Ex FTX-US-Vorsitzender bestreitet Beteiligung am FTX-Crash

von | 16 Jan 2023

Brett Harrison, der ehemalige Präsident von FTX U.S., hat eine Beteiligung am FTX-Alameda-Debakel bestritten.

In Kürze

  • Differenzen zwischen SBF und Brett Harrison 

  • Harrison hebt Wandel im Verhalten von SBF hervor

  • Vorwurf des Betrugs

Differenzen zwischen SBF und Brett Harrison 

Der ehemalige Präsident von FTX US, Brett Harrison, erklärte in einem Twitter-Thread vom 14. Januar, dass die Beziehung zwischen ihm und Sam Bankman-Fried (SBF) sechs Monate nach seinem Eintritt in die Firma Risse bekommen habe. Die Spannungen wuchsen, als Harrison für die Unabhängigkeit und Trennung des FTX US-Teams von seiner Muttergesellschaft eintrat. Harrison erinnerte sich, dass dieser Konflikt ihn die totale Unsicherheit und Unnachgiebigkeit von SBF erkennen ließ, wenn seine Entscheidungen in Frage gestellt wurden.

Lamborghini versteigert einzigartiges NFT

Harrison hebt Wandel im Verhalten von SBF hervor

Harrison sagte, er habe SBF zunächst als “vielversprechende” Person mit “intellektueller Neugier” gesehen. Der frühe Konflikt machte jedoch die dramatische Veränderung in seinem Verhalten deutlich. In der Zwischenzeit deutete Harrison an, dass ein beitragender Faktor für diese Veränderung Sucht- und psychische Gesundheitsprobleme sein könnten.

Er sagte:

Sam fühlte sich bei Konflikten unwohl. Er reagierte mal mit dysregulierter Feindseligkeit, mal mit Verleumdung und Manipulation, aber letztlich entschied er sich dafür, mich von der Kommunikation über wichtige Entscheidungen zu isolieren.

Der ehemalige leitende Angestellte von FTX US behauptete auch, sein beruflicher Ruf sei bedroht worden, als er sich formell über die organisatorischen Probleme des Unternehmens beschwerte. Harrison sagte, er sei angewiesen worden, die Beschwerden zurückzuziehen und sich bei SBF zu entschuldigen.

Harrison fuhr fort, dass der Vorfall seinen Entschluss bestärkte, die Börse zu verlassen. Er konnte jedoch nicht abrupt gehen, sondern musste den Aufbau beenden, die US-Börse freigeben und die Mitarbeiter bei ihren Halbjahresbeurteilungen beaufsichtigen.

Gratis Live Webinar

Sichere dir die einmalige Chance auf den Zugang zum kostenlosen Live Webinar über Bitcoin Mindset!

Stattfinden wird das Event diesen Sonntag, den 22.01.2023 um 19:00 Uhr.
Es wartet direkt nach der Anmeldung ein Bonus auf dich!

Vorwurf des Betrugs

In der Zwischenzeit sagte Harrison, die gegen SBF und seine Gefolgsleute erhobenen Betrugsvorwürfe seien für ihn schwer zu verarbeiten gewesen. Harrison wies auf Probleme hin, die seiner Meinung nach bei wachsenden Start-ups auftreten. Er fügte hinzu, dass er sie nie als Betrug betrachtete. Er fügte hinzu, dass SBF und sein innerer Kreis den Betrug begangen haben. Der ehemalige Präsident von FTX US sagte, er und seine Kollegen hätten sie den Behörden gemeldet, wenn sie den Betrug vermutet hätten.

SBF wurde eine Kaution in Höhe von 250 Millionen Dollar gewährt und plädierte auf “nicht schuldig” in Bezug auf die Betrugsvorwürfe. Seine Gefolgsleute wie Caroline Ellison und Gary Wang haben sich hingegen der Anschuldigungen für schuldig bekannt.

Harrison betonte außerdem, dass sein Rücktritt so interpretiert wurde, dass er von dem Betrug bei FTX wusste. Er fügte hinzu, dass einige behauptet haben, er wolle einen “Deal” eingehen.

 Harrison gab an:

Ich bin nicht des Fehlverhaltens beschuldigt worden und bin kein Ziel in irgendeiner Untersuchung.

20€ in BTC geschenkt
✅ Firmensitz in DE
✅ Anfängerfreundlich
✅ Sparplan möglich

Testergebnis

92%

07/2022

Sehr gut

Kryptowährungen

Zahlungsmethoden

Zum Erfahrungsbericht

Gebühren

0,75 %

20€ in BTC sichern

✅ Firmensitz in DE

✅ Anfängerfreundlich

✅ Sparplan möglich

Testergebnis

92%

07/2022

Sehr gut

krypto-guru.de

Erik Herzog

Erik widmet sich seit vier Jahren mit Hingabe dem faszinierenden Feld der Kryptowährungen. Sein besonderes Interesse gilt den Altcoins, deren Potential für außergewöhnliche Gewinne ihn immer wieder aufs Neue begeistern. Trotz seiner Faszination für die Vielfalt des Krypto-Marktes betrachtet Erik den Bitcoin als unverzichtbare Säule in jedem wohlüberlegten Portfolio.

Die Bilder dieses Beitrags sind von DepositPhotos – entdecke unbegrenzte Stock Fotos!

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets

Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!

Aktuelle News