Jesse Powell, Ex-CEO von Kraken kritisiert Regulierungsbehörden

von Erik Herzog | 21 Feb 2023

Jesse Powell, CEO von Kraken, sagt, dass die Regulierungsbehörden es den bösen Jungs erlauben, groß zu werden und zu explodieren. Er legt dar, wie sie Warnzeichen ignoriert haben.

In Kürze

  • Strafe für Kraken

  • Handeln die Regulierungsbehörden vorsätzlich?

  • Bekannte Persönlichkeiten teilen die Meinung

  • 1.2 Millionen aktive User
  • 22.000+ Kryptowährungen
  • 200+ Blockchains
  • 110+ Exchanges
  • 25+ Steuer-Reports

Deine Vorteile:

✅ Individuelle Steuerberatung
✅ Nutzung für Steuererklärung
✅ Portfolio-Tracking
✅ Sitz in Deutschland
✅ Anonym nutzbar

Sichere dir mit unserem Code 10% auf alle Pakete!

Testergebnis

96%

Sehr gut

krypto-guru.de

Strafe für Kraken

Anfang dieses Monats einigte sich die Krypto-Börse Kraken mit der SEC auf eine Vergleichszahlung in Höhe von 30 Millionen Dollar und musste ihre Krypto-Staking-Funktion nach dem behördlichen Durchgreifen abschalten.

Lamborghini versteigert einzigartiges NFT

Handeln die Regulierungsbehörden vorsätzlich?

Der CEO von Kraken, Jesse Powell, hat sich erneut über die Regulierungsbehörden ausgelassen und festgestellt, dass sie die “bösen Jungs” in der Kryptowirtschaft unterstützen, während sie die guten Jungs als Feinde behandeln.

Die Regulierungsbehörden lassen die bösen Jungs groß werden und in die Luft gehen, weil es ihrer Agenda dient,

schrieb Powell.

Powell erklärte die Abfolge von Ereignissen, bei denen die Pleiten der Bösewichte zu einer massiven Kapital-/Ressourcenvernichtung innerhalb des Krypto-Ökosystems führen. Dies führt dazu, dass Investoren ihr Geld verbrennen und dadurch von der Einführung von Kryptowährungen abgeschreckt werden. Letztendlich verschafft es den Regulierungsbehörden “Rückendeckung”, um gute Akteure anzugreifen.

In seinem jüngsten Tweet schreibt Powell:

Die Bösen sind eigentlich auf der Seite der Guten. Die Guten sind der Feind. Wenn die Bösen lange genug laufen können, ohne in die Luft zu gehen, könnten sie die Guten für dich erledigen. Die Bösewichte verfügen über enorme Wettbewerbsvorteile. Sie saugen Nutzer, Einnahmen und Risikokapital ab, das sonst an die Guten gegangen wäre. BG kann später immer noch inhaftiert werden.

Bekannte Persönlichkeiten teilen die Meinung

Der CEO von Kraken stellte fest, dass die Aufsichtsbehörden ihre Warnungen vor Betrug ignoriert haben. Caitlin Long, CEO der Custodian Bank, teilte ebenfalls die Ansichten von Powell in dieser Angelegenheit. Darüber hinaus sagte der kryptofreundliche SEC-Kommissar Hester Pierce, dass die SEC mit der Schließung der Kraken-Staking-Services einen falschen Präzedenzfall auf dem Markt schaffe.

Beliebte Persönlichkeiten im Kryptobereich haben den Mangel an regulatorischer Klarheit in den USA und dem Westen angeprangert. Dies war der Hauptgrund für die Verunsicherung der in der Region tätigen Kryptounternehmen. Der CEO der Gemini-Börse, Cameron Winklevoss, hat die Kommentare von Jesse Powell aufgegriffen.

In seinen jüngsten Tweets sagte er, dass der Westen das Spiel gegen den Osten verlieren wird, während er hinzufügte, dass der nächste Bullenlauf im Osten beginnen wird. Cameron sagte, dass es eine demütige Erinnerung an den Westen, insbesondere die USA, sein wird, dass Krypto nicht aufgehalten werden kann.

Er fügte hinzu:

Jede Regierung, die keine klaren Regeln und aufrichtigen Leitlinien anbietet, wird im Staub versinken. Und zwar schnell. Dies würde bedeuten, dass man die größte Wachstumsperiode seit der Entstehung des kommerziellen Internets verpasst.

Cameron Winklevoss sagte, dass der Westen es verpassen könnte, den grundlegenden Teil der Zukunft der globalen Finanzinfrastruktur zu gestalten.

Kryptowährungen

Zahlungsmethoden

Zum Erfahrungsbericht

Gebühren

0,75 %

20€ in BTC sichern

✅ Firmensitz in DE

✅ Anfängerfreundlich

✅ Sparplan möglich

Testergebnis

92%

01/2023

Sehr gut

krypto-guru.de

Erik widmet sich seit vier Jahren mit Hingabe dem faszinierenden Feld der Kryptowährungen. Sein besonderes Interesse gilt den Altcoins, deren Potential für außergewöhnliche Gewinne ihn immer wieder aufs Neue begeistern. Trotz seiner Faszination für die Vielfalt des Krypto-Marktes betrachtet Erik den Bitcoin als unverzichtbare Säule in jedem wohlüberlegten Portfolio.

Die Bilder dieses Beitrags sind von DepositPhotos – entdecke unbegrenzte Stock Fotos!

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets

Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!

Weitere aktuelle News