Web3 Trends im Jahr 2023

von Christopher Meinhart | 28 Dez 2022

Web3 ist in Indien zu einem Schlagwort geworden, denn viele Menschen interessieren sich dort für das sogenannte “dezentralisierte Web”.

Die Entwicklung in diesem Bereich ist enorm groß, da sich immer mehr Unternehmen in Indien niederlassen und Tech-Giganten wie Apple und Microsoft freie Stellen in ihren jeweiligen ARVR-Abteilungen bereits jetzt schon anbieten.

In Kürze

  • Der Aufstieg des Metaversums

  • Gaming: Ein immens wachsender Sektor

  • Regulierung von Web3 & Krypto in Aussicht

Der Aufstieg des Metaversums

Das Metaverse hat sich im Laufe des Jahres fortlaufend weiterentwickelt. Große und bekannte Organisationen wie Meta, Microsoft, NVIDIA, Huawei und Qualcomm haben sich zu einem Metaverse Standards Forum zusammengeschlossen. Apple und Google arbeiten ebenso bereits an ihrem eigenen Metaverse sowie an der Technologie, die es ermöglichen soll, d. h. an den ARVR-Headsets.

Einem Bericht von Deloitte zufolge wird der potenzielle Einfluss des Metaverse in Indien bis 2035 zwischen insgesamt 79 und 148 Milliarden Dollar pro Jahr betragen und etwa 1,3 bis 2,4 Prozent des gesamten Bruttoinlandsprodukts (BIP) ausmachen.

Web3 Trends im Jahr 2023

Gaming: Ein immens wachsender Sektor

Indien ist einer der neuen und herausragenden Märkte für den Sektor der Glücksspiele. Der indische Glücksspielsektor ist drastisch gewachsen. Der Glücksspielsektor in Indien hat im GJ22 einen Wert von 2,6 Milliarden Dollar und das Potenzial, bis 2027 auf 8,6 Milliarden Dollar zu wachsen, bei einer jährlichen Wachstumsrate von ca. 27 Prozent.

Einem Bericht von Lumikai zufolge gibt es in Indien ca. 507 Millionen Spieler. Es wird erwartet, dass diese Zahl bis zum GJ 2025 auf 700 Millionen Dollar ansteigt, bei einer jährlichen Wachstumsrate von 12 Prozent.

*Anzeige

Regulierung von Web3 & Krypto in Aussicht

Die Regulierung von Web3-Unternehmen und Kryptowährungen war der Regierung bisher eher ein Dorn im Auge. Die Gründung der Bharat Web3 Association sowie die neutrale Haltung Indiens zum Web3 haben jedoch die Chancen auf eine Regulierung enorm erhöht.

Finanzministerin Nirmala Sitharaman sagte während ihrer Rede auf einer jährlichen Veranstaltung des Indian Council for Research on International Economic Relations das Folgende:

Kein einzelnes Land kann erfolgreich sein, wenn es in einem Silo versucht, Krypto-Assets zu regulieren.

Unsere Empfehlung

✅ 10€ Startguthaben geschenkt
✅ Niedrige Gebühren (0,03-0,25%)
✅ Über 175 Coins verfügbar
✅ Hohe Sicherheit

Testergebnis

93%

10/2022

Sehr gut

Kryptowährungen

Zahlungsmethoden

Gebühren

0,25 %

✅ 10 € Startguthaben

✅ Schnelle Einzahlung

✅ Hohe Sicherheit

✅ Einsteigerfreundlich

Testergebnis

93%

10/2022

Sehr gut

krypto-guru.de

Christopher möchte sein erlerntes Wissen über Bitcoin weitervermitteln und verständliche Aufklärungsarbeit leisten. Des Weiteren ist er Relai Squad Member & Gründer von bitcoin mastery. Sein Motto: ,,Intelligente Menschen hinterfragen, dumme Menschen wissen es!''

Die Bilder dieses Beitrags sind von DepositPhotos – entdecke unbegrenzte Stock Fotos!

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets

Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!

Weitere aktuelle News