Jack Dorsey unterstützt Präsidentschaftskandidaten Robert F. Kennedy, Jr.

von Christopher Meinhart | 5 Jun 2023

In einer unerwarteten Wendung der Ereignisse hat Jack Dorsey, der Mitbegründer von Twitter, öffentlich seine Unterstützung für den Krypto-Präsidentschaftskandidaten Robert F. Kennedy, Jr. bekundet.

In Kürze

  • Jack Dorsey unterstützt Kennedy öffentlich 

  • Bitcoin als ein Werkzeug zum Schutz der Demokratie

  • Wichtige Fragen über die Zukunft von Kryptowährungen in den USA

Jack Dorsey unterstützt Kennedy öffentlich 

Auf die Frage, ob seine Unterstützung lediglich symbolisch sei oder ob er sogar glaube, dass Kennedy tatsächlich die Präsidentschaft gewinnen könne, antwortete Jack Dorsey kryptisch und kurz: “Beides”. Diese rätselhafte Antwort hat viele dazu veranlasst, sich über die möglichen Folgen und Auswirkungen von Kennedys Kandidatur auf die politische Landschaft Gedanken zu machen.

Trotz der Skepsis aus einigen Kreisen und der Vermutung, dass das Demokratische Nationale Komitee Kennedys Kandidatur nicht unterstützen könnte, schien Jack Dorsey sich nicht beirren zu lassen. Er antwortete mit den Worten: “Ein Grund mehr”, und deutete damit an, dass der Außenseiterstatus des Kandidaten und seine Ablehnung traditioneller politischer Normen ihn noch attraktiver machen.

Jack Dorsey unterstützt Präsidentschaftskandidaten Robert F. Kennedy, Jr.

*Anzeige

Bitcoin als ein Werkzeug zum Schutz der Demokratie

Als Neffe des ehemaligen Präsidenten John F. Kennedy trägt Robert F. Kennedy, Jr. ein mächtiges politisches Erbe, das in Kombination mit seiner starken Pro-Bitcoin-Haltung die Aufmerksamkeit vieler auf sich gezogen hat. Kennedy betrachtet Bitcoin als ein Werkzeug zum Schutz der Demokratie und beschreibt es als ein “Bollwerk” gegen die Übergriffe von Regierungen und Unternehmen.

Während einer kürzlich gehaltenen Grundsatzrede auf einer Bitcoin-Konferenz in Miami versprach Kennedy, das Recht des Einzelnen auf den Besitz und die Nutzung von Bitcoin zu schützen, und betonte auch die Bedeutung der Selbstverwahrung und des persönlichen Eigentums an digitalen Vermögenswerten.

Er lehnte die Vorstellung, dass die Regierung Zugang zu privaten Schlüsseln oder Passwörtern haben sollte, entschieden ab und argumentierte gegen die Übergriffe eines sogenannten Überwachungsstaates.

Dein Steuer-Tool

Es ist ein leidiges, aber dennoch sehr wichtiges Thema – Steuern. Mit diesem Tool trackst Du deine Transaktionen ganz einfach und in sekundenschnelle!

Deine Vorteile:

✅ Individuelle Steuerberatung
✅ Nutzung für Steuererklärung
✅ Portfoliotracking
✅ Sitz in Deutschland
✅ Kostenlose Version
✅ Anonym nutzbar

Sichere dir mit unserem Code 10% auf alle Pakete!

  • 1.2 Millionen aktive User
  • 22.000+ Kryptowährungen
  • 200+ Blockchains
  • 110+ Exchanges
  • 25+ Steuer-Reports

Deine Vorteile:

✅ Individuelle Steuerberatung
✅ Nutzung für Steuererklärung
✅ Portfolio-Tracking
✅ Sitz in Deutschland
✅ Anonym nutzbar

Sichere dir mit unserem Code 10% auf alle Pakete!

Testergebnis

96%

Sehr gut

krypto-guru.de

Wichtige Fragen über die Zukunft von Kryptowährungen in den USA

In der Zwischenzeit ist der Bitcoin-Preis in den letzten Stunden leicht gesunken und lag zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels bei etwa 26.800$. Trotz dieses Rückgangs bewegt sich der Gesamttrend seit Mitte März innerhalb einer Handelsspanne, was auf eine gewisse Stabilität des Marktes hindeutet.

Während sich das Präsidentschaftsrennen 2024 am Horizont abzeichnet, hat die Pro-Krypto-Kampagne von Robert F. Kennedy, Jr., die von einflussreichen Persönlichkeiten wie Jack Dorsey unterstützt wird, für neue Aufregung gesorgt und wichtige Fragen über die Zukunft von Kryptowährungen in den Vereinigten Staaten und ihre potenziellen Auswirkungen auf die globale Finanzlandschaft aufgeworfen.

Unsere Empfehlung

✅ 10€ Startguthaben geschenkt
✅ Niedrige Gebühren (0,03-0,25%)
✅ Über 175 Coins verfügbar
✅ Hohe Sicherheit

Testergebnis

93%

05/2023

Sehr gut

Kryptowährungen

Zahlungsmethoden

Gebühren

0,25 %

✅ 10 € Startguthaben

✅ Schnelle Einzahlung

✅ Hohe Sicherheit

✅ Einsteigerfreundlich

Testergebnis

93%

05/2023

Sehr gut

krypto-guru.de

Christopher möchte sein erlerntes Wissen über Bitcoin weitervermitteln und verständliche Aufklärungsarbeit leisten. Des Weiteren ist er Relai Squad Member & Gründer von bitcoin mastery. Sein Motto: ,,Intelligente Menschen hinterfragen, dumme Menschen wissen es!''

Die Bilder dieses Beitrags sind von DepositPhotos – entdecke unbegrenzte Stock Fotos!

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets

Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!

Weitere aktuelle News