Neuer Twitter CEO – alles was Du über Linda Yaccarino wissen musst

von Christopher Meinhart | 13 Mai 2023

Nachdem das Geheimnis um den neuen Twitter CEO nun gelüftet ist, hier ein paar erstaunliche Fakten über Linda Yaccarino, die Du kennen solltest. 

In Kürze

  • Neuer Twitter CEO – wer ist Linda Yaccarino?

  • Warum Linda Yaccarino?

  • Wie wird Yaccarino Twitter verändern?

Neuer Twitter CEO – wer ist Linda Yaccarino?

Wer würde es denken? Linda Yaccarino ist eine bekannte Medienpersönlichkeit aufgrund ihrer Rolle als ehemalige Vorsitzende für Werbung und Partnerschaften von NBCUniversal. Im Jahr 1985 begann sie ihre berufliche Laufbahn als Vertriebsassistentin bei Turner Broadcasting, und bis 1990 hatte sie sich bis zur Position einer Vertriebsleiterin bei Turner Sports hochgearbeitet.

Das Jahr 1993 markierte schließlich ihr Debüt bei Turner Broadcasting Sales, wo sie schließlich zum Vice President of Entertainment Sales aufstieg. Yaccarino war seit 2011 President of Cable Entertainment and Digital Advertising Sales bei NBCUniversal. Danach wurde sie zur Vorsitzenden für Werbung und Partnerschaften befördert, wo sie den Anzeigenverkauf, die Zusammenarbeit mit Kunden und die internationale Expansion des Unternehmens überwachte.

Neuer Twitter CEO - alles was Du über Linda Yaccarino wissen musst

Warum Linda Yaccarino?

Die Führung von Twitter war schon immer sehr umstritten – angefangen beim ersten CEO von Twitter, Jack Dorsey, der das Unternehmen zusammen mit Noah Glass gründete und angeblich einen Putsch inszenierte, um ihn aus dem Unternehmen zu entfernen.

Im Jahr 2022 übernahm der milliardenschwere Geschäftsmann und Tesla-CEO die Leitung von Twitter, indem er das Unternehmen für 44 Milliarden Dollar aufkaufte und den damaligen CEO Parag Agrawal absetzte. Innerhalb eines Jahres wird Twitter mit Linda Yaccarino seinen nächsten CEO erhalten.

Nach der Übernahme durch Musk erfuhr die Social-Media-Plattform eine Reihe bedeutender Änderungen, um die sinkenden Einnahmen wieder anzukurbeln – was neben der Anerkennung jedoch auch viel Kritik einbrachte, vor allem von Unternehmen und Institutionen, die Werbekampagnen auf der Plattform geschaltet haben.

Dein Steuer-Tool

Es ist ein leidiges, aber dennoch sehr wichtiges Thema – Steuern. Mit diesem Tool trackst Du deine Transaktionen ganz einfach und in sekundenschnelle!

Deine Vorteile:

✅ Individuelle Steuerberatung
✅ Nutzung für Steuererklärung
✅ Portfoliotracking
✅ Sitz in Deutschland
✅ Kostenlose Version
✅ Anonym nutzbar

Sichere dir mit unserem Code 10% auf alle Pakete!

  • 1.2 Millionen aktive User
  • 22.000+ Kryptowährungen
  • 200+ Blockchains
  • 110+ Exchanges
  • 25+ Steuer-Reports

Deine Vorteile:

✅ Individuelle Steuerberatung
✅ Nutzung für Steuererklärung
✅ Portfolio-Tracking
✅ Sitz in Deutschland
✅ Anonym nutzbar

Sichere dir mit unserem Code 10% auf alle Pakete!

Testergebnis

96%

Sehr gut

krypto-guru.de

Wie wird Yaccarino Twitter verändern?

Es ist durchaus zu erwarten, dass Twitter unter Yaccarinos Führung neue potenzielle Einnahmequellen und Geschäftsmodelle erkunden wird. Die Einnahmen der Plattform stammen traditionell aus der Werbung, aber Yaccarino könnte versuchen, die Einnahmequellen zu diversifizieren, indem er neue Möglichkeiten der Zusammenarbeit oder abonnementbasierte Dienste erkundet.

Wie von Musk dargelegt, würde der Werbeguru an Bord geholt werden, um das Kerngeschäft zu beaufsichtigen, während er sich auf das Produktdesign und die Optimierung der Plattform mit neueren Technologien konzentrieren würde.

Die Entscheidung, den Schwerpunkt auf grundlegende Geschäftsprozesse zu legen, ist besonders bemerkenswert, da sie Musks Engagement widerspiegelt, in diesen Bereichen neue Wege zu gehen. Es bleibt also abzuwarten, wie der neue Twitter CEO vorgehen wird, und welche Änderungen es zukünftig genau geben wird.

Unsere Empfehlung

✅ 10€ Startguthaben geschenkt
✅ Niedrige Gebühren (0,03-0,25%)
✅ Über 175 Coins verfügbar
✅ Hohe Sicherheit

Testergebnis

93%

05/2023

Sehr gut

Kryptowährungen

Zahlungsmethoden

Gebühren

0,25 %

✅ 10 € Startguthaben

✅ Schnelle Einzahlung

✅ Hohe Sicherheit

✅ Einsteigerfreundlich

Testergebnis

93%

05/2023

Sehr gut

krypto-guru.de

Christopher möchte sein erlerntes Wissen über Bitcoin weitervermitteln und verständliche Aufklärungsarbeit leisten. Des Weiteren ist er Relai Squad Member & Gründer von bitcoin mastery. Sein Motto: ,,Intelligente Menschen hinterfragen, dumme Menschen wissen es!''

Die Bilder dieses Beitrags sind von DepositPhotos – entdecke unbegrenzte Stock Fotos!

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets

Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!

Weitere aktuelle News