Nach dem fehlgeschlagenen Attentat auf Donald Trump verzeichnete der TRUMP-Merch MAGA einen massiven Kursanstieg von 60 Prozent und eine Marktkapitalisierung von über 415 Millionen US-Dollar.
In Kürze
-
Kryptowährungsmarkt boomt nach fehlgeschlagenem Attentat auf Donald Trump
-
Angriff auf Donald Trump könnte Bitcoin-Hausse auslösen
-
BTC oder sichere Häfen?
Kryptowährungsmarkt boomt nach fehlgeschlagenem Attentat auf Donald Trump
Kurz nach dem fehlgeschlagenen Attentat auf Donald Trump am Samstag, den 13. Juli, erlebten Bitcoin und der breitere Kryptowährungsmarkt einen starken Aufschwung mit einem Preisanstieg auf bis zu 60.000 USD. Altcoins verzeichneten ebenfalls starke Bewegungen, wobei einige der Top-Altcoins zwischen 4 % und 5 % zulegten.
Angriff auf Donald Trump könnte Bitcoin-Hausse auslösen
Dem ehemaligen US-Präsidenten Donald Trump, der sich selbst als Krypto-Befürworter bezeichnet, wurde während einer politischen Veranstaltung in Pennsylvania ins rechte Ohr geschossen. Trump kam knapp mit dem Leben davon und sein Wahlkampfteam erklärte, dass es ihm „gut“ gehe und er am Montag an der Republican National Convention teilnehmen werde.
Nun, der gestrige Angriff hat Donald Trumps Chancen, der nächste Präsident der Vereinigten Staaten zu werden, deutlich verbessert. Der Kryptomarkt feiert diese Entwicklung bereits mit dem heutigen Schritt. Wie er zuvor bestätigt hatte, sollte Donald Trump an der Bitcoin Konferenz im Juli dieses Jahres teilnehmen. Allerdings wartet die Satoshi Street nach dem aktuellen Angriff gespannt auf weitere Details dazu.
Im Vorfeld der Wahlen hat die Kryptowährungsgemeinschaft im Allgemeinen positiv auf die Pro-Trump-Nachrichten reagiert, insbesondere aufgrund seiner jüngsten unterstützenden Kommentare zu Krypto. Die Tatsache, dass der Angriff überlebt wurde, wird ebenfalls als Trump-freundliche Nachricht angesehen, was zu positiven Marktreaktionen geführt hat.
BTC oder sichere Häfen?
Laut dem Bloomberg-Bericht werden Händler zunächst in sichere Anlagen umschichten und dann alle Händler bewerten, die mit der Kandidatur von Donald Trump in Verbindung gebracht werden.
In einem Interview mit Bloomberg sagte Nick Twidale, leitender Marktanalyst bei ATFX Global Markets:
Es gibt keinen Zweifel daran, dass es am frühen Morgen in Asien einige protektionistische oder Zufluchtsströme geben wird. Ich vermute, dass Gold ein neues Allzeithoch erreichen könnte, dass der Yen und der Dollar gekauft werden und dass es Zuflüsse in Staatsanleihen geben wird.
Erste Marktkommentare deuten jedoch darauf hin, dass sich der Fokus nach dem gescheiterten Attentat auf Donald Trump auf Aktien und andere RISIKO-ANLAGEN wie Bitcoin und Kryptowährungen verlagern wird, die von seiner Politik am stärksten betroffen sind.
Händler werden auch die Marktindikatoren für die erwartete Volatilität am Montag genau beobachten, einschließlich derer, die sich auf den zollsensiblen chinesischen Yuan beziehen, der begonnen hat, die bevorstehenden US-Wahlen zu berücksichtigen.
Obwohl der Preis von Bitcoin auf $60.000 gestiegen ist, müssen die Bullen einen entscheidenden Ausbruch schaffen, um die Bühne für den nächsten Aufwärtstrend zu bereiten.
Erik widmet sich seit vier Jahren mit Hingabe dem faszinierenden Feld der Kryptowährungen. Sein besonderes Interesse gilt den Altcoins, deren Potential für außergewöhnliche Gewinne ihn immer wieder aufs Neue begeistern. Trotz seiner Faszination für die Vielfalt des Krypto-Marktes betrachtet Erik den Bitcoin als unverzichtbare Säule in jedem wohlüberlegten Portfolio.