4 Dinge: DAS musst Du vor dem Einstieg in den Kryptospace wissen

von | Aug 15, 2022 | Altcoins, Blockchain, News

Nach wie vor befinden wir uns momentan in einem sogenannten ,,Bärenmarkt“, und diese Phase eines Zyklus bietet enorm viele Möglichkeiten und Chancen.

In diesem Artikel findest Du 4 wertvolle Tipps, welche Dir den Einstieg in die Kryptowährungen leichter machen werden.

In Kürze

  • Rechne mit einer extremen Marktvolatilität 
  • Das Ziel –  langfristige Investitionen 
  • Der Marktrückgang wird auch wieder vorübergehen
  • Gibt es einen realen Nutzen?

Blockpit

Rechne mit einer extremen Marktvolatilität 

Die Volatilität des Kryptomarktes ist einfach unvermeidlich und hat seine eigenen Regeln. Der beste Weg damit umzugehen ist, sich auf die langfristigen Aussichten zu konzentrieren. Fokus & Durchhaltevermöge. Es hat bereits mehrere Krypto-Crashs gegeben, die viele Anleger verschreckt haben, und es wird wahrscheinlich noch viele weitere Krypto-Winter geben. In diesen Phasen gillt es stark zu bleiben und einen kühlen Kopf zu bewahren.

Solltest Du jedoch investieren, um langfristige Renditen zu erzielen, ist das Überleben von Abschwüngen auf dem Kryptomarkt nur ein Teil des gesamten Prozesses.

Einstieg in Kryptowährungen

Das Ziel –  langfristige Investitionen 

Viele Menschen in Deinem Umfeld werden wahrscheinlich versuchen Dich vom Gegenteil zu überzeugen, denn Kryptowährungen sind definitiv kein Weg, um schnell reich zu werden. Lass dich nicht von deinen langfristigen Zielen ablenken, niemals, denn kurzfristige Gewinne sind weniger wahrscheinlich und bergen unglaublich hohe Risiken. Hier gilt bei Projekten, die schnelle Gewinne versprechen, eine sehr hohe Vorsicht!

Die meisten ernsthaften & erfahrenen Krypto-Enthusiasten konzentrieren sich in Wirklichkeit darauf, Kryptowährungen zu nutzen, um ihr langfristiges Vermögen aufzubauen. Wenn man sich auf die langfristigen Gewinne konzentriert und fokussiert, so ist es weniger wahrscheinlich, dass man der Marktangst nachgibt und fatale Entscheidungen trifft.

Blockpit

Der Marktrückgang wird auch wieder vorübergehen

Marktabschwünge können wirklich sehr beängstigend sein, und deswegen mag es verlockend sein, Investitionen aufzuschieben & zu warten, bis sich die Preise erholt haben. Allerdings können genau diese Marktabschwünge eine der besten Zeiten für Investitionen sein. Halte dir dies stets vor Augen!

Klar ist – Investitionen in Kryptowährungen sind nicht immer einfach, vor allem in volatilen Momenten sowie der aktuellen Marktlage. Mit der richtigen Strategie kannst Du jedoch dein Geld so weit wie möglich schützen, ganz unabhängig davon, was die Zukunft bringen wird.

Gibt es einen realen Nutzen?

Mittlerweile gibt es zehntausenden von Kryptowährungen in der Branche & es kann durchaus schwierig sein, die besten Renditechancen zu finden. Um eine lohnende Investition zu finden, sollte sichergestellt werden, dass diese ,,reale Anwendungsfälle“ hat.

Mach dir klar, dass es keine Garantie dafür gibt, dass die Anwendungsfälle der Kryptowährungen zum Erfolg verhelfen werden. Ebenso während der Bitcoin der König der Kryptowährungen ist und für viele Krypto-Neulinge die naheliegendste Wahl darstellt, könnte es durchaus ratsam sein, nach neuen Krypto-Projekten Ausschau zu halten, die zwar deutlich riskanter sind, aber auf eine lange Sicht ebenso größere Gewinne abwerfen.

Kryptowährungen

Zahlungsmethoden

Zum Erfahrungsbericht

Gebühren

0,75 %

20€ in BTC sichern

✅ Firmensitz in DE

✅ Anfängerfreundlich

✅ Sparplan möglich

Testergebnis

92%

07/2022

Sehr gut

krypto-guru.de

20€ in BTC geschenkt
✅ Firmensitz in DE
✅ Anfängerfreundlich
✅ Sparplan möglich

Testergebnis

92%

07/2022

Sehr gut

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets


Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


Aktuelle News

Bitcoin & Krypto Ausbildungsprogramm

6 Module geballtes Krypto-Wissen

 Trading Basics im Bonusmodul

✔ Telegramgruppe für all deine Fragen

 Regelmäßige Q&A Live-Calls

✔ Kein Abo-Modell!

Buchempfehlung

Bitcoin Standard

Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!

Aktuelle News