Der gesamte Kryptomarkt hat am Montag einen Flashcrash gesehen. Dieser hat auch die Altcoins und Ripple (XRP) deutlich erwischt. Hier haben wir massive Kursverluste zu verzeichnen und unser Aufwärtstrend wurde kurzfristig gebrochen. Ist dies nun das Ende für XRP? Welche Optionen haben wir in den nächsten Wochen?
In Kürze
- XRP Chartanalyse
- XRP Ausblick
XRP Chartanalyse
Quelle: Tradingview*
Am gestrigen Montag hat der gesamte Kryptomarkt eine Korrekur hingelegt. Auch Ripple (XRP) wurde hiervon nicht verschont. Insgeamt haben wir eine Korrektur von über 10% gesehen, welcher mittlerweile wieder in Teilen aufgekauft wurde.
Momentan traden wir bei ca. 2,86 USD und konnten uns von den Tiefständen bei ca. 2,70 USD wieder erholen. Der RSI hat ebenfalls korrigiert und befindet sich nun leicht über dem überverkauften Bereich.
Wie jede Korrektur bei XRP, haben wir auch diesesmal wieder einen starken Wick/Docht hinterlassen. Diesen müssen wir im Auge behalten, da diese meist früher oder später wieder gefüllt werden.
Trotzdem hat unsere rote Supportbox erst einmal gehalten und wir könnten in den nächsten Stunden/Tagen erst einmal die Ineffizienz nach obenhin füllen. Dies würde einen Retest der 200-SMA Linie auf dem 4H-Chart bedeuten. Diese liegt derzeit bei ca. 2,95 USD.
XRP Ausblick
Quelle: Tradingview*
Im Tageschart konnten wir unseren Support gerade so halten. Nach Wochen mit sehr schwachen Handelsvolumen, kam dieser Move nicht wirklich überraschend und wurde in den letzten Wochen auch hin und wieder erwähnt.
Nachdem unsere erste Sell-Zone erreicht wurde, hat der Kurs es nicht mehr geschafft ein höheres Hoch zu bilden und dann kam es zu diesem starken Abverkauf. Kritisch würde es jedoch erst unter der Marke von 2,70 USD werden.
Sollten wir diesen Bereich verlieren, würde unser nächster Support erst zwischen 2,30 – 2,40 USD liegen. Dies würde dazu führen, dass die gesamte Bullenphase möglicherweise am schwanken wäre.
Nun kommt es kurzfristig darauf an, dass wir die Marke von 3 USD zurückerobern können und diese ebenfalls sichern. Erst dann haben wir erneut die Möglichkeit Kurse in Richtung eines Allzeithochs zu bekommen.
Klicke hier für die letzte Aptos (APT) Chartanalyse.
Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum, Gold, anderen Altcoins und aktuellen Nachrichten/Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt
Trading Campus
Unser Programm, um das Trading von Grund auf zu erlernen. Eine Videoreihe, Handouts und wöchentliche Live Calls gepaart mit einer Telegram Gruppe machen dich zu einem profitablen Trader. Schließe dich 70+ Teilnehmern an.
Manuel ist bei Krypto-Guru für den Bereich Trading und Chartanalyse tätig. Er möchte sein Wissen an alle Trading - Interessierten und an jene, die es noch werden wollen, weitergeben. In unserem Trading Campus ist Manuel unser Hauptansprechpartner für alle Mitglieder und lässt keine Trading Frage unbeantwortet.






