Die National Australia Bank wird in Kürze einen neuen Stablecoin auf den Markt bringen

von Christopher Meinhart | 19 Jan 2023

Die National Australia Bank hat nun angekündigt, dass sie in Kürze einen neuen Stablecoin auf den Markt bringen wird, der durch den australischen Dollar auf Ethereum und Algorand gedeckt sein wird.

In Kürze

  • Transaktionen in Echtzeit 

  • Grenzüberschreitende Zahlungen & Rückkaufsvereinbarungen

  • Australien taucht in Kryptowährungen ein

Transaktionen in Echtzeit 

Die National Australia Bank (NAB) wird bald das zweite der großen Finanzinstitute des Landes sein, das einen Stablecoin auf den Markt bringen wird, das erklärt demnach ein leitender Angestellter gegenüber der Australian Financial Review (AFR).

Die Münze mit dem Namen AUDN wird später in diesem Jahr auf den Blockchains von Ethereum und Algorand eingeführt.

Howard Silby, Chief Innovation Officer der NAB, sagte der AFR, dass der Stablecoin es den Kunden ermöglichen wird, Transaktionen auf der Blockchain in Echtzeit in australischen Dollar zukünftig abzuwickeln.

Die National Australia Bank wird in Kürze einen neuen Stablecoin auf den Markt bringen

Grenzüberschreitende Zahlungen & Rückkaufsvereinbarungen

Die NAB wird die zweite der vier großen australischen Banken sein, die einen Stablecoin auf den Markt bringt, nachdem die konkurrierende Australia and New Zealand Bank (ANZ) im vergangenen Jahr ihren eigenen Stablecoin mit der Bezeichnung A$DC geprägt hat.

Erste Verwendungen von A$DC deuten also darauf hin, dass Aussie-Dollar-Stablecoins eine Rolle bei Australiens Energiewendeplänen spielen könnten. Im Juni nutzte ein Investor den Stablecoin, um Emissionszertifikate zu kaufen.

Der Stablecoin der NAB wird ebenso den Handel mit Emissionsgutschriften ermöglichen, berichtete die AFR. Weitere Funktionen könnten grenzüberschreitende Zahlungen und auch Rückkaufsvereinbarungen sein.

Gratis Live Webinar

Sichere dir die einmalige Chance auf den Zugang zum kostenlosen Live Webinar über Bitcoin Mindset!

Stattfinden wird das Event diesen Sonntag, den 22.01.2023 um 19:00 Uhr.
Es wartet direkt nach der Anmeldung ein Bonus auf dich!

*Anzeige

Australien taucht in Kryptowährungen ein

Unter dem Premierminister Anthony Albanese, der erst im vergangenen Mai an die Macht kam, hat sich Australien dazu verpflichtet, das Finanzsystem des Landes zu modernisieren und den regulatorischen Rahmen für die Zukunft zu aktualisieren, um sich an Kryptowährungen und andere Innovationen erfolgreich anzupassen.

In der Zwischenzeit treibt die Zentralbank des Landes ein Projekt für eine digitale Zentralbankwährung (CBDC) voran. Ein Pilotprojekt des Systems soll bis ca. Mitte 2023 abgeschlossen werden.

20€ in BTC geschenkt
✅ Firmensitz in DE
✅ Anfängerfreundlich
✅ Sparplan möglich

Testergebnis

92%

07/2022

Sehr gut

Kryptowährungen

Zahlungsmethoden

Zum Erfahrungsbericht

Gebühren

0,75 %

20€ in BTC sichern

✅ Firmensitz in DE

✅ Anfängerfreundlich

✅ Sparplan möglich

Testergebnis

92%

07/2022

Sehr gut

krypto-guru.de

Christopher möchte sein erlerntes Wissen über Bitcoin weitervermitteln und verständliche Aufklärungsarbeit leisten. Des Weiteren ist er Relai Squad Member & Gründer von bitcoin mastery. Sein Motto: ,,Intelligente Menschen hinterfragen, dumme Menschen wissen es!''

Die Bilder dieses Beitrags sind von DepositPhotos – entdecke unbegrenzte Stock Fotos!

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets

Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!

Weitere aktuelle News