Terra-News: LUNA-Team bestätigt, dass Terra 2.0 kein Fork ist!

von | Mai 24, 2022 | Altcoins, News

Seit Tagen wird darüber spekuliert, ob Terra 2.0 gestartet wird oder ob Do Kwon und sein Team ihre Meinung ändern und zustimmen, zusätzliche Luna-Token zu verbrennen, um den schwindenden Preis wieder zu beleben. Nun scheint es, als gäbe es Terra-News und Version 2.0 bald gestartet werden würde.

In Kürze

  • LUNA-Team bestätigt, Terra 2.0 wird kein Hard Fork sein
  • Terra 2.0 keine gemeinsame Geschichte mit aktueller Terra-Chain
  • dApps bei Terra 2.0
  • Terra-News kommt überraschend
  • Weiterhin Vorsicht geboten

LUNA-Team bestätigt, Terra 2.0 wird kein Fork sein

Im Gegensatz zu dem, was die meisten Leute dachten, wird Terra 2.0 jedoch nicht eine Abspaltung der Terra-Chain sein, die derzeit Luna beherbergt.

Stattdessen wird es ein ganz neues Blockchain-Netzwerk sein, das mit dem Genesis-Block 0 beginnen wird. Terra teilte diese Enthüllung in einem aktuellen Twitter-Thread. Zuvor hatte Do Kwon getwittert, dass Terra 2.0 eine harte Abspaltung von Luna sein wird. Das scheint nicht mehr der Fall zu sein.

Terra 2.0 wird keine gemeinsame Geschichte mit der aktuellen Terra-Chain haben

Terra hat in dem Twitter-Thread versucht, zwischen einem Hard Fork und einem neuen Blockchain-Netzwerk zu unterscheiden. Zunächst einmal teilt ein Hard Fork die Geschichte mit der ursprünglichen Chain, eine neue Chain jedoch nicht. Das bedeutet, dass Terra 2.0 keine Geschichte mit der aktuellen Terra Luna-Chain (die jetzt Terra Classic heißen wird) teilen wird.

In Vorschlag 1623 geht es also um die vollständige Wiedergeburt von Terra und nicht darum, die Chain so zu verändern, dass sie eine Abspaltung der aktuellen Chain wird. Terraform Labs hat jedoch noch kein Einführungsdatum oder einen Zeitplan für das neue Terra 2.0 entwickelt.

Terra-News

DApps, die zu Terra 2.0 migrieren

Da Terra 2.0 keine gemeinsame Geschichte mit der ursprünglichen Chain haben wird, müssen dApps und andere Projekte, die derzeit auf Terra (Luna) laufen, auf Terra 2.0 migriert werden. Dabei ist zu beachten, dass im Falle eines Hard Forks die dApps bereits auf der neuen Chain existieren. Dies wird bei Terra 2.0 nicht der Fall sein.

Nach Angaben von Terra haben verschiedene beliebte dApps bereits zugesagt, zu Terra 2.0 zu migrieren, sobald die neue Chain gestartet ist.

Prism Protocol, Stader Labs, Random Earth, One Planet, ChainLayer, BTCSecure, Sigma, TerraBay und Nebula Protocol haben sich verpflichtet, das neue Terra (LUNA) Netzwerk zu validieren.

Entscheidung von Terra kommt überraschend

Ursprünglich war die Terra-Gemeinschaft mehrheitlich dafür, Luna zu verbrennen, um das Angebot zu reduzieren und den Preis in die Höhe zu treiben, aber Do Kwons Vorschlag, Terra 2.0 zu schaffen, stand am Ende im Mittelpunkt. Do Kwon plant, die neuen Luna-Token an die Inhaber von Luna Classic auszugeben, sobald Terra 2.0 live ist.

Weiterhin Vorsicht bei Terra geboten

Ich persönlich war noch nie und werde durch diese Neuerung auch nicht in LUNA investieren. Nicht, weil ich ein derartiges Szenario für möglich gehalten habe, sondern weil Modelle mit Stablecoins einfach nicht mein Investment-Case sind. Viel mehr bin ich ein Fan davon, wöchentlich meine Bitcoins bzw. Satoshis über die Bison App zu erhöhen. Viele Altcoins kommen und gehen und deshalb ist ein Fundament wichtig.

Aktuell gibt es dort eine Aktion mit 20€ Startguthaben in BTC über diesen Link.

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets


Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


Bitcoin & Krypto Ausbildungsprogramm

6 Module geballtes Krypto-Wissen

 Trading Basics im Bonusmodul

✔ Telegramgruppe für all deine Fragen

 Regelmäßige Q&A Live-Calls

✔ Kein Abo-Modell!

Aktuelle News

Bitcoin & Krypto Ausbildungsprogramm

6 Module geballtes Krypto-Wissen

 Trading Basics im Bonusmodul

✔ Telegramgruppe für all deine Fragen

 Regelmäßige Q&A Live-Calls

✔ Kein Abo-Modell!

Buchempfehlung

Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!

Aktuelle News