Plan für GameStop NFT Marktplatz wurde bekannt gegeben!

von Jonas Franz | 8 Jan 2022

Wie jetzt bekannt wurde, möchte der Videospielhändler stärker auf NFTs zugehen und einen eigenen NFT Marktplatz aufbauen. Durch die Bekanntgabe vom GameStop NFT Marktplatz konnte die Aktie einen kleinen Hype erfahren.

In Kürze

  • GameStop NFT Marktplatz
  • Web 3.0 Gaming
  • Aktie erfährt kurzen Hype

Bitcoin & Krypto Ausbildungsprogramm

6 Module geballtes Krypto-Wissen

 Trading Basics im Bonusmodul

✔ Telegramgruppe für all deine Fragen

 Regelmäßige Q&A Live-Calls

✔ Kein Abo-Modell!

GameStop NFT Marktplatz

GameStop NFT Marktplatz

Der Plan für den GameStop NFT Marktplatz sieht eine Partnerschaft mit zwei Unternehmen aus der Krypto-Branche vor. Dadurch sollen neben Kompetenz bei der Umsetzung auch Erfahrungswerte eine wichtige Rolle spielen.

Darüber hinaus soll in die Entwicklung von Spielen auf Basis von Blockchain- und NFT-Technologie investiert werden. Durch den GameStop NFT Marktplatz soll also auf Dauer ein ganzes Ökosystem erschaffen werden, das direkt mit der Gaming Industrie verknüpft ist.

CEO und Director Matt Furlong erklärte schon im Dezember 2021:

Wir analysieren kontinuierlich aufkommende Möglichkeiten in den Bereichen Blockchain, NFTs und Web 3.0 Gaming.

Web 3.0 Gaming

Doch was genau ist Web 3.0 Gaming eigentlich und wie hängt das mit dem GameStop NFT Marktplatz zusammen? Der wesentliche Faktor Web 3.0 Gaming ist, dass die Spiele über online Plattformen komplett kostenlos angeboten werden.

Früher war der Besuch eines Video-Ladens noch ganz normal, heutzutage gibt es quasi alle Inhalte digital. Durch diese neue Wettbewerbsstruktur können komplett neue Anreize gesetzt werden. Neben dem kostenlosen Spielen war so auch das Gewinnen von bestimmten Gegenständen möglich.

Durch den GameStop NFT Marktplatz kann auf Dauer eine Möglichkeit geschaffen werden, um Werte, die über die Blockchain-Technologie gesichert sind, in Spielen einzusetzen. Dadurch könnte der Grund ein Spiel zu spielen nicht nur der Spaß daran sein, sondern auch der Anreiz, etwas zu verdienen.

Lese dazu: Die Top 5 Metaverse Coins unter der Lupe!

GameStop Aktie erfährt kurzen Hype

Aufgrund der neuen Ausrichtung des Konzerns im Bereich der Blockchain- und Web 3.0 Technologie, konnte die Aktie einen kurzen Sprung nach oben schaffen. In wenigen Stunden konnte so eine Steigerung von 7% erreicht werden. Ob sich der Aufbau des GameStop NFT Marktplatzes langfristig positiv auf den Aktienkurs auswirken wird, oder ob es nur eine kurzfristige Trendwende war, das wird die Zukunft zeigen.

Jonas ist Gründer des Krypto-Guru Blogs. Aufgrund seiner langjährigen Erfahrung als Industrie-Meister ist er für das Personalmanagement zuständig. Er führt mit den anderen Gründern Hand in Hand neue Produkte ein und ist Entscheidungsträger im strategischen Management.

Die Bilder dieses Beitrags sind von DepositPhotos – entdecke unbegrenzte Stock Fotos!

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets

Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!

Weitere aktuelle News