz seiner vielen Herausforderungen und Probleme noch viele weitere Herausforderungen auf ihn zukommen werden.

 

Wachsendes Interesse an Bitcoin-Zahlungen

Die Blockchain-Technologie hat sich in den letzten Jahren als echte Alternative zu kostspieligen Zahlungssystemen entwickelt. Die Transaktionsvolumina in der Krypto-Branche sind bemerkenswert gestiegen, mit ca. mehr als 5,5 Millionen Nutzern von Krypto-Zahlungen allein in den USA im Jahr 2023.

Zu den vier wichtigsten Anwendungsfällen für Kryptozahlungen gehören Überweisungen, grenzüberschreitende B2B-Zahlungen, Kartenzahlungen und digitale Zahlungen. Der Löwenanteil entfällt hierbei auf Überweisungen, da ausländische Arbeitnehmer Kryptowährungen nutzen, um hohe Transaktionsgebühren zu vermeiden, wenn sie ihren Familien Geld nach Hause schicken.

Der Weg zu einem gewissen Bitcoin Standard wird nicht nur steinig werden, sondern auch viel Zeit und Geduld erfordern. Jedoch bin ich fest davon überzeugt, dass wir es eines Tages zu einem Bitcoin Standard schaffen werden, denn letztendlich liegt diese Entscheidung ganz bei uns alleine, für mich persönlich ist der Bitcoin Standard schon längst Teil in meinem Leben geworden.

 

 

Unsere Empfehlung

✅ 10€ Startguthaben geschenkt
✅ Niedrige Gebühren (0,03-0,25%)
✅ Über 175 Coins verfügbar
✅ Hohe Sicherheit

Testergebnis

93%

10/2022

Sehr gut

Kryptowährungen

Zahlungsmethoden

Gebühren

0,25 %

✅ 10 € Startguthaben

✅ Schnelle Einzahlung

✅ Hohe Sicherheit

✅ Einsteigerfreundlich

Testergebnis

93%

10/2022

Sehr gut

krypto-guru.de

Christopher möchte sein erlerntes Wissen über Bitcoin weitervermitteln und verständliche Aufklärungsarbeit leisten. Des Weiteren ist er Relai Squad Member & Gründer von bitcoin mastery. Sein Motto: ,,Intelligente Menschen hinterfragen, dumme Menschen wissen es!''

Die Bilder dieses Beitrags sind von DepositPhotos – entdecke unbegrenzte Stock Fotos!

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets

Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!

Weitere aktuelle News