Keyrock erweitert sein Geschäft durch Partnerschaft mit der Deutschen Bank

von Erik Herzog | 15 Okt 2024

Keyrock, ein in Brüssel ansässiger Anbieter von Dienstleistungen im Bereich Liquidität für digitale Vermögenswerte, erwartet eine Verdoppelung seiner globalen Dienstleistungen durch eine neue Partnerschaft mit der Deutschen Bank.

In Kürze

  • Keyrock erweitert globale Reichweite mit Deutscher Bank

  • Schnellere Abwicklung und mehr Effizienz

  • Ein Blick zurück

Keyrock erweitert globale Reichweite mit Deutscher Bank

Die Partnerschaft ermöglicht es Keyrock, seine Aktivitäten in Regionen wie EMEA, APAC und LATAM auszuweiten. Im Rahmen der Vereinbarung wird die Deutsche Bank dem Krypto-Liquiditätsanbieter Multiwährungskonten und Devisenlösungen zur Verfügung stellen und damit die Fähigkeit des Unternehmens erweitern, Liquidität in mehreren Märkten anzubieten.

Damit wird die Position des Unternehmens als führender Spezialist für Liquidität in digitalen Vermögenswerten in Europa weiter gefestigt, unterstützt durch das Engagement der Deutschen Bank, das Tempo von Technologie- und Fintech-Innovationen voranzutreiben.

Keyrock rationalisiert seine Finanzgeschäfte durch die Konsolidierung von Dienstleistungen in Partnerschaft mit der Deutschen Bank und die Eröffnung von Multi-Currency-Konten, die die Unterstützung von mehr als zehn verschiedenen Währungen ermöglichen. Dadurch werden die derzeitigen Kontrahenten- und Abwicklungsrisiken reduziert und gleichzeitig die betriebliche Effizienz verbessert.

*Anzeige

Schnellere Abwicklung und mehr Effizienz

Seit Aufnahme seiner Geschäftstätigkeit im Jahr 2017 hat Keyrock Market-Making und OTC-Handelsdienstleistungen für mehr als 100 Währungspaare an rund 400 Märkten angeboten.

Durch die Integration der Deutschen Bank in diesen Prozess wird das Abwicklungsverfahren unter Nutzung der Infrastruktur der Deutschen Bank „nahezu sofort“ sein und die Prozesse im Zusammenhang mit Fiat-Währungen und deren Devisenbedarf weiter rationalisieren.

Das Unternehmen wurde von Kevin de Patoul, Jeremy de Groodt und Juan David Mendieta gegründet. Es arbeitet an der Optimierung seiner Finanzdienstleistungen, indem es mit der Deutschen Bank zusammenarbeitet, um seine Prozesse zu rationalisieren. Die Zusammenarbeit umfasst die Konsolidierung von Dienstleistungen durch Konten in mehreren Währungen.

Die hochentwickelten Algorithmen des Unternehmens tragen dazu bei, Marktplätzen und Emittenten von Vermögenswerten in zahlreichen Märkten anpassungsfähige Liquiditätslösungen anzubieten. Die Partnerschaft mit der Deutschen Bank wird die Geschwindigkeit und Effizienz der Finanztransaktionen des Unternehmens erhöhen. Dies wird durch die Unterstützung einer schnelleren Abwicklung und einer verbesserten Abwicklung des Devisenbedarfs erreicht.

Keyrock

Ein Blick zurück

Das von Ripple geführte Unternehmen Keyrock hat in seiner Serie-B-Finanzierungsrunde bereits 72 Millionen Dollar erhalten. Das Unternehmen, das noch immer auf der jüngsten Wachstumswelle reitet, hat die Zulassung der Swiss Financial Services Standards Association erhalten.

Auf jeden Fall ergänzt die Expansion der Deutschen Bank in digitale Vermögenswerte ihr bestehendes Engagement in diesem Sektor. Die Bank hat bereits in Unternehmen wie Taurus investiert, unterstützt die Krypto-Handelsplattform Bitpanda und ist an verschiedenen Blockchain-basierten Initiativen beteiligt, darunter die Tokenisierung von Vermögenswerten und Transaktionen zwischen Banken. Diese Zusammenarbeit unterstreicht das gemeinsame Ziel, den Wert und die Effizienz des globalen Marktes für digitale Vermögenswerte zu steigern.

Die Reise der Bank in die Krypto-Verwahrung begann bereits 2021, als ihr Prototyp in einem Bericht des Weltwirtschaftsforums vorgestellt wurde. Mit der Beantragung einer Lizenz für die Krypto-Verwahrung bei der BaFin im Juni 2023 hat die Bank ihre Ambitionen formalisiert.

Erik widmet sich seit vier Jahren mit Hingabe dem faszinierenden Feld der Kryptowährungen. Sein besonderes Interesse gilt den Altcoins, deren Potential für außergewöhnliche Gewinne ihn immer wieder aufs Neue begeistern. Trotz seiner Faszination für die Vielfalt des Krypto-Marktes betrachtet Erik den Bitcoin als unverzichtbare Säule in jedem wohlüberlegten Portfolio.

Unser Qualitätsanspruch

Unsere Redaktionsrichtlinien bei Krypto Guru zielen darauf ab, Dir präzise, gut recherchierte und objektive Informationen im Bereich Kryptowährungen zu bieten. Jedes Stück Inhalt wird von einem Team aus erfahrenen Krypto-Experten und Redakteuren sorgfältig geprüft, um sicherzustellen, dass Du nur die verlässlichsten und aktuellsten Informationen erhältst. So kannst Du sicher sein, dass die Inhalte, die Du bei uns findest, nicht nur relevant, sondern auch von echtem Mehrwert für Dich sind.

Die Bilder dieses Beitrags sind von DepositPhotos – entdecke unbegrenzte Stock Fotos!

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets

Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!

Weitere aktuelle News