Polkadot & VeChain – Altcoin Chartanalyse

von Manuel Barowski | 14 Mai 2023

Ihr habt euch diese Woche für Polkadot und VeChain als Chartanalyse entschieden. Zuletzt ging es überall deutlich bergab mit den Kursen. Sehen wir trotzdem in den nächsten Tagen eine Möglichkeit für steigende Kurse? Welche Level müssen wir im Blick behalten?

In Kürze

  • Polkadot Chartanalyse
  • Polkadot Ausblick
  • VeChain Chartanalyse

Dein Steuer-Tool

Es ist ein leidiges, aber dennoch sehr wichtiges Thema – Steuern. Mit diesem Tool trackst Du deine Transaktionen ganz einfach und in sekundenschnelle!

Deine Vorteile:

✅ Individuelle Steuerberatung
✅ Nutzung für Steuererklärung
✅ Portfoliotracking
✅ Sitz in Deutschland
✅ Kostenlose Version
✅ Anonym nutzbar

Sichere dir mit unserem Code 10% auf alle Pakete!

  • 1.2 Millionen aktive User
  • 22.000+ Kryptowährungen
  • 200+ Blockchains
  • 110+ Exchanges
  • 25+ Steuer-Reports

Deine Vorteile:

✅ Individuelle Steuerberatung
✅ Nutzung für Steuererklärung
✅ Portfolio-Tracking
✅ Sitz in Deutschland
✅ Anonym nutzbar

Sichere dir mit unserem Code 10% auf alle Pakete!

Testergebnis

96%

Sehr gut

krypto-guru.de

Polkadot Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Polkadot (DOT) zeigte in den letzten Tagen einen bärischen Retest des Golden Pocket (0.618 – 0.65 Fib. Level) und wurde somit an einem Breakout gehindert.

Aktuell handeln wir bei ca. 5,37 USD und versuchen den Widerstand bei 5,40 USD zu durchbrechen. Bisher fehlt es uns jedoch an Handelsvolumen.

Der RSI auf dem 1-Stunden-Chart ist nahe dem überkauften Bereich und könnte eine kleine Abkühlung gebrauchen. Zu diesem Zweck könnte die Lücke bei etwa 5,26 USD geschlossen werden.

Polkadot Ausblick

Quelle: Tradingview*

Obwohl der RSI auf dem Tages-Chart bereits im überverkauften Bereich notiert, ist eine weitere Korrektur nicht nur ausgeschlossen, sondern sogar wünschenswert.

Im Bereich von 5 USD haben wir noch eine alte Ineffizienz und eine enorme Liquiditätspumpe nach unten. Zudem wurde der letzte Ausverkauf mit einem Wick hinterlassen.

Daher können wir noch nicht auf eine baldige Erholung bei DOT hoffen. Sollte der Bereich um 5 USD getestet und als Unterstützung bestätigt werden, könnte dies der lang erwartete Retest des Bodens sein.

Du möchtest mehr Einblick hinter die Kulissen der Charts? Auch Du hast das Zeug zum profitablen Trader!
Im Trading Campus ebnen wir dir den Weg zum passiven Nebeneinkommen.

VeChain Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

VeChain (VET) hat bereits eine ordentliche Korrektur hinter sich und testet nun unseren seit langem angesprochenen Support. Eine Reaktion blieb bisher aus.

Aktuell handeln wir bei ca. 0,019 USD und damit auch am übergeordneten 0,786er Fib. Level der mehrwöchigen Aufwärtsbewegung. Der RSI befindet sich im überverkauften Bereich.

Somit wird es nun ernst für VET, da wir nun einen Aufwärtsimpuls benötigen. Dieser sollte mindestens bis 0,022 USD gehen. Ansonsten droht in den nächsten Wochen ein weiterer Abverkauf, der uns bis auf 0,017 USD bringen könnte. In der aktuellen Marktsituation erscheint dies sogar wahrscheinlicher.

Klicke hier für die letzte The Graph (GRT) Chartanalyse 

Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum, Gold, weiteren Altcoins und aktuellen News/Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt:

Manuel ist bei Krypto-Guru für den Bereich Trading und Chartanalyse tätig. Er möchte sein Wissen an alle Trading - Interessierten und an jene, die es noch werden wollen, weitergeben. In unserem Trading Campus ist Manuel unser Hauptansprechpartner für alle Mitglieder und lässt keine Trading Frage unbeantwortet.

Die Bilder dieses Beitrags sind von DepositPhotos – entdecke unbegrenzte Stock Fotos!

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets

Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!

Weitere aktuelle News