Justin Sun tritt als CEO von Tron zurück – Foundation löst sich komplett auf!

von | Dez 18, 2021 | Altcoins, Blockchain, News

Justin Sun ist Gründer von Tron Network und damit einer der größten Blockchain-Systeme zum Redaktionszeitpunkt des Artikels. Nun tritt er als CEO der Tron Foundation zurück und möchte sich auf andere Bereiche fokussieren. Die Foundation soll sich bis nächstes Jahr komplett auflösen. 

In Kürze

  • Justin Sun tritt als CEO zurück
  • Tron Foundation löst sich auf
  • Angeblicher Ethereum-Killer fällt zusammen


KryptoGuru Ausbildungsprogramm


Werbebanner Videokurs

Justin Sun tritt als CEO zurück

Justin Sun Rücktritt Tron Foundation

In einem offen Brief, der auf der Tron Website veröffentlicht wurde und an das Team und die Community gerichtet war, begründete Sun seinen Rücktritt. Zwar habe er sich immer nach einer Führungsposition gesehnt, wo er Menschen inspirieren kann, allerdings landete er im Blockchain-Bereich und wurde Gründer von Tron.

Er erklärte:

Seit meinen frühen Tagen habe ich immer danach gestrebt, ein erfolgreicher Unternehmer und eine effektive Führungspersönlichkeit zu sein, und ich habe die Aussicht gehegt, ein profitables Geschäftsimperium aufzubauen, das den Bedürfnissen und der Zufriedenheit meiner Kunden, Aktionäre und Mitarbeiter gerecht wird. Doch stattdessen stolperte ich in die Kultivierung einer dezentralen Blockchain-Plattform: TRON. Obwohl durch Zufall entstanden, wurde TRON zu einer der frühesten Gemeinschaften dezentraler autonomer Organisationen (DAOs) in der Geschichte der Menschheit. Und ich habe meine Entscheidung, TRON aufzubauen, seither nie bereut.

Schon damals ist Tron aufgrund seiner innovativen Ader auf viel Kritik gestoßen. Als Ethereum Killer bekannt, wurde das Projekt im Bullrun von 2017 enorm gehypet. In diesem Zeitraum und das Jahr danach ist das System daher auch weiter gewachsen und hat das Projekt Bittorrent ins Leben gerufen, welches später in Rainberry umbenannt wurde.

Tron Foundation löst sich auf

Bereits am 25. Juli diesen Jahres wurde erstmalig bekannt gegeben, dass sich die Tron Foundation komplett auflöst. Justin Sun wird in Zukunft als Botschafter der Regierung von Grenada auftreten. Sun wird schon immer als wichtigste Person hinter dem Tron Projekt gesehen. Daher ist die Entscheidung eines Rücktritt vom Projekt mit einer kompletten Umstrukturierung verbunden. Daher wird die Foundation aufgelöst und damit auch die Zukunftsaussichten des Projektes unklar.

Angeblicher Ethereum Killer fällt zusammen

Tron war mit der Kryptowährung TRX schon in den Anfangsjahren als Ethereum Killer gehandelt. Durch innovativere Prozessstrukturen und einem anders arbeitenden Blockchain-Netzwerk konnte vor einigen Jahren ein enormer Hype um die beiden Projekte entstehen. Der Hype hat TRX in kürzester Zeit enorm steigen lassen. Jetzt steht die Kryptowährung auf Platz 24 von Coinmarketcap und gehört demnach zu einer der 30 größten Kryptowährungen weltweit, gemessen an der Marktkapitalisierung. 

Was diese Entscheidung für TRX-Hodler bedeutet, ist ungewiss. Ob sich die Führungsetage des Projektes wieder neu aufstellt, das wird die Zukunft zeigen. Durch Justin Sun ist einer der wichtigsten Mittelsmänner des Projektes gegangen, was eine starke Unsicherheit in den nächsten Monaten in den Markt bringen wird. 

Diskutiere mit!

Trete im offiziellen Krypto Guru Talk-Room mit der gesamten Community in Kontakt und lerne die Menschen hinter der Website kennen!

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


Bitcoin & Krypto Ausbildungsprogramm

6 Module geballtes Krypto-Wissen

 Trading Basics im Bonusmodul

✔ Telegramgruppe für all deine Fragen

 Regelmäßige Q&A Live-Calls

✔ Kein Abo-Modell!

Aktuelle News

Bitcoin & Krypto Ausbildungsprogramm

6 Module geballtes Krypto-Wissen

 Trading Basics im Bonusmodul

✔ Telegramgruppe für all deine Fragen

 Regelmäßige Q&A Live-Calls

✔ Kein Abo-Modell!

Buchempfehlung

Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!

You have Successfully Subscribed!