Neobroker Trade Republic Krypto-Handel startet heute!

von | Apr 29, 2021 | News

Der Berliner Online-Broker Trade Republic steigt in das Geschäft mit Kryptowährungen ein. Dies kündigte das Unternehmen am Donnerstagmorgen über die sozialen Medien und das neue App-Update an.

In Kürze

  • Trade Republic startet Krypto-Handel!
  • Partner
  • Unser Fazit

Online-Broker

Trade Republic stürmte vor ca. zwei Jahren den deutschen Online-Broker Markt und führt den nahezu gebührenfreien Handel mit Aktien, ETF’s und Derivaten ein. Es gab einen derartigen Ansturm, dass die Registrierung zu Beginn durch eine Warteliste limitiert wurde. Nach zwei erfolgreichen Jahren und fast 1 Millionen Kunden, steigt das Unternehmen in den Handel mit Kryptowährungen ein. Bereits vor einigen Tagen wurde das Unternehmen durch Analysen der Job-Ausschreibungen „Legal Counsel“ und „Senior Legal Counsel“ enttarnt. Die beiden Stellen sollen sich mit rechtlichen Konzeptionen von neuen Finanzprodukten, darunter Kryptowährungen, beschäftigen.

Trade Republic Krypto-Handel

Trade Republic Krypto-Handel

Quelle: Trade Republic

Am heutigen Donnerstag verkündet der Neobroker, dass der Handel mit Kryptowährungen für einen kleinen Teil der Kunden bereits heute, für den Rest in den nächsten Tagen, ermöglicht werden soll. Dies verkündet das Unternehmen auf der Webseite, Social Media und dem App Update.

Dort heißt es: 

Crypto! Mit der neuesten App-Version können Kunden in Deutschland auch in Bitcoin, Ethereum, Litecoin und Bitcoin Cash investieren.

Partner für den Krypto-Handel

Für den Handel mit Kryptowährungen greift der deutsche Online-Broker auf zwei Partner zurück.

So sollen Bitcoin und die genannten Altcoins vom US-Unternehmen BitGo in Deutschland verwahrt werden. BitGo ist ein Unternehmen aus Palo Alto mit BaFin Lizenz in Deutschland. Vor einigen Monaten gab es Gerüchte, dass BitGo von PayPal übernommen wird.

Als zweiten Partner hat sich Trade Republic B2C2 an Land gezogen. Darüber soll der Handel mit Kryptos als Pendant zur Lang&Schwarz Exchange abgewickelt werden. B2C2 wurde im Jahr 2015 in London gegründet und bezeichnet sich selbst als führender Kryptowährungs-Liquiditätsanbieter.

Fazit

Trade Republic könnte durch den Einstieg in den Krypto-Handel einen Wachstumsschub erleben, ähnlich wie es in den USA Robinhood gelungen ist und Kryptowährungen einer breiten Masse in Deutschland, Österreich und Frankreich zugänglich machen. Allerdings sehen wir es kritisch, dass die Kryptowährungen nicht aus dem Wallet von TradeRepublic versendet oder empfangen werden können. Das führt dazu, dass du keinen Private Key für deine Kryptos haben wirst und daher auch nie den vollen Zugriff. In Zeiten, in denen der Kauf von Bitcoin und anderen Kryptowährungen wirklich benutzerfreundlich geworden ist, sollten Interessierte auf Krypto-Exchanges, wie z. B. Binance* zurückgreifen und die Coins anschließend auf dem Ledger* oder einem anderen Hardware Wallet verwahren.

Folge uns auf Instagram!

Um immer die wichtigsten Neuigkeiten über Bitcoin, Blockchain und Kryptowährungen in Echtzeit zu erhalten, folge uns auf Instagram!

The following two tabs change content below.
Jonas ist Gründer des Krypto-Guru Blogs. Als Bachelor Professional of Inventory Management and Control mit Führungsverantwortung hat er ein breites Verständnis für betriebswirtschaftliche Abläufe. Er möchte sein Wissen an Neulinge weitergeben und in Diskussion mit erfahrenen Krypto-Nutzern treten.
Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


thecryptoapp

Kaufe und verfolge Krypto in The Crypto App

Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets


Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!