Ein Rückblick: Die beliebtesten Krypto-Tweets von 2022

von Erik Herzog | 31 Dez 2022

Zum Abschluss des Jahres sehen wir uns in diesem Artikel die beliebtesten Krypto-Tweets an. Wir wünschen euch schon jetzt einen guten Rutsch in das neue Jahr.

In Kürze

  • Tweet von Elon Musk

  • Tweet von Vitalik Buterin

  • Tweet von CZ

  • Tweet von Nayib Bukele

  • Tweet von Michael Saylor

Tweet von Elon Musk

Musk hat in einem Tweet vom 18. November, der 789.200 Likes erhalten hat, ein Meme über den Diebstahl des Geldes von FTX-Kunden verfasst. Er macht sich auch über die US Federal Trade Commission (FTC) lustig, die die Angelegenheit nicht gründlicher untersucht hat.

Dieser Tweet stieg schnell an die Spitze der “Bild des Tages”-Rubrik der Plattform, als ein Nutzer vorschlug, den Wortlaut zu ändern, um wiederzugeben, dass FTX fast neun Milliarden Dollar schuldet.

Lamborghini versteigert einzigartiges NFT

Tweet von Vitalik Buterin

Vitalik Buterin, der Mitbegründer von Ethereum, kündigte am 15. September den erfolgreichen Merge an, ein Ereignis, das den Wechsel der Ethereum-Blockchain von einem Proof-of-Work-Konsens zu einer Proof-of-Stake-Blockchain abschloss. Laut Buterins Tweet wurden der Energieverbrauch des Netzwerks und die Blockverifizierungszeit durch diesen “großen Moment” für das Ökosystem um 99 % reduziert. Dadurch stieg die tägliche Blockproduktion.

Tweet von CZ

An dritter Stelle der Liste steht ein Tweet von CZ, dem CEO und Mitbegründer von Binance, mit den drittmeisten Likes vom 2. August. Der Wormhole-Abfluss von 325 Mio. USD im Februar und der Diebstahl von 625 Mio. USD von der Ronin-Blockchain im März waren die beiden größten Bridge-Hacks im Jahr 2022. An diesem Tag hatte die Nomad-Kryptobrücke mehr als 190 Millionen Dollar an Hacker verloren.

Der Tweet von CZ spielt wahrscheinlich auf den Konflikt zwischen vertrauenswürdigen und unehrlichen Akteuren auf dem Markt an und ermutigt dazu, Kryptowährung für den vorgesehenen Zweck zu verwenden.

Tweet von Nayib Bukele

Nayib Bukele, der Präsident von El Salvador, dem ersten Land, das Bitcoin als gesetzliches Zahlungsmittel einführte, twitterte am 9. Mai, dass er den “Dip” der Kryptowährung gekauft habe. Dieser Tweet, der 100.200 Likes erhielt, wurde an dem Tag gepostet, als der Terra-Stablecoin UST inmitten extremer Volatilität auf 95 Cents fiel. Der Bärenmarkt für dieses Jahr begann, als Terras nativer Vermögenswert, LUNA, am Ende dieser Woche auf Null fiel.

Der durchschnittliche Bitcoin-Preis lag in dieser Woche im Mai bei rund 30.000 $, ein Niveau, das zuletzt im Juli 2021 erreicht wurde, aber der Preis ist im Laufe des Jahres stetig gesunken. Ab dem 17. November verpflichtete sich Bukele, täglich einen Bitcoin zu einem durchschnittlichen Preis von 16.815 $ pro Coin zu kaufen.

Tweet von Michael Saylor

Mit einem Tweet, der am selben Tag wie Bukele am frühen Morgen gesendet wurde, kommt MicroStrategy-Schöpfer Michael Saylor an fünfter Stelle. Saylor, der als Bitcoin-Maximalist gilt, twitterte, dass es “Zeit sei, wieder an die Arbeit zu gehen”, neben einem Bild von ihm selbst, wie er in Uniform hinter einem Tresen bei McDonald’s arbeitet.

Saylor bezog sich damit auf den Witz, dass er einen Fast-Food-Job braucht, wenn der Preis der Kryptowährungen weiter fällt, was den sinkenden Bitcoin-Kurs widerspiegelt.

Unsere Empfehlung

✅ 10€ Startguthaben geschenkt
✅ Niedrige Gebühren (0,03-0,25%)
✅ Über 175 Coins verfügbar
✅ Hohe Sicherheit

Testergebnis

93%

10/2022

Sehr gut

Kryptowährungen

Zahlungsmethoden

Gebühren

0,25 %

✅ 10 € Startguthaben

✅ Schnelle Einzahlung

✅ Hohe Sicherheit

✅ Einsteigerfreundlich

Testergebnis

93%

10/2022

Sehr gut

krypto-guru.de

Erik widmet sich seit vier Jahren mit Hingabe dem faszinierenden Feld der Kryptowährungen. Sein besonderes Interesse gilt den Altcoins, deren Potential für außergewöhnliche Gewinne ihn immer wieder aufs Neue begeistern. Trotz seiner Faszination für die Vielfalt des Krypto-Marktes betrachtet Erik den Bitcoin als unverzichtbare Säule in jedem wohlüberlegten Portfolio.

Die Bilder dieses Beitrags sind von DepositPhotos – entdecke unbegrenzte Stock Fotos!

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets

Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!

Weitere aktuelle News