Meta Mastodon: Twitter Rivale soll im Juni starten

von | Mai 22, 2023 | Blockchain, Metaverse, News

Meta Mastodon: Laut einigen Berichten wird der Social-Media-Gigant Ende Juni seine Twitter Alternative auf den Markt bringen. Die App wird mit Mastodon kompatibel sein.

In KĂĽrze

  • Meta Mastodon kompatibel

  • Die Zahl der Twitter-Alternativen steigt

  • Meta richtet einen GroĂźteil seiner Aufmerksamkeit auf KI

*Anzeige

Meta Mastodon kompatibel

Details zur Microblogging-Plattform wurden auf Twitter gepostet, wobei die App auf der Grundlage von Instagram aufgebaut, aber mit einigen anderen Apps wie Mastodon kompatibel sein wird. Dies ermöglicht es Nutzern von Apps wie Mastodon, auf der neuen Meta-Plattform nach Profilen und Inhalten zu suchen.

Wie Twitter wird die App ein Zeichenlimit für jeden Beitrag haben, bis zu 500 Zeichen. Berichten zufolge sieht die App von der Oberfläche her Twitter sehr ähnlich.

Die App bietet Funktionen zur Verbesserung der Lebensqualität wie die Möglichkeit, den Lärm “auszublenden”, aber auch erwartete Funktionen wie das direkte Gespräch mit dem Publikum. Die App wird unter dem Codenamen P92 oder Barcelona betrieben.

Meta erklärte in einer Erklärung, die MoneyControl zur Verfügung gestellt wurde,

Wir erforschen ein eigenständiges dezentrales soziales Netzwerk für den Austausch von Text-Updates. Wir glauben, dass es eine Möglichkeit für einen separaten Raum gibt, in dem Schöpfer und Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens zeitnahe Updates über ihre Interessen teilen können.

Meta Mastodon

Die Zahl der Twitter-Alternativen steigt

Die Zahl der Twitter-Alternativen hat im letzten Jahr zugenommen. Mastodon, Bluesky und Nostr Damus bieten alle solche Dienste an. Sie geben vor dezentralisiert zu sein und haben nach den zahlreichen Vorfällen bei Twitter die Aufmerksamkeit der breiten Öffentlichkeit auf sich gezogen.

Der CEO von Bluesky, Jay Graber, sagte, dass die Idee darin besteht mit Meta Mastodon, eine Plattform zu schaffen, auf der eine zentralisierte Figur nicht zensieren kann. Die Bluesky-App ist bereits im Apple App Store verfügbar. Mastodon ist unterdessen weiterhin die beliebteste Wahl für eine dezentralisierte Twitter-Alternative. Damus ist eine neuere Entwicklung, die auf dem Nostr-Protokoll aufbaut und daran arbeitet, seine Nutzerbasis zu vergrößern.

Dein Steuer-Tool

Es ist ein leidiges, aber dennoch sehr wichtiges Thema – Steuern. Mit diesem Tool trackst Du deine Transaktionen ganz einfach und in sekundenschnelle!

Deine Vorteile:

âś… Individuelle Steuerberatung
✅ Nutzung für Steuererklärung
âś… Portfoliotracking
âś… Sitz in Deutschland
âś… Kostenlose Version
âś… Anonym nutzbar

Sichere dir mit unserem Code 10% auf alle Pakete!

  • 1.2 Millionen aktive User
  • 22.000+ Kryptowährungen
  • 200+ Blockchains
  • 110+ Exchanges
  • 25+ Steuer-Reports

Deine Vorteile:

âś… Individuelle Steuerberatung
✅ Nutzung für Steuererklärung
âś… Portfolio-Tracking
âś… Sitz in Deutschland
âś… Anonym nutzbar

Sichere dir mit unserem Code 10% auf alle Pakete!

Testergebnis

96%

*Anzeige

Sehr gut

krypto-guru.de

Meta richtet einen GroĂźteil seiner Aufmerksamkeit auf KI

Meta hat sich auch auf andere Technologien konzentriert, um sich neu zu erfinden. KI und das Metaverse sind die wichtigsten dieser Entwicklungen. Das Unternehmen hat vor kurzem generative KI fĂĽr Werbetreibende und Content-Ersteller eingefĂĽhrt und bietet Tools zur Verbesserung der Kundenbindung in sozialen Medien.

Parallel zu diesen Entwicklungen arbeitet Meta auch an neuen Hardware- und Infrastrukturprojekten. Dazu gehören ein neues KI-Rechenzentrumsdesign und ein eigener Chip.

Unsere Empfehlung

✅ 10€ Startguthaben geschenkt
âś… Niedrige GebĂĽhren (0,03-0,25%)
âś… Ăśber 175 Coins verfĂĽgbar
âś… Hohe Sicherheit

Testergebnis

93%

05/2023

Sehr gut

Kryptowährungen

Zahlungsmethoden

GebĂĽhren

0,25 %

✅ 10 € Startguthaben

âś… Schnelle Einzahlung

âś… Hohe Sicherheit

âś… Einsteigerfreundlich

Testergebnis

93%

05/2023

Sehr gut

krypto-guru.de

Erik Herzog

Erik Herzog

Erik widmet sich seit vier Jahren mit Hingabe dem faszinierenden Feld der Kryptowährungen. Sein besonderes Interesse gilt den Altcoins, deren Potential für außergewöhnliche Gewinne ihn immer wieder aufs Neue begeistern. Trotz seiner Faszination für die Vielfalt des Krypto-Marktes betrachtet Erik den Bitcoin als unverzichtbare Säule in jedem wohlüberlegten Portfolio.

Die Bilder dieses Beitrags sind von DepositPhotos – entdecke unbegrenzte Stock Fotos!

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!

Aktuelle News