Wladimir Putin fordert ein globales Blockchain Zahlungssystem

von Christopher Meinhart | 28 Nov 2022

Der Präsident Russlands Wladimir Putin hat nun ein neues internationales Zahlungssystem gefordert, das auf digitalen Währungen und der Blockchain basieren soll.

In Kürze

  • Putin will ein unabhängiges System einrichten

  • Russland möchte nationale Kryptobörse einführen

  • Die Spielregeln anpassen

Putin will ein unabhängiges System einrichten

Der russische Präsident Putin hat sich wieder geäußert. Er möchte ein unabhängiges System einrichten, nachdem der Westen sein Land nach dem Einmarsch in der Ukraine mit Sanktionen belegt hat.

In seiner Rede auf der International AI Journey Conference in Moskau, die von Russlands größter Bank Sberbank organisiert wurde, kritisierte er stark das Monopol in den globalen Finanzzahlungssystemen und bezeichnete die Sanktionen als “unrechtmäßige Einschränkungen”.

Er sagte unter anderem:

Die Technologie der digitalen Währungen und Blockchains kann genutzt werden, um ein neues System für internationale Zahlungen zu schaffen, das viel bequemer und absolut sicher für seine Nutzer ist und vor allem nicht von Banken oder der Einmischung von Drittländern abhängt.

 

Wladimir Putin fordert ein globales Blockchain-Zahlungssystem

Russland möchte nationale Kryptobörse einführen

Vladimir Putin wird mit folgenden Worten zitiert:

Ich bin zuversichtlich, dass so etwas auf jeden Fall entstehen und sich entwickeln wird, denn niemand mag das Diktat von Monopolisten, das allen Beteiligten schadet, auch den Monopolisten selbst.

Russland möchte ebenso eine nationale Kryptobörse einführen, die sowohl vom Finanzministerium als auch von der russischen Zentralbank unterstützt wird, die sich über die Regulierung von Kryptowährungen im Land nicht einig gewesen sind.

In der Duma – dem Unterhaus des Parlaments – wurde außerdem ein neuer Gesetzesentwurf eingebracht, der das Mining von Kryptowährungen und den Verkauf von Kryptowährungen in Zukunft legalisieren soll.

Die Spielregeln anpassen

Sergey Altukhov, ein Mitglied des Ausschusses für Wirtschaftspolitik, erklärte gegenüber Vedomosti, dass die Bedingungen für die Legalisierung von Kryptowährungen unbedingt notwendig sind, um “die Spielregeln anzupassen”, damit sie nicht im Widerspruch zur Position der Zentralbank und der Regierung stehen.

Im Juni schlug der Leiter des Duma-Ausschusses für den Finanzmarkt, Anatoli Aksakow, die Einrichtung einer nationalen Kryptobörse innerhalb der Moskauer Börse vor. Als Reaktion darauf erarbeitete die Moskauer Börse im September im Auftrag der Zentralbank einen Gesetzesentwurf, der den Handel mit digitalen Vermögenswerten im Lande ermöglichen soll.

Kryptowährungen sind für russische Bürgerinnen und Bürger seit dem Beginn der Invasion des Landes in der Ukraine immer wichtiger geworden & haben eine große Bedeutung gewonnen, um westliche Sanktionen zu umgehen.

Unsere Empfehlung

✅ 10€ Startguthaben geschenkt
✅ Niedrige Gebühren (0,03-0,25%)
✅ Über 175 Coins verfügbar
✅ Hohe Sicherheit

Testergebnis

93%

10/2022

Sehr gut

Kryptowährungen

Zahlungsmethoden

Gebühren

0,25 %

✅ 10 € Startguthaben

✅ Schnelle Einzahlung

✅ Hohe Sicherheit

✅ Einsteigerfreundlich

Testergebnis

93%

10/2022

Sehr gut

krypto-guru.de

Christopher möchte sein erlerntes Wissen über Bitcoin weitervermitteln und verständliche Aufklärungsarbeit leisten. Des Weiteren ist er Relai Squad Member & Gründer von bitcoin mastery. Sein Motto: ,,Intelligente Menschen hinterfragen, dumme Menschen wissen es!''

Die Bilder dieses Beitrags sind von DepositPhotos – entdecke unbegrenzte Stock Fotos!

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets

Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!

Weitere aktuelle News