PayPal kündigt Krypto Versicherung an

von Erik Herzog | 2 Mai 2023

PayPal hat eine freiwillige Krypto Versicherung eingeführt, um Krypto-Kunden vor unvorhergesehenen Ereignissen wie der FTX-Krise zu schützen.

In Kürze

  • Krypto Versicherung für User
  • PayPal steigt weiter ins Krypto Geschäft ein
  • Bis zu 50k Dollar versichert

Krypto Versicherung für User

Der Finanzdienstleistungsriese PayPal hat eine freiwillige Krypto Versicherung mit einer Deckungssumme von bis zu 50.000 US-Dollar für jeden Krypto-Kunden eingeführt. PayPal wird seine Kunden vor allen unbefugten Krypto-Transfers von ihren Konten schützen.

Die Versicherung wird PayPal helfen, seine Nutzerbasis zu vergrößern und seine Kunden vor Ereignissen wie FTX und Hacks zu schützen. Die Versicherung gilt jedoch nur für unautorisierte Krypto Transaktionen und Fehler.

Krypto Versicherung

PayPal steigt weiter ins Krypto Geschäft ein

Jose Fernandez da Ponte, Senior Vice President von PayPal, hat kürzlich eine Funktion für Krypto-Transfers über Venmo oder PayPal angekündigt. Kunden können Kryptowährungen auch an externe Geldbörsen und Kryptobörsen übertragen. Jose Fernandez da Ponte sagte, dass sie die Kunden auch vor nicht autorisierten Transaktionen schützen werden.

Gemäß den aktualisierten Geschäftsbedingungen wird PayPal seine Kunden vor unbefugten Aktivitäten schützen, die den Kauf oder Verkauf von Kryptowährungen von ihren Konten betreffen.

PayPal wird Sie für den vollen Betrag unautorisierter Kauf- oder Verkaufsaktivitäten abdecken, solange Sie mit uns kooperieren und die unten beschriebenen Verfahren befolgen.

Dein Steuer-Tool

Es ist ein leidiges, aber dennoch sehr wichtiges Thema – Steuern. Mit diesem Tool trackst Du deine Transaktionen ganz einfach und in sekundenschnelle!

Deine Vorteile:

✅ Individuelle Steuerberatung
✅ Nutzung für Steuererklärung
✅ Portfoliotracking
✅ Sitz in Deutschland
✅ Kostenlose Version
✅ Anonym nutzbar

Sichere dir mit unserem Code 10% auf alle Pakete!

  • 1.2 Millionen aktive User
  • 22.000+ Kryptowährungen
  • 200+ Blockchains
  • 110+ Exchanges
  • 25+ Steuer-Reports

Deine Vorteile:

✅ Individuelle Steuerberatung
✅ Nutzung für Steuererklärung
✅ Portfolio-Tracking
✅ Sitz in Deutschland
✅ Anonym nutzbar

Sichere dir mit unserem Code 10% auf alle Pakete!

Testergebnis

96%

Sehr gut

krypto-guru.de

Bis zu 50k Dollar versichert

Im Falle von nicht autorisierten Krypto-Transfers werden die Kunden mit einem Höchstbetrag von 50.000 US-Dollar über die gesamte Lebensdauer des Kontoinhabers entschädigt. PayPal ist das erste Unternehmen, das verspricht, Nutzer für Verluste zu entschädigen, die durch unautorisierte Kryptowährungstransfers entstehen.

Zu den nicht autorisierten Transaktionen gehört das Hacken von Passwörtern, um Kryptowährungen von einem PayPal-Konto zu senden, oder wenn Krypto-Vermögenswerte von dem Konto verkauft werden.

Bei der angebotenen Krypto Versicherung handelt es sich um eine Versicherung im Zusammenhang mit elektronischen Geldtransfers. Das U.S. Consumer Financial Protection Bureau (CFPB) muss die Krypto Versicherung noch durchsetzen. Die freiwillige Versicherung von PayPal ist jedoch eine entscheidende Entwicklung im regulatorischen Rahmen zum Schutz von Kryptowährungskunden.

Unsere Empfehlung

✅ 10€ Startguthaben geschenkt
✅ Niedrige Gebühren (0,03-0,25%)
✅ Über 175 Coins verfügbar
✅ Hohe Sicherheit

Testergebnis

93%

05/2023

Sehr gut

Kryptowährungen

Zahlungsmethoden

Gebühren

0,25 %

✅ 10 € Startguthaben

✅ Schnelle Einzahlung

✅ Hohe Sicherheit

✅ Einsteigerfreundlich

Testergebnis

93%

05/2023

Sehr gut

krypto-guru.de

Erik widmet sich seit vier Jahren mit Hingabe dem faszinierenden Feld der Kryptowährungen. Sein besonderes Interesse gilt den Altcoins, deren Potential für außergewöhnliche Gewinne ihn immer wieder aufs Neue begeistern. Trotz seiner Faszination für die Vielfalt des Krypto-Marktes betrachtet Erik den Bitcoin als unverzichtbare Säule in jedem wohlüberlegten Portfolio.

Die Bilder dieses Beitrags sind von DepositPhotos – entdecke unbegrenzte Stock Fotos!

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets

Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!

Weitere aktuelle News