Visa Krypto Kreditkarte übersteigt Zahlungen von 2,5 Mrd. Dollar

von Jonas Keller | 30 Jan 2022

Die Zahlungsdienstleister Visa hat bereits einige Kooperationen, aus denen Krypto Kreditkarten entstanden sind. Im ersten Quartal 2022 wurden somit bereits über 2,5 Mrd. Dollar mit Visa Krypto Kreditkarten für Zahllungen genutzt.

In Kürze

  • Krypto Kreditkarten auf dem Vormarsch
  • Zahlungen von 2,5 Mrd. Dollar
  • Belohnung in Form von Kryptowährungen

Krypto Kreditkarten auf dem Vormarsch

Der Weg der Kryptowährungen ist noch immer steinig. Die noch recht junge Branche hat jedoch schon einige Erfolge verzeichnen können. So gibt es immer mehr Institutionen und Promis, die in Kryptowährungen investieren.

Zahlungsdienstleister wie Visa oder Mastercard lassen sich die Chance, die Kryptos bieten, auch nicht entgehen. Mastercard kündigte im April letzten Jahres an, eine Kooperation mit der Krypto Exchange Gemini einzugehen, um eine Krypto Kreditkarte zu erschaffen. Nutzer dieser können bis zu 3% ihres Einkaufs wieder zurück erhalten.

Visa ist hierbei schon einen Schritt weiter. Der Zahlungsdienstleister hat die Zahl der akzeptierten Krypto Wallets vom letzten zu diesem Quartal von 54 auf 65 gesteigert. Zu den Kooperationspartnern zählen unter anderem Coinbase und Crypto.com. Insgesamt akzeptieren nun knapp 100 Mio. Händler weltweit von Visa Kryptowährungen als Zahlungsmittel. Hierbei sind die Einsatzgebiete komplett verschieden.

Der CFO von Visa, Vasant Prabhu, erklärt:

Wenn wir uns die breiten Ausgabenkategorien ansehen, sehen wir bei diesen Programmen nicht, dass sich das Volumen auf eine bestimmte Händlerbranche konzentriert. Die Menschen nutzen ihre kryptogebundenen Karten, um auf vielfältige Weise Geld auszugeben – Einzelhandelswaren und -dienstleistungen, Restaurants, Reisen. Sie werden zunehmend wie ein Allzweckkonto behandelt.

Krypto Kreditkarte

Zahlungen von 2,5 Mrd. Dollar

Diese Aussage von Prabhu bestätigen die von Visa veröffentlichten Quartalszahlen. In dem Bericht von Visa wird veröffentlicht, dass über 2,5 Milliarden Dollar über Visa Krypto Kreditkarten ausgegeben wurden.

Somit wurde im ersten Quartal 2022 ein enormer Zuwachs verzeichnet. Im gesamten letzten Jahr wurden gerade einmal 1,75 Mrd. Dollar über die Krypto Kreditkarten von Visa ausgegeben – das entspricht etwa 70% des Wertes von diesem 1. Quartal 2022.

Prabhu führt weiter aus:

Für uns signalisiert dies, dass die Verbraucher einen Nutzen darin sehen, eine Visa-Karte mit einem Konnte bei einer Krypto-Plattform zu verknüpfen. Es ist wertvoll, auf diese Liquidität zugreifen zu können, um Einkäufe zu finanzieren und Ausgaben zu verwalten – und zwar sofort und nahtlos.


Anzeige

CoinEx

Belohnung in Form von Krypto

Die Krypto Kreditkarten von Visa weisen alle ein ähnliches Modell auf. Mittels der Kreditkarte kann man teils bei Händlern mit Kryptowährungen bezahlen. Der andere Vorteil, der viele Nutzer anzieht ist eine Art Reward.

Nutzer der Kreditkarte erhalten nach dem Kauf einer beliebigen Ware Geld zurück. So haben Nutzer die Möglichkeit, mit der Krypto Kreditkarte in einer Fiat-Währung eine Ware zu kaufen und dafür eine Belohnung in Form von Kryptowährungen zu erhalten. Die Höhe der Belohnung ist ein bestimmter prozentualer Anteil des Einkaufswertes, der von Kreditkarte zu Kreditkarte abweicht.


Krypto Guru Ausbildungsprogramm

Jonas ist Gründer des Krypto-Guru Blogs und macht gerade seinen Master of Business Administration. Er gibt sein angeeignetes Wissen über Kryptowährungen und die dazugehörige Blockchain-Technologie leicht verständlich weiter.

Die Bilder dieses Beitrags sind von DepositPhotos – entdecke unbegrenzte Stock Fotos!

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets

Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!

Weitere aktuelle News