Ripple Zusammenarbeit mit JP Morgan?

von Manuel Barowski | 8 Dez 2022

Ripple knüpft immer mehr Partnerschaften. Zwar gibt es keine neuen News bezüglich der Klage der SEC, dennoch könnte es für Ripple momentan nicht besser laufen. Könnte sich eine Partnerschaft mit JP-Morgan auch auf den XRP-Preis auswirken?

In Kürze

  • Ripple Zusammenarbeit
  • XRP-Preis

Ripple Zusammenarbeit

Ripple bzw. einer der Partner von Ripple Labs, die Al Farad Exchange LLC mit Sitz in den Vereinigten Arabischen Emiraten, arbeitet nun mit einer der größten Investment-Banken der Welt, JP Morgan Chase, zusammen.

Al Farad ist eine regulierte Plattform in den VAE. Die Zusammenarbeit soll einen Geldtransfer für Firmenkunden am gleichen Tag ermöglichen. Das bringt Ripple in eine hervorragende Ausgangslange.

Somit können die Ripple-Dienste bei beiden Banken mit eingebracht werden. Dies könnte für Ripple ein weiterer wichtiger Schritt in die Bankenwelt und auch für zukünftige Partner interessant sein.

Zwar läuft weiterhin das Verfahren gegen die SEC, dennoch wird dadurch ein weiterer Schritt in die USA gegangen, auch wenn dies durch die Hintertür passieren würde.

XRP Preis

Gleichzeitig kamen auf Twitter Gerüchte auf, dass es womöglich eine schnelle Einigung geben könnte. Dort hat Ross Vandemeer getweetet:

Es ist offiziell. Ripple gewinnt gegen #SEC, #XRP ist kein Wertpapier. Sie werden dies bald in den Nachrichten sehen, aber jeder in Finanzkrisen hat das Memo bereits erhalten.

https://twitter.com/Ross_Vandermeer/status/1599802605961478160

Auf den Kurs hatte dies erst einmal wenig Auswirkungen. Dennoch sollte man diese Gerüchte nicht unterschätzen, da sich sich in letzter Zeit mehr und mehr häufen.

Im Chart sehen wir weiterhin eine deutliche Seitwärtsbewegung. Die Impulse sind Mangelware. Solange wir nicht über unseren Widerstand bei ca. 0,40 USD steigen, wird es keine signifikanten Kurssprünge geben.

Klicke hier für die letzte XRP-Chartanalyse.

Für eine ausführliche Chartanalyse, hat der Autor dieses Video erstellt:

Manuel ist bei Krypto-Guru für den Bereich Trading und Chartanalyse tätig. Er möchte sein Wissen an alle Trading - Interessierten und an jene, die es noch werden wollen, weitergeben. In unserem Trading Campus ist Manuel unser Hauptansprechpartner für alle Mitglieder und lässt keine Trading Frage unbeantwortet.

Die Bilder dieses Beitrags sind von DepositPhotos – entdecke unbegrenzte Stock Fotos!

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets

Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!

Weitere aktuelle News