Das ist der Käufer des 69 Millionen $ Beeple NFT!

von | Mrz 14, 2021 | News

Ein Investor der es auf digitale Vermögenswerte abgesehen hat und das Beeple NFT für 69 Millionen $ gekauft hat, weigert sich, seinen vollen Namen preiszugeben.

In Kürze

  • Bleibt der echte Name des Beeple NFT Käufers verschleiert?
  • Was ist das Beeple NFT?
  • NFT Hype und Monetarisierung

Bleibt der echte Name des Beeple NFT Käufers verschleiert?

Der Käufer des Beeple NFT firmiert auf Twitter als Metakovan, ein Pseudonym. Das Auktionshaus Christie’s, das den Verkauf veranstaltete, lehnte es ab, seinen rechtlichen Namen zu nennen.

Die wahre Identität von Metakovan ist unbekannt. Man weiß nur, dass Metakovan der Hauptfinanzier hinter Metapurse, einem krytpo-basierten Fonds, der NFTs und andere virtuelle Objekte erwirbt ist und behauptet, der größte NFT-Fonds der Welt zu sein.

Metapurse NFT Portfolio

Im Januar veröffentlichte das Unternehmen eine Erklärung, die besagt, dass es, ohne die Werke von Beeple, ein Portfolio von NFTs im Wert von 3,2 Millionen Dollar erworben hat.

Metakovan erklärte in einem Interview über Google Hangouts:

Ich denke, das wird ein Milliardengeschäft werden.

Was ist das Beeple NFT?

Beeple NFT

Bei dem besagten Werk handelt es sich um ein Mosaik aus 5.000 Kunstwerken, die in den letzten 13 Jahren von Mike Winkelmann, der unter dem Künstlernamen Beeple bekannt ist, geschaffen wurden.

Das Mosaik enthält Bilder von Abraham Lincoln, der einem Baby Donald Trump den Hintern versohlt, von einem Riesenkaninchen, das Kinder auf einem Spielplatz frisst, und von einem muskulösen Tom Hanks, der eine anthropomorphe Darstellung des Coronavirus verprügelt.

Die Bilddatei ist mit einem nicht-fungiblen Token (NFT) verbunden, der erst letzten Monat „geprägt“ wurde und als ein Echtheitszertifikat dient, das über die Blockchain-Technologie aufgezeichnet wird.

Lese auch: NFT Hype: Chiliz (CHZ) Coin steigt um 600%!

Beeple Everydays

Die Auktion für Everydays: the First 5,000 Days wurde am 25. Februar zur Versteigerung freigegeben und schoss innerhalb von Minuten von $100 auf $1 Million.

Aber erst in den letzten 10 Minuten des Verkaufs wurde die Bietaktion besonders intensiv. Die Zahl sprang schnell von 14 Mio. $ auf 30 Mio. $. Sekunden vor Schluss gab Metakovan den Zuschlag und erwarb das digitale Stück für 69 Mio. $.

Monetarisierung von NFTs

Dies ist nicht das erste Mal, dass Metakovan Werke von Beeple kauft. In einer Dezember-Auktion von Beeples Kunst auf dem Online-Marktplatz Nifty Gateway erwarb Metakovan 20 Bilder in Einzelauflagen für insgesamt 2,2 Millionen Dollar.

Später hat er sie in Fraktionen aufgeteilt. Derzeit haben diese Werke eine Marktkapitalisierung von 230 Mio. $, laut der Kryptoasset Preis-Tracking-Website Coinmarketcap.

Folge uns auf Instagram!

Um immer die wichtigsten Neuigkeiten über Bitcoin, Blockchain und Kryptowährungen zu erhalten, folge uns auf Instagram!

The following two tabs change content below.
David ist Gründer des Krypto-Guru Blogs und Certified Senior Business Specialist (CCI). Er hält dich über die Geschehnisse in der Krypto-Welt auf dem Laufenden und hilft Krypto-Interessierten, sich in der Welt der Blockchain und digitalen Währungen besser zurechtzufinden.
thecryptoapp

Kaufe und verfolge Krypto in The Crypto App

Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets


CoinAnalyst2
Anzeige
Telegram Channel

Komm in unseren Telegram Channel und erhalte die News als erster!


Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!