Stellar geht lukrative Partnerschaft mit MoneyGram ein

von | Okt 7, 2021 | Altcoins, News

Das führende Unternehmen für digitale Peer-to-Peer-Zahlungen, MoneyGram, geht eine Partnerschaft mit der Stellar Development Foundation ein. Diese Nachricht hat ein Wachstum des dazugehörigen Stellar Coins zur Folge.

In Kürze

  • Über Stellar
  • Stellar Partnerschaft mit MoneyGram
  • Stellar erlangt Kurssteigerung

Über Stellar

Die Entwickler hinter dem Stellar Coin (XLM) bilden eine Non-Profit-Organisation, die ähnliche Ziele wie Ripple verfolgen. Mit einer Rakete als Logo macht der Coin den Anschein, groß durchzustarten. Dennoch hat Ripple mit XRP noch die Nase vorn – trotz den Anschuldigungen und der Klage der SEC, die wohl noch eine Weile andauern wird.

Die Gemeinsamkeit zu Ripple ist offensichtlich. Der Gründer von Stellar ist ein ehemaliger Entwickler von Ripple, Jed McCaleb. Das Konzept hinter Stellar ist es, ein Zahlungssystem zu schaffen, das jeder Person auf dieser Welt, auch den sozial schwachen, den Zugang zu seinen Finanzen gewährt.

Partnerschaft mit MoneyGram

Stellar Partnerschaft mit MoneyGram

Zum gestrigen Mittwoch, dem 06.10.2021, veröffentlichte die Stellar Foundation einen Blogpost, der eine Partnerschaft mit MoneyGram bestätigt. Somit arbeitet Stellar mit dem führenden Unternehmen für digitale Peer-to-Peer-Zahlungen zusammen.

Somit hat die Stellar Foundation seinem großen Konkurrenten Ripple den Rang abgelaufen. MoneyGram hat die Kooperation mit Ripple im März diesen Jahres aufgrund der Vorwürfe der SEC, dass XRP ein nicht registriertes Wertpapier sei, aufgelöst.

Die Partnerschaft sorgt für eine reibungslosere und schnellere Abwicklung von Transaktionen. Mittels des USD Coins, dem derzeit am schnellsten wachsenden am US-Dollar gebundenen Stablecoin, werden Transaktionen weltweit nahezu in Echtzeit über die Stellar Blockchain ausgeführt.

Der CEO von MoneyGram erklärt:

Da Kryptowährungen und digitale Währungen an Bedeutung gewinnen, sind wir hinsichtlich des Potenzials von Stablecoins als Methode zur Rationalisierung grenzüberschreitender Zahlungen besonders optimistisch. Angesichts unserer Expertise in den Bereichen globale Zahlungen, Blockchain und Compliance sind wir sehr gut aufgestellt, um weiterhin führend beim Brückenschlag zu sein, um digitale Währungen mit lokalen Fiat-Währungen zu verbinden.

Stellar erlangt Kurssteigerung

Die Veröffentlichung dieser Nachricht hat positive Einfluss auf den Kurs von Stellar genommen. Während der Coin gestern einen Tiefpunkt von rund 0,30 Dollar hatte, ist der Preis um satte 20% auf derzeit 0,36 Dollar gestiegen.

Somit steht XLM nun mit einer Marktkapitalisierung von 8,58 Mrd. Dollar auf Platz 23 der Liste von coinmarketcap, mit dem Potenzial, Polygon auf Platz 22 bald zu überholen.

Folge uns auf Twitter!

Um immer die wichtigsten Neuigkeiten über Bitcoin, Blockchain und Kryptowährungen zu erhalten, folge uns auf Twitter!

Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


thecryptoapp

Kaufe und verfolge Krypto in The Crypto App

Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets


Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!