Der Aave Coin (LEND) – Ist Krypto Lending der neue Investment-Tipp?!

von | Jul 14, 2021 | Coin World

Der Aave Coin (LEND) gilt für viele als sehr interessanter Altcoin im DeFi-Ökosystem. Durch eine dezentrale Blockchain-Struktur wird Krypto Lending angeboten. Dabei kannst du deine Kryptowährungen an andere Marktteilnehmer leihen und dafür Zinsen verlangen. In dieser Altcoin Analyse beschäftigen wir uns genauer mit dem Aave Coin (LEND).

In Kürze

  • Aave Coin (LEND) für Krypto Lending
  • Hohes Potential, da guter Markt
  • Eventuelle Möglichkeiten für Investoren

 

Was ist der Aave Coin?

Der Aave Coin wurde auf der Ethereum Blockchain programmiert und verfügt daher über eine Kompatibilität mit anderen Tokens auf der Ethereum Blockchain. Da Aave Krypto Lending anbietet, können daher alle Tokens auf Ethereum in das Depot von Aave aufgenommen werden.

Aave Coin Krypto Lending Logo

Quelle: Aave

Durch das Hinzufügen von Kryptowährungen zu dem Depot, können Kredite vergeben werden. Diese sind mit den Kryptowährungen hinterlegt. Durch die dezentrale Struktur im Hintergrund, ist eine Kreditvergabe ohne benötigte dritte Partei durch den Aave Coin ermöglicht worden.

Der Krypto Lending Markt und der Aave Coin

Den meisten Nutzern von Kryptowährungen ist DeFi oder Decentralized Finance bekannt. Dabei geht es um die Dezentralisierung von verschiedenen Finanz-Produkten. Der Bereich Lending ist in der traditionellen Finanzwelt bekannter denn je. Allerdings ist dies dort nur mit den richtigen Lizenzen und Wertpapierregelungen möglich.

Kostenloser Marktbrief in dein Postfach

Die Aave Coin (LEND) Analyse ist in enger Zusammenarbeit mit Marc Fuchs und seinem Team entstanden. Hier findest du die Anmeldung zu seinem u.a. kostenlosen Newsletter, der dich alle 2 Wochen über die wichtigsten News, den Altcoin der Woche, ausgewählte Chartanalysen und vieles mehr informiert.

Durch den Aave Coin wird das Krypto Lending neu aufgebaut. Durch den guten Programm-Code vom Aave Coin wird die vertrauenswürdige Dritte Partei an die technische Revolution der Kryptowährungen abgedrückt. Das offizielle Whitepaper findest du auf GitHub.

Tatsächlich könnte dies in Zukunft von entscheidender Bedeutung sein. Denn öffentliche Quellcodes betrügen nicht, Menschen schon. Dabei ist es auch interessant zu erkennen, dass bereits heute mehrere verschiedene Teilnehmer im Markt vertreten sind. Allerdings sollten diese in Zukunft ohne Probleme nebeneinander koexistieren können.

Das Krypto Lending Protokoll 

Dabei ist der Knackpunkt beim Aave Coin, dass das Krypto Lending fehlerfrei funktionieren muss. Die Nutzung hinter dem System kommt aufgrund des Vertrauens in den Code auf und bleibt damit bestehen. Daher muss der Quellcode bestenfalls perfekt sein – sonst sind schneller Vertrauensverlust bei Aave und dem Krypto Lending möglich. Nur so ist die Innovation wirklich gegeben.

Der Source Code vom Aave Coin scheint alle Standards einzuhalten. Dabei ist hervorzuheben, dass die Dokumentation des Codes in sehr hoher Qualität erfolgt. Ebenso sind die Smart Contract Funktionen sehr gut dokumentiert. Dies ermöglicht nicht nur eine hohe Transparenz für jeden Investor, sondern darüber hinaus auch einfache Möglichkeiten für Entwickler an ihren bestehenden Kenntnissen anzuknüpfen und die Programmiersprache des Aave Coins kennenzulernen.

Klicke hier um den Aave Coin zu kaufen!

Der Aave Coin im Detail

Die Verteilung der Aave Token wurde beim ICO im Dezember 2017 so verteilt, dass 77% der Token verkauft wurden und 23% bei Aave blieben. Dabei sind die genauen Eigentumsverhältnisse zwischen Gründer, Advisor und Co. nicht klar aufgezeigt, trotzdem wird kommuniziert, wofür die Einlagen verwendet werden.

Dabei fällt leider auch etwas negatives auf. Nachdem 23% der Token von Aave eingenommen wurden, gab es später eine Überführung des Lend Tokens, dem Vorgänger von Aave, hin zum Aave Token. Dabei wurden die Aave Initiatoren bevorteilt, denn diese bekamen zusätzlich 3 Millionen Aave Coins, welche aus dem nichts generiert wuden. Dadurch wurde der Wert der Investoren verwässert, denn diese haben keine zusätzlichen Coins bekommen, sondern nur LEND im Verhältnis von 1:100 zum Aave Coin überführen können. Das Verhältnis stieg von 13 Millionen Token auf 16 Millionen an.

Du möchtest den Aave Coin kaufen? Dann klicke hier und komme direkt zur Anleitung!

Der aktuelle Preis von Aave beträgt laut coinmarketcap.com am Redaktionszeitpunkt, dem 14. Januar, 117€.  Der Aave Coin ist aufgrund seiner begrenzten Anzahl als deflationäres System aufgebaut. Dabei ist eine fallende Inflation bei steigender Nutzeranzahl zu beobachten. Trotzdem lassen sich hinter dem makroökonomischen Aufbau vom Aave Coin keine innovativen Besonderheiten erkennen. Das Krypto Lending ist für Aave das Hauptgeschäft.

Kostenloser Marktbrief in dein Postfach

Die Aave Coin (LEND) Analyse ist in enger Zusammenarbeit mit Marc Fuchs und seinem Team entstanden. Hier findest du die Anmeldung zu seinem u.a. kostenlosen Newsletter, der dich alle 2 Wochen über die wichtigsten News, den Altcoin der Woche, ausgewählte Chartanalysen und vieles mehr informiert.

Polkadot (DOT)

Hier findest du unsere ausführliche Analyse zu Polkadot (DOT). Einige Details werden neu für dich sein!

Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


thecryptoapp

Kaufe und verfolge Krypto in The Crypto App

Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets


Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!