Könnte Ethereum Shanghai Hard Fork einen Ausverkauf des Altcoins auslösen?

von Christopher Meinhart | 16 Dez 2022

Der voraussichtliche Termin für die Ethereum Shanghai Hard Fork ist im kommenden Jahr, März 2023. Die Entwickler arbeiten an einem Upgrade zur Einführung von Proto-Danksharding im Ethereum-Netzwerk durch Ethereum Improvement Proposal (EIP) 4844 im Mai oder Juni 2023.

In Kürze

  • Ethereum Shanghai Hard Fork geht der Massenfreischaltung von ETH-Token voraus

  • Ethereum-Entladung durch EIP 4895 möglich

  • Massiver Ausverkauf des größten Altcoins?

Ethereum Shanghai Hard Fork geht der Massenfreischaltung von ETH-Token voraus

Beim Ethereum Core Developers Meeting am 8. Dezember wurde ein vorläufiger Termin für den Shanghai Hard Fork festgelegt. Das Ethereum Shanghai Upgrade wird eine Reihe ganzer kritischer Updates und elementarer Änderungen an den Funktionen der Ethereum Virtual Machine (EVM) der Blockchain einführen.

In Vorbereitung auf das Shanghai-Upgrade hat die Ethereum Foundation am 14. Oktober ein sogenanntes Pre-Shanghai-Testnetz veröffentlicht. Das “Shandong”-Testnetz wurde dazu genutzt, um die Ethereum Improvement Proposals (EIPs) zu finalisieren, die mit dem eigentlichen Update eingeführt werden sollen.

Könnte Ethereum Shanghai Hard Fork einen Ausverkauf des Altcoins auslösen

Ethereum-Entladung durch EIP 4895 möglich

Das Ethereum Improvement Proposal 4895 wird auf die Shanghai Hard Fork folgen. Dies würde es Nutzern, die ETH in den Ethereum 2.0 Vertrag eingezahlt haben ermöglichen, Gelder und Einsatzprämien abzuheben.

Ursprünglich war jedoch geplant, eine Reihe von Vorschlägen – EVM Object Format (EOF) – einschließlich EIP-3540, EIP-3670, EIP-4200, EIP-4570 und EIP-5450 vor der Token-Freischaltung zu implementieren. Die Entwickler bestätigten jedoch schließlich, dass der Evaluierungsprozess die Freischaltung eventuell verzögern könnte, weshalb eingesetzte ETH bald nach der Shanghai Hard Fork zurückgezogen werden können.

Massiver Ausverkauf des größten Altcoins?

Der ETH2-Hinterlegungskontrakt hat ca. 12% des Gesamtangebots des Altcoins angehäuft. Der Anstieg des Ethereum-Einsatzes fiel mit dem Rückgang der Börsenguthaben zusammen. Die Kryptowährungsguthaben sind auf 15% des Altcoin-Angebots zurückgegangen, während das Volumen des eingesetzten Ethereums zunimmt.

Es besteht jedoch eine Beziehung zwischen dem Ethereum-Börsenguthaben und der eingesetzten ETH. Während das Börsenguthaben sinkt, steigt das Volumen an eingesetzter ETH. Die Ethereum-Börsenreserve befindet sich derzeit in einem eindeutigen Abwärtstrend, was bedeutet, dass der Verkaufsdruck auf den Altcoin nachlässt und Raum für einen Ausbruch nach oben bei der zweitgrößten Kryptowährung bestehen könnte.

Unsere Empfehlung

✅ 10€ Startguthaben geschenkt
✅ Niedrige Gebühren (0,03-0,25%)
✅ Über 175 Coins verfügbar
✅ Hohe Sicherheit

Testergebnis

93%

10/2022

Sehr gut

Kryptowährungen

Zahlungsmethoden

Gebühren

0,25 %

✅ 10 € Startguthaben

✅ Schnelle Einzahlung

✅ Hohe Sicherheit

✅ Einsteigerfreundlich

Testergebnis

93%

10/2022

Sehr gut

krypto-guru.de

Christopher möchte sein erlerntes Wissen über Bitcoin weitervermitteln und verständliche Aufklärungsarbeit leisten. Des Weiteren ist er Relai Squad Member & Gründer von bitcoin mastery. Sein Motto: ,,Intelligente Menschen hinterfragen, dumme Menschen wissen es!''

Die Bilder dieses Beitrags sind von DepositPhotos – entdecke unbegrenzte Stock Fotos!

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets

Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!

Weitere aktuelle News