Welche Kryptowährung kaufen? Die Kryptowährungen Bitcoin und Ethereum sind seit Jahren in aller Munde und haben inzwischen eine beträchtliche Anhängerschaft. In diesem Artikel werden wir uns mit drei wichtigen Faktoren beschäftigen.
In Kürze
-
1. Marktkapitalisierung
-
2. Zunehmende Verknappung und Dezentralisierung
-
3. Sicherheit
-
Welche Kryptowährung kaufen – Schlusswort
Dein Steuer-Tool
Es ist ein leidiges, aber dennoch sehr wichtiges Thema – Steuern. Mit diesem Tool trackst Du deine Transaktionen ganz einfach und in sekundenschnelle!
Deine Vorteile:
✅ Individuelle Steuerberatung
✅ Nutzung für Steuererklärung
✅ Portfoliotracking
✅ Sitz in Deutschland
✅ Kostenlose Version
✅ Anonym nutzbar
Sichere dir mit unserem Code 10% auf alle Pakete!
- 1.2 Millionen aktive User
- 22.000+ Kryptowährungen
- 200+ Blockchains
- 110+ Exchanges
- 25+ Steuer-Reports
Deine Vorteile:
✅ Individuelle Steuerberatung
✅ Nutzung für Steuererklärung
✅ Portfolio-Tracking
✅ Sitz in Deutschland
✅ Anonym nutzbar
Sichere dir mit unserem Code 10% auf alle Pakete!
Testergebnis
96%
Sehr gut
krypto-guru.de
1. Marktkapitalisierung
Bitcoin ist seit Jahren die unangefochtene Nummer eins auf dem Kryptowährungsmarkt. Im Moment beträgt die Marktkapitalisierung von Bitcoin etwa 544.39 Milliarden Euro, während die von Ethereum bei etwa 226.09 Milliarden liegt.
Obwohl Ethereum in letzter Zeit an Boden gewonnen hat, bleibt Bitcoin weiterhin ganz klar die dominierende Kraft auf dem Kryptowährungsmarkt. Wenn Du also auf Nummer sicher gehen möchtest, könnte Bitcoin eine bessere Wahl sein.
Welche Kryptowährung kaufen? Die Marktkapitalisierung könnte Dir hierbei eventuell helfen eine Entscheidung zu treffen.
2. Zunehmende Verknappung und Dezentralisierung
Ein wichtiger Faktor bei der Bewertung von Kryptowährungen ist zu einem ihre Knappheit und die Dezentralisierung. Bitcoin hat eine feste Obergrenze an Coins, die jemals existieren werden. Bei Bitcoin sind es 21 Millionen, bei Ethereum hingegen gibt es keine maximale Anzahl von Münzen.
Dies schafft bei Bitcoin ein begrenztes Angebot, was den Wert der Kryptowährung erhöhen kann. Außerdem ist Bitcoin dezentralisiert, was bedeutet, dass keine zentrale Behörde die Kontrolle über die Währung hat. Dies kann sie vor Manipulation und Korruption schützen.
Welche Kryptowährung kaufen? Auch die zunehmende Verknappung & die Dezentralisierung spielen eine sehr wichtige Rolle.
3. Sicherheit
Die Sicherheit ist ein weiterer bedeutender & wichtiger Faktor bei der Bewertung von Kryptowährungen. Beide Währungen haben eine hohe Sicherheitsstufe durch die Blockchain-Technologie. Allerdings hat Bitcoin eine längere Geschichte und hat inzwischen mehrere Sicherheitsprobleme überstanden.
Jedoch hat Ethereum inzwischen viele Verbesserungen in Bezug auf Sicherheit vorgenommen und gilt nach Bitcoin als sicher. Trotzdem deuten diese viele Verbesserungen auf eine stärkere Zentralisierung hin, da diese bei Bitcoin deutlich langsamer bzw. träger ablaufen.
Welche Kryptowährung kaufen – Schlusswort
Letztendlich hängt die Entscheidung, ob man Bitcoin oder Ethereum kaufen sollte, von den persönlichen Präferenzen und Zielen ab. Wenn Du auf Nummer sicher gehen möchtest, könnte Bitcoin eine bessere Wahl sein, da es eine höhere Marktkapitalisierung hat und eine längere Geschichte aufzuweisen hat.
Unsere Empfehlung
✅ 10€ Startguthaben geschenkt
✅ Niedrige Gebühren (0,03-0,25%)
✅ Über 175 Coins verfügbar
✅ Hohe Sicherheit
Testergebnis
93%
10/2022
Sehr gut
Gebühren
0,25 %
✅ 10 € Startguthaben
✅ Schnelle Einzahlung
✅ Hohe Sicherheit
✅ Einsteigerfreundlich
Testergebnis
93%
10/2022
Sehr gut
krypto-guru.de
Christopher möchte sein erlerntes Wissen über Bitcoin weitervermitteln und verständliche Aufklärungsarbeit leisten. Er arbeitet als Volunteer bei der NGO My First Bitcoin und ist nach El Salvador ausgewandert. Sein Motto: ,,Intelligente Menschen hinterfragen, dumme Menschen wissen es!''