WAS IST DER NEOGAS TOKEN (GAS)? | WOZU DIENT DIESER?

Der NeoGas Token oder abgekürzt GAS ist ein Token auf der Neo-Blockchain. GAS steuert die Rechte des Managements der NEO Blockchain (Bsp.: Abstimmung zu Veränderungen in den Netzwerk-Parametern). Der NeoGas Token wir für die Bezahlung der Ausführungskosten auf der NEO Blockchain verwendet. Es ist sozusagen ein Verwaltungscoin für die Hauptkryptowährung NEO.

NeoGas

NeoGas Token als Reward für NEO-Hodling

Außerdem ist der NeoGas Token eine digitale Währung, die an diejenigen ausgeschüttet wird, die NEO mindestens einen kompletten Monat in der offiziellen Wallet halten. Somit soll das Netzwerk von NEO exponentiell wachsen.

NeoGasWIE FUNKTIONIERT DAS TECHNISCH?

Jeder neue NeoBlock generiert neues Gas, welches an die NEO-Hodler ausgeschüttet wird. Durch Mining soll die Generierung von NeoGAS Token möglich sein, diese Funktion ist aber zum Stand Ende 2019 noch deaktiviert.

WIE KANN ICH GAS ALS KOSTENLOSE RENDITE ERZIELEN?

Durch halten des NEO Coin in der offiziellen Neo Wallet wird jeden vollen Monat NeoGas Token ausgeschüttet. Das Wallet kannst du hier downloaden: https://neo.org/client. Einige Börsen wie Binance schütten das Gas an die Nutzer aus, welche Neo über einen Monat halten. Dies ist aber keine Selbstverständlichkeit der Börsen, viele stecken die Rendite selbst ein. Das heißt, wenn einmal NEO in der Wallet liegt, kannst du zuschauen, wie deine Gas-Bestände von Monat zu Monat wachsen.

MARKTKAPITALISIERUNG UND BÖRSEN DES NEOGAS TOKENS (GAS)

Die maximale Anzahl aller im Umlauf befindlichen Coins beträgt 100.000.000. Zum Stand Neujahr 2020 betrug die Zahl des NeoGas Token 17.190.378 GAS. Das Kürzel ist GAS.

Der NeoGas Token ist auf den gängigen Börsen zu finden:

 

FAZIT | ZUKUNFT DES NEOGAS TOKENS

In den letzten Monat zeigt sich, dass der NEOGAS Token immer weiter Richtung unter 1$ unterwegs war und auch diese Linie nun nach unten durchbrochen hat. Der Preis ist vor allem am NEO Coin gekoppelt und steigt und fällt mit dessem Preisverlauf. Da das Gesamtangebot an GAS Token begrenzt ist, könnte der Preis langfristig wieder steigen. Anfang 2018 notierte der Token noch bei ca. 60$.