Ripple Prognose 2030: So möchte das Unternehmen CO2-Neutral werden

von David Seubert | 13 Jun 2021

Das Unternehmen hinter der Kryptowährung XRP hat am gestrigen Samstag, dem 15. Mai 2021, bekannt gegeben, wie das Projekt in den nächsten 10 Jahren CO2-neutral werden soll. In dieser Ripple Prognose 2030 betrachten wir die genaueren Herangehensweisen genauer.

In Kürze

  • XRP bald CO2-neutral?
  • Ripple Prognose 2030
  • Verschiedene Herangehensweisen

XRP bald CO2-neutral?

In einem Tweet am gestrigen Samstag gab Ripple bekannt, dass das Ziel einer CO2-neutralen Zukunft angesteuert werden soll. Damit geht die Nachricht, mit der aktuellen von Elon Musk angestoßenen Debatte, über den hohen Energie-Verbrauch und der damit einhergehenden “Unfreundlichkeit” der Kryptowährungen gegenüber der Umwelt.

Die Ironie, dass Tesla mit den Elektro-Autos sehr schwierig abbaubare Materialen einsetzt und dass beispielsweise beim Bitcoin durch das Lightning Netzwerk eine einfache und kostengünstige Alternative für herkömmliche Zahlungen geschaffen wurde, vollkommen vergessen.

Ripple erklärt auf Twitter:

Wir sind stolz darauf, mit #sustainability zusammenzuarbeiten, um unser Ziel, bis 2030 den CO2-Netto-Nullpunkt zu erreichen, zu ermöglichen. Erfahren Sie mehr über unsere strategische Partnerschaften und wie wir als Unternehmen in Nachhaltigkeit investieren.

Ripple Prognose 2030 Tweet

Ripple Prognose 2030

Dabei wurde für die Zukunft von Ripple und der Kryptowährung XRP ein klarer Apell gesetzt. Bis 2030 soll ein CO2-neutrales Projekt entstehen. Dabei geht der neue strategische Ausrichtung direkt in Einklang mit der Firmenstrategie. Denn durch den Einsatz der Technologie von Ripple soll ein globales und nachhaltiges Finanzsystem entstehen.

XRP Logo mit Hand Ripple Prognose 2030Dabei ist die Ripple Prognose 2030 für ein CO2-neutrales Projekt nicht weit hergeholt. Als führendes Mitglied bei verschiedensten Universitäten, Stiftungen und sozialen Unternehmen, können dutzende Möglichkeiten ausgeschöpft werden.

Auf der Website erklärt Ripple den Menschen, die aktuell noch kein Bankkonto nutzen:

Unser derzeitiges globales Finanzsystem wird den Bedürfnissen von 1,7 Milliarden Menschen, die keine Bankverbindung besitzen, nicht gerecht. Digitale Vermögenswerte und die Distributed-Ledger-Technologie haben das Potenzial, den Zugang zu grundlegenden Finanzdienstleistungen und das grenzüberschreitende Senden und Empfangen von Geld zu verändern und es zugänglicher, erschwinglicher und sicherer zu machen.

Ripple Zukunft nachhaltig ausgerichtet

Ripple möchte sich also in Zukunft nachhaltig aufstellen. Dabei sollen die komplexen Funktionen der Blockchain-Technologie zum Einsatz kommen. Durch XRP hat Ripple bereits viele Projekte erfolgreich in die Praxis umsetzen können. 

Verschiedenste marktbasierte Lösungen sollen die Innovation der Technologie vorantreiben und so eine kohlenstoffarme Zukunft erreichen. Die Ripple Prognose 2030 soll also vor allem Kohlenstoffarm ausfallen. 

Dazu erklärt Ripple:

Durch den On-Demand-Liquiditätsservice von RippleNet und RippleX nutzt Ripple XRP, den nachhaltigsten digitalen Vermögenswert, der im XRP Ledger – einer der ersten wirklich kohlenstoffneutralen Blockchains – nativ ist.

Folge uns auf Twitter!

Um immer die wichtigsten Neuigkeiten über Bitcoin, Blockchain und Kryptowährungen zu erhalten, folge uns auf Twitter!

David ist Gründer des Krypto-Guru Blogs und Certified Senior Business Specialist (CCI). Er hält dich über die Geschehnisse in der Krypto-Welt auf dem Laufenden und hilft Krypto-Interessierten, sich in der Welt der Blockchain und digitalen Währungen besser zurechtzufinden.

Die Bilder dieses Beitrags sind von DepositPhotos – entdecke unbegrenzte Stock Fotos!

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets

Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!

Weitere aktuelle News