Michael Saylor – Mangel an klarer Krypto Regulierung beabsichtigt

von | Mai 23, 2023 | Bitcoin, News

Michael Saylor teilte erst kürzlich auf der Bitcoin 2023 Konferenz seine Gedanken über die Einführung von Kryptowährungen und deren Regulierung mit. Saylor betonte ebenso eine Reihe von Faktoren, die der Einführung von BTC als Währungsreserve im Wege stehen. Letztendlich glaubt Saylor fest daran, dass die Integration von BTC in traditionelle Institutionen unvermeidlich ist.

In Kürze

  • Michael Saylor – es fehlt an regulatorischer Klarheit 

  • Glaubwürdigkeit von Bitcoin wird durch Misserfolge anderer Kryptounternehmen gestärkt

  • Integration von Bitcoin scheint unvermeidlich 

Michael Saylor – es fehlt an regulatorischer Klarheit 

Der bekannte Mitbegründer von MicroStrategy und notorische Bitcoin Fan Michael Saylor teilte kürzlich in einem Interview auf der Bitcoin 2023-Konferenz, welche vom 18. bis 20. Mai in Miami stattfand, einige seiner Gedanken zum Krypto-Bereich mit. Einer der Schwerpunkte des Interviews war der Mangel an regulatorischer Klarheit im Zusammenhang mit Kryptowährungen, der laut Saylors Meinung beabsichtigt ist.

Laut Michael Saylor ist die begrenzte Akzeptanz von Bitcoin als Treasury-Reserve bei öffentlichen Unternehmen – laut CoinGecko halten nur 24 börsennotierte Unternehmen Bitcoin – angesichts verschiedener Faktoren nicht überraschend. Saylor wies darauf hin, dass eine wesentliche Herausforderung die buchhalterische Behandlung von Bitcoin als unbestimmter und immaterieller Vermögenswert ist.

Michael Saylor - Mangel an klarer Krypto Regulierung beabsichtigt

Glaubwürdigkeit von Bitcoin wird durch Misserfolge anderer Kryptounternehmen gestärkt

Saylor erklärt, dass dies von Investitionen abschreckt, weil man den Wert nicht aufschreiben kann. Darüber hinaus erklärte der Unternehmera auch, dass die Komplexität und Unübersichtlichkeit des Kryptomarktes, insbesondere im Hinblick auf zahlreiche andere Kryptowährungen und die jüngsten behördlichen Eingriffe, konservative Finanzvorstände vorsichtig gemacht haben.

Saylor ist jedoch der Ansicht, dass die Glaubwürdigkeit von Bitcoin durch die Misserfolge anderer Kryptounternehmen gestärkt wurde, was seine Einzigartigkeit als Ware unterstreicht. Die Lösung der regulatorischen Probleme und die Normalisierung der Rechnungslegungspraktiken könnten laut Saylor schließlich dazu führen, dass mehr Unternehmen Bitcoin als substanzielle Vermögensallokation in Betracht ziehen. Dies wäre der Idealfall.

Dein Steuer-Tool

Es ist ein leidiges, aber dennoch sehr wichtiges Thema – Steuern. Mit diesem Tool trackst Du deine Transaktionen ganz einfach und in sekundenschnelle!

Deine Vorteile:

✅ Individuelle Steuerberatung
✅ Nutzung für Steuererklärung
✅ Portfoliotracking
✅ Sitz in Deutschland
✅ Kostenlose Version
✅ Anonym nutzbar

Sichere dir mit unserem Code 10% auf alle Pakete!

  • 1.2 Millionen aktive User
  • 22.000+ Kryptowährungen
  • 200+ Blockchains
  • 110+ Exchanges
  • 25+ Steuer-Reports

Deine Vorteile:

✅ Individuelle Steuerberatung
✅ Nutzung für Steuererklärung
✅ Portfolio-Tracking
✅ Sitz in Deutschland
✅ Anonym nutzbar

Sichere dir mit unserem Code 10% auf alle Pakete!

Testergebnis

96%

Sehr gut

krypto-guru.de

Integration von Bitcoin scheint unvermeidlich

Was den Mangel an regulatorischer Klarheit in der gesamten Kryptowährungsbranche angeht, glaubt Michael Saylor, dass dies von vielen in der Branche eher als Absicht denn als Zufall angesehen wird. Zum Beispiel hat Coinbase, ein großes Kryptounternehmen, damit gedroht, die USA ohne klarere Vorschriften zu verlassen und verklagt die SEC wegen mangelnder Transparenz.

Eine von Saylors herausragenden Aussagen war die Tatsache, dass er sich selbst als absoluter Bitcoin-Realist bezeichnete. Letztendlich glaubt Michael Saylor fest daran, dass die Integration von Bitcoin in traditionelle Institutionen aufgrund mehrerer wirtschaftlicher, physischer und politischer Faktoren unvermeidlich scheint.

Unsere Empfehlung

✅ 10€ Startguthaben geschenkt
✅ Niedrige Gebühren (0,03-0,25%)
✅ Über 175 Coins verfügbar
✅ Hohe Sicherheit

Testergebnis

93%

05/2023

Sehr gut

Kryptowährungen

Zahlungsmethoden

Gebühren

0,25 %

✅ 10 € Startguthaben

✅ Schnelle Einzahlung

✅ Hohe Sicherheit

✅ Einsteigerfreundlich

Testergebnis

93%

05/2023

Sehr gut

krypto-guru.de

Die Bilder dieses Beitrags sind von DepositPhotos – entdecke unbegrenzte Stock Fotos!

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets


Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!

Aktuelle News