China stellt das Web3 Whitepaper vor

von | Mai 31, 2023 | Altcoins, News

Web3 – Krypto-Enthusiasten und Branchenbeobachter auf der ganzen Welt haben Chinas Haltung zu Kryptowährungen genau beobachtet. In der Vergangenheit hat das Land eine turbulente Beziehung zu digitalen Vermögenswerten gezeigt.

In Kürze

  • China erkennt die Unvermeidbarkeit der Web3 Technologie

  • Ein plötzlicher Sinneswandel?

  • Bewältigung von Herausforderungen

*Anzeige

China erkennt die Unvermeidbarkeit der Web3 Technologie

Überraschend scheint nun die chinesische Regierung  ihre Sichtweise mal wieder zu ändern und das Potenzial der mit dem Krypto-Sektor verbundenen Segmente zu begrüßen.

Dieses neu entdeckte Interesse zeigt sich in dem kürzlich vorgestellten “Web3 Innovation and Development Whitepaper”, das auf dem renommierten Zhongguancun Forum von der Beijing Municipal Science and Technology Commission, auch bekannt als Verwaltungskommission des Zhongguancun Science Park, vorgestellt wurde.

Mit diesem bahnbrechenden Dokument erkennt China die Unvermeidbarkeit der Web3-Technologie an und erkennt sie als entscheidende Kraft für zukünftige Entwicklungen in der Internetbranche an.

China stellt das Web3 Whitepaper vor

Ein plötzlicher Sinneswandel?

Laut The Paper konzentriert sich das Whitepaper auf wichtige Forschungsbereiche innerhalb der gesamten web3-Industrie, darunter unter anderem künstliche Intelligenz (KI), interaktive XR-Terminals und Tools zur Produktion von Inhalten.

Die Anerkennung dieser Bereiche unterstreicht die Anerkennung der chinesischen Regierung für die bedeutenden Fortschritte, die in aufkommenden Anwendungen wie digitalen Bevölkerungen und Sammlungen gemacht werden.

Das Hauptziel der Kommission sei es, Peking zu einem führenden globalen Innovationszentrum für die digitale Wirtschaft zu machen. Zur Unterstützung dieser Vision plant die Regierung, bis ca. 2025 jährlich mindestens 100 Millionen Yuan (14 Millionen US-Dollar) bereitzustellen.

Dein Steuer-Tool

Es ist ein leidiges, aber dennoch sehr wichtiges Thema – Steuern. Mit diesem Tool trackst Du deine Transaktionen ganz einfach und in sekundenschnelle!

Deine Vorteile:

✅ Individuelle Steuerberatung
✅ Nutzung für Steuererklärung
✅ Portfoliotracking
✅ Sitz in Deutschland
✅ Kostenlose Version
✅ Anonym nutzbar

Sichere dir mit unserem Code 10% auf alle Pakete!

  • 1.2 Millionen aktive User
  • 22.000+ Kryptowährungen
  • 200+ Blockchains
  • 110+ Exchanges
  • 25+ Steuer-Reports

Deine Vorteile:

✅ Individuelle Steuerberatung
✅ Nutzung für Steuererklärung
✅ Portfolio-Tracking
✅ Sitz in Deutschland
✅ Anonym nutzbar

Sichere dir mit unserem Code 10% auf alle Pakete!

Testergebnis

*Anzeige

96%

Sehr gut

krypto-guru.de

Bewältigung von Herausforderungen

Das Whitepaper stellt zwar einen sehr mutigen Schritt in Richtung Web3-Technologie dar, räumt aber auch ebenso ein, dass es noch einige & viele Herausforderungen zu bewältigen gilt und dass die Politik geändert werden muss.

In dem Dokument heißt es wie folgt:

Die derzeitige Entwicklung der Internet 3.0-Industrie in Peking steht immer noch vor Herausforderungen in Bezug auf die technischen und talentierten Unterstützungskapazitäten, die Integrität der industriellen Kette und die rechtlichen Normen.

Wir werden sehen, wie und ob China diese Pläne wirklich in die Tat umsetzen wird. Sollte dies der Fall sein, so wären dies gute Nachrichten für die Krypto-Industrie.

Unsere Empfehlung

✅ 10€ Startguthaben geschenkt
✅ Niedrige Gebühren (0,03-0,25%)
✅ Über 175 Coins verfügbar
✅ Hohe Sicherheit

Testergebnis

93%

05/2023

Sehr gut

Kryptowährungen

Zahlungsmethoden

Gebühren

0,25 %

✅ 10 € Startguthaben

✅ Schnelle Einzahlung

✅ Hohe Sicherheit

✅ Einsteigerfreundlich

Testergebnis

93%

05/2023

Sehr gut

krypto-guru.de

Christopher Meinhart

Christopher Meinhart

Christopher möchte sein erlerntes Wissen über Bitcoin & den Krypto-Bereich weitervermitteln und verständliche Aufklärungsarbeit leisten. Des Weiteren ist er Relai Squad Member & Gründer von bitcoin mastery. Sein Motto: ,,Intelligente Menschen hinterfragen, dumme Menschen wissen es!”

Die Bilder dieses Beitrags sind von DepositPhotos – entdecke unbegrenzte Stock Fotos!

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!

Aktuelle News