IOTA startet dezentrales Netzwerk Assembly!

von | Dez 2, 2021 | Altcoins, IOTA, News

Heute wurde von IOTA bekannt gegeben, dass zukünftig neben Shimmer auch Assembly in ihrem Öko-System eine tragende Rolle spielen wird. Wie dort das Staking mit IOTA funktioniert und was es genau mit „Assemby“ auf sich hat, darauf möchte ich im heutigen Artikel näher eingehen.

In Kürze

  • Metaverse und Assembly
  • Der Assembly Token als Belohnung
  • Der IOTA Kurs reagiert

 Metaverse und Assembly

Im letzten Artikel wurde bereits über das neue Netzwerk „Shimmer“ berichtet, nun folgt bereits ein weiteres mit „Assembly“. Mit diesem Schritt möchte IOTA ihre eigene Smart-Contract Chain starten und bietet dazu noch die flexible Möglichkeit, bereits bestehende Smart Contracts einfach anpassen zu können. Nach aktuellen Informationen werden zu Beginn den zahlreichen Entwicklern, IOTA Hodlern und Investoren ein Anteil von 70% ausgeschüttet. Weitere 20% sollen in den nächsten zwei Jahren folgen. Die restlichen 10% sollen an kapitalstarke Investoren des Netzwerks ausgeschüttet werden. Das Ganze soll Anfang 2022 an den Start gehen und wird ebenfalls von der IOTA-Community verwaltet.

Dazu hat sich Assembly (deutsch: Montage) als Ziel gesetzt, das Web 3.0 und das Metaverse in den Mainstream zu bringen. Assembly soll eine Schlüsselkomponente der Mission von IOTA sein, um künftig die Technologie und deren Öko-System noch weiter voranzubringen.

Besonders interessant für Anleger dürfte der folgende Auszug aus der neu geschaffenen Website von Assembly sein:

Assembly beantwortet laut der Foundation die folgenden drei grundlegenden Fragen:

  1. Wie verbinden wir unsere offenen Welten und überbrücken vertrauenswürdige Krypto-Assets über alle Netzwerke hinweg?
  2. Wie skalieren wir auf das aktuelle Niveau von Internetanwendungen, ohne auf Dezentralisierung und Sicherheit zu verzichten?
  3. Wie erreichen wir die Mainstream-Adoption und wie können wir von 10 Millionen Early Adopters auf acht Milliarden steigen?

IOTA Assembly

Der Assembly Token (ASMB) als Belohnung:

Dafür, dass ein Nutzer künftig seine IOTA auch in diesem Netzwerk für das Staken/ als Airdrop einsetzt, bekommt er im Gegenzug den hauseigenen Assembly Token. (abk. ASMB) Die genauen Rahmenbedingungen wie beispielweise die Höhe der erhaltenen ASBM sind bisher noch nicht bekannt. Weitere Details sollen dort in Kürze folgen.

Im Vergleich zu anderen erfolgreichen Systemen wie die Ethereum Virtual Machine, wird das Netzwerk auch hier ohne Gebühren auskommen.

Die offene Verteilung von Assembly-Token wird in den nächsten Wochen auf dem IOTA Firefly Wallet vermutlich parallel mit dem Shimmer Netzwerk beginnen. Wer Teil von Assembly sein will und Token vor dem Mainnet-Start erhalten möchte, muss sie dann nur mit einem weiteren Klick neben dem Shimmer-Staking in der Firefly-Wallet kostenfrei aktivieren.

Der IOTA-Kurs reagiert auf die neuen News

Iota befindet sich nach aktueller Marktkapitalisierung auf Platz 47 der wertvollsten Kryptowährungen und konnte sich innerhalb der letzten Stunden um einige Plätze nach oben arbeiten. Aktuell steht der Kurs bei der magischen Marke von 1.50 USD und konnte somit als nur eine von 4 weiteren Währungen in den TOP50 einen Anstieg innerhalb der letzten 24h verzeichnen. Schon nach der Bekanntmachung des Shimmer-Netzwerks mussten einige große Börsen viele IOTA’s nachkaufen, da viele IOTA-Halter ihre Token auf die Firefly-Wallet übertragen hatten.

Nach meiner persönlichen Einschätzung werden wir zu Beginn des Jahres 2022 eine wahre Kursexplosion mit dem neuen Shimmer und Assembly Netzwerk bei IOTA vorfinden. Anleger können aktuell der zuletzt sehr positiven Entwicklung und News von IOTA guter Dinge sein, dass sich ihr Invest und vor allem ihre Geduld der letzten Jahre bald mehr denn je lohnen werden.

Diskutiere mit!

Trete im offiziellen Krypto Guru Talk-Room mit der gesamten Community in Kontakt und lerne die Menschen hinter der Website kennen!

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets


Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


Bitcoin & Krypto Ausbildungsprogramm

6 Module geballtes Krypto-Wissen

 Trading Basics im Bonusmodul

✔ Telegramgruppe für all deine Fragen

 Regelmäßige Q&A Live-Calls

✔ Kein Abo-Modell!

Aktuelle News

Bitcoin & Krypto Ausbildungsprogramm

6 Module geballtes Krypto-Wissen

 Trading Basics im Bonusmodul

✔ Telegramgruppe für all deine Fragen

 Regelmäßige Q&A Live-Calls

✔ Kein Abo-Modell!

Buchempfehlung

Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!

Aktuelle News