Erster Stablecoin im Cardano Netzwerk

von Erik Herzog | 26 Nov 2022

Der von Coti ausgegebene Stablecoin DJED wird im Januar 2023 im Cardano Mainnet eingeführt.

In Kürze

  • Erster Stablecoin im Cardano Netzwerk
  • Stablecoin macht den Weg frei für DJED Pay
  • DJEDs neue Partnerschaften

Erster Stablecoin im Cardano Netzwerk

Eine wichtige Neuigkeit im Zusammenhang mit Cardano ist, dass der erste algorithmische Stablecoin DJED laut COTI – dem Herausgeber des Stablecoins – im Januar 2023 im Mainnet des Netzwerks eingeführt wird.

Shahaf Bar-Geffen, CEO von COTI, verkündete die Ankündigung am Montag während des Cardano Summit 2022, dies wurde später von seinem offiziellen Twitter-Account bestätigt. Diese Nachricht kommt, nachdem bekannt wurde, dass die frühere Verschiebung des Vasil Hard Fork eine Verzögerung des Mainnet-Debüts verursacht hatte.

Cardano erster Stablecoin

Stablecoin macht den Weg für DJED Pay frei

Laut der Ankündigung wurde der Starttermin für Januar 2023 festgelegt, nachdem die umfassende Prüfung des überbesicherten algorithmischen Stablecoins erfolgreich war.

Eine Zahlungsplattform und ein Kryptowährungs-Zahlungsgateway namens Djed Pay wurden ebenfalls von der Cardano Foundation und COTI eingeführt und ermöglichen es Unternehmen, Djed als Zahlungsmittel zu akzeptieren.

Wie von @shahafbg auf der Hauptbühne des #CardanoSummit2022 angekündigt, freuen wir uns, mitteilen zu können, dass $Djed, der Stablecoin von Cardano, im Januar 2023 auf dem Mainnet live gehen wird!

Es sind nur zwei Monate vergangen, seit COTI die Community das letzte Mal mit einem Update zu den Djed-Entwicklungsbemühungen versorgt hat, zu denen auch Schritte zur Verbesserung des Off-Chain-Codes gehörten, um die Cardano-Node-Version 1.35.x in der privaten Testumgebung effektiver zu unterstützen.

Bar-Geffen, der CEO von COTI, betonte die Bedeutung des Starts von Djed und wies auf die Anstrengungen hin, die unternommen wurden, um den Erfolg des Stablecoins zu gewährleisten.

DJEDs neue Partnerschaften

Der Stablecoin wird von bereits 40 bestehenden Kooperationen mit einigen speziellen Partnern und dezentralen Börsen (DEXs) zusammen eingeführt, wenn er an den Start geht. Kunden, die den Stablecoin nutzen und zu seiner Liquidität beitragen, erhalten Anreize in Form von Belohnungen von den DEXs, mit denen Djed verbunden sein wird.

Unter den zahlreichen Partnerschaften, die die Organisationen eingegangen sind, wurde im August eine Zusammenarbeit mit Cardano DEX WingRiders vereinbart.

Außerdem wird eine Zusammenarbeit mit dem On-Chain-Game Cardano Warriors den Spielern ermöglichen, Djed als Zahlungsmittel anstelle von ADA zu verwenden. Darüber hinaus haben auch Empowa und Axo ihre Absicht bekundet, den Stablecoin zu integrieren.

Unsere Empfehlung

✅ 10€ Startguthaben geschenkt
✅ Niedrige Gebühren (0,03-0,25%)
✅ Über 175 Coins verfügbar
✅ Hohe Sicherheit

Testergebnis

93%

10/2022

Sehr gut

Kryptowährungen

Zahlungsmethoden

Gebühren

0,25 %

✅ 10 € Startguthaben

✅ Schnelle Einzahlung

✅ Hohe Sicherheit

✅ Einsteigerfreundlich

Testergebnis

93%

10/2022

Sehr gut

krypto-guru.de

Erik widmet sich seit vier Jahren mit Hingabe dem faszinierenden Feld der Kryptowährungen. Sein besonderes Interesse gilt den Altcoins, deren Potential für außergewöhnliche Gewinne ihn immer wieder aufs Neue begeistern. Trotz seiner Faszination für die Vielfalt des Krypto-Marktes betrachtet Erik den Bitcoin als unverzichtbare Säule in jedem wohlüberlegten Portfolio.

Die Bilder dieses Beitrags sind von DepositPhotos – entdecke unbegrenzte Stock Fotos!

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets

Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!

Weitere aktuelle News