Grayscale und SEC verhandeln über bahnbrechenden Bitcoin Spot ETF!

von Christopher Meinhart | 9 Nov 2023

Mit einem Hauch von Bedeutsamkeit: In einem wegweisenden Schritt hat die Securities and Exchange Commission (SEC) bedeutungsvolle Gespräche mit Grayscale Investments über den geplanten Bitcoin Spot ETF eingeleitet, dies unterstreicht die einzigartige Bedeutung dieses Ereignisses, so Craig Salm.

In Kürze

  • Potenzieller Meilenstein für Bitcoin Spot ETF

  • Fortschritte und Offene Fragen

  • Die Countdown-Phase 

Potenzieller Meilenstein für Bitcoin Spot ETF

Gemäß einem aktuellen Bericht von CoinDesk hat die Securities and Exchange Commission (SEC) begonnen, intensive Diskussionen mit Grayscale über deren Antrag zur Umwandlung ihres GBTC-Treuhandprodukts in ein börsengehandeltes Bitcoin-Spotprodukt (ETF) zu führen. Die gesamte Krypto-Gemeinschaft hält gespannt inne, in Erwartung der SEC-Genehmigung, die als entscheidendes Ereignis betrachtet wird und potenziell den Zugang von Kleinanlegern zu digitalen Vermögenswerten erweitern könnte.

Nach einem juristischen Erfolg vor Gericht war Grayscale in regelmäßigem Austausch mit der Abteilung für Handel und Märkte sowie der Abteilung für Unternehmensfinanzierung der SEC. Früher wurde der Antrag von Grayscale für einen direkt auf Kryptowährungen ausgerichteten ETF von der SEC abgelehnt, was zu einem rechtlichen Konflikt vor einem Bundesgericht führte. Letztendlich entschied das Gericht zugunsten von Grayscale und urteilte, dass die vorherige Ablehnung durch die SEC willkürlich und unbegründet war.

Grayscale und SEC verhandeln über bahnbrechenden Bitcoin Spot ETF!

Fortschritte und Offene Fragen

Grayscale’s Chief Legal Officer, Craig Salm, bekräftigt die Absicht des Unternehmens, eine konstruktive und ernsthafte Beziehung zur Abteilung für Handel und Märkte zu unterhalten, ohne jedoch detaillierte Einblicke in die Gespräche zu gewähren. Obwohl einige Fragen noch offen sind, betont Salm, dass Fortschritte in den Diskussionen der SEC zu anderen Bitcoin-ETF-Anträgen, darunter solche von den Finanzgiganten BlackRock und Fidelity, erkennbar sind.

Craig Salm sagte in einem Interview das Folgende:

Im Moment konzentrieren wir uns nur darauf, konstruktiv mit Trading and Markets zusammenzuarbeiten. Es gibt immer noch Dinge, die aufgearbeitet werden müssen.

Die Countdown-Phase 

In den Augen der Bloomberg-Analysten hat die SEC ab heute ein kurzes 8-tägiges Zeitfenster, um gleichzeitig ALLE 12 Spot Bitcoin ETFs zu genehmigen. Die Aussicht auf diese mögliche Genehmigung lässt keinen Zweifel daran, dass der Bitcoin Spot ETF nur eine Frage der Zeit ist.

Ungeachtet davon, ob er in einer Woche oder in mehreren Monaten genehmigt wird, steht fest, dass sein Erscheinen unausweichlich ist. Einmal eingeführt, wird er die Landschaft der Kryptowelt nachhaltig verändern und einen Punkt erreichen, von dem es kein Zurück mehr gibt. Der Bitcoin Spot ETF lauert um die Ecke, und vielleicht kommt er schon viel früher, als wir alle gedacht haben.

Unser Bitcoin Mentoring

In unserer 1:1 Betreuung können wir ganz genau auf deine finanzielle Situation eingehen und dich bestmöglich unterstützen. Jonas, der Gründer von Krypto Guru erklärt dir Bitcoin von Grund auf und erarbeitet mit dir eine Strategie, um deine Bitcoin und Cash Bestände in den nächsten Jahren wachsen zu lassen.

Christopher möchte sein erlerntes Wissen über Bitcoin weitervermitteln und verständliche Aufklärungsarbeit leisten. Des Weiteren ist er Relai Squad Member & Gründer von bitcoin mastery. Sein Motto: ,,Intelligente Menschen hinterfragen, dumme Menschen wissen es!''

Die Bilder dieses Beitrags sind von DepositPhotos – entdecke unbegrenzte Stock Fotos!

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets

Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!

Weitere aktuelle News