Verkauft MicroStrategy mit CEO Saylor heimlich Bitcoin?

von David Seubert | 25 Apr 2022

Seit MicroStrategy im August 2020 mit dem Kauf von Bitcoin begonnen hat, scheint das Unternehmen nur noch mehr zu kaufen, wobei sein CEO Michael Saylor darauf besteht, dass es sich um ein langfristiges HODLing handelt.

In Kürze

  • Dumpt MicroStrategy und Michael Saylor Bitcoin?
  • Bitcoin Ausstiegsstrategie von MicroStrategy?
  • 2013 schimpft Michael Saylor gegen Bitcoin

Dumpt MicroStrategy und Michael Saylor Bitcoin?

Diese Behauptungen scheinen jedoch in diesem Monat auf den Prüfstand gestellt worden zu sein, nachdem ein Whistleblower eine Wallet-Adresse aufgedeckt hat, die angeblich mit MicroStrategy in Verbindung steht und ihre BTC über Kryptobörsen zu dumpen scheint.

MicroStrategy “BTC-Verkauf ist eine Sache”

Der Krypto-Experte “Ozz” schrieb am Donnerstag:

Ich habe gerade festgestellt, dass MicroStrategy Bitcoin verkauft hat, ohne es jemandem zu sagen.

Laut Ozz hat die angebliche Wallet-Adresse am Mittwoch 1500 BTC verkauft, obwohl Saylor gesagt hat, dass sie in nächster Zeit nicht verkaufen würden.

MicroStrategy Bitcoin Adressen

Zur Untermauerung seiner Behauptungen legte Ozz Informationen vor, aus denen hervorgeht, dass die besagten Bitcoins von der Hauptverwahradresse von MicroStrategy an eine sekundäre Verwahradresse übertragen wurden, bevor sie zu OKX und Coinbase verschoben wurden. Während wir als KryptoGuru diese Behauptungen weder bestätigen noch dementieren können, scheinen die Daten auf blockchain.com die Erkenntnisse von Ozz stark zu bestätigen.

Obwohl der gestern verkaufte Betrag im Vergleich zu den Beständen von MicroStrategy unbedeutend ist, ist der Verkauf von Bitcoin im Wert von 63 Millionen Dollar ein Ding, und da sie ihre Käufe bekannt geben, sollten sie auch ihre Verkaufsaktivitäten bekannt geben.

Bitcoin Ausstiegsstrategie von MicroStrategy?

Am Freitag veröffentlichte der Krypto-Experte “Mr. Whale” einen Blog, der Saylors Gütesiegel weiter in Frage stellt. Für Mr. Whale hat Michael Saylor eine zwielichtige Vergangenheit und ist dafür berüchtigt, wichtige Dinge vor der Öffentlichkeit zu verheimlichen, weshalb man seinem Wort, dass er keinen Bitcoin verkaufen wird, nicht trauen sollte.

Mr Whale, der glaubt, dass Saylor eine Bitcoin-Exit-Strategie plant, schrieb:

Er hat seit Monaten heimlich Tausende von Bitcoin aus seinem Unternehmen entsorgt, während er gleichzeitig andere dazu drängte, doppelte Hypotheken aufzunehmen und alles zu geben, um mehr BTC zu kaufen.


Anzeige

CoinEx

MicroStrategy Bitcoin

Michael Saylor damals Verlierer der Dot-Com-Blase

Der MicroStrategy-Chef sei einer der größten Verlierer der Dot-Com-Blase gewesen, nachdem 13,53 Milliarden Dollar an Investorengeldern in den Sand gesetzt wurden.

Es ist klar, dass die Bewertung seines Unternehmens einzig und allein auf seiner Fähigkeit beruht, einen Hype anzuziehen, indem er sich an populären Trends beteiligt, was wir mit ihrem Eifer, im Zentrum der Dot-Com-Blase zu stehen, und jetzt mit der Bitcoin-Blase gesehen haben.

Michael Saylor hat inzwischen auf die Anschuldigungen reagiert, trotz der Warnung von Mr. Whale, dass die SEC möglicherweise nicht in der Lage ist, die Investoren vor dem zu retten, was auf sie zukommt.​

Michael Saylor Twitter

MicroStategy CEO schimpfte 2013 gegen BTC

Im Jahr 2013 sagte Saylor, der jetzt behauptet, persönlich über 17.000 BTC zu besitzen, dass die Tage von Bitcoin gezählt sind, bevor er zu einem späteren Zeitpunkt schimpfte, dass Bitcoin nur ein wertloser Vermögenswert für Glücksspieler zum Spekulieren sei. Diese früheren Behauptungen stellen sein Motiv weiter in Frage, weshalb diese Experten glauben, dass Saylor ein oder zwei Tricks im Ärmel haben könnte. Was an diesen Anschuldigungen dran ist ist bisher ungeklärt. Es lohnt sich allerdings immer selbst Research zu betreiben und nicht nur auf die großen Fische in der Branche zu hören.

David ist Gründer des Krypto-Guru Blogs und Certified Senior Business Specialist (CCI). Er hält dich über die Geschehnisse in der Krypto-Welt auf dem Laufenden und hilft Krypto-Interessierten, sich in der Welt der Blockchain und digitalen Währungen besser zurechtzufinden.

Die Bilder dieses Beitrags sind von DepositPhotos – entdecke unbegrenzte Stock Fotos!

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets

Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!

Weitere aktuelle News