Albanien: Binance CEO zu Besuch

von Erik Herzog | 27 Nov 2022

In einem kürzlichen Tweet wurde CZ, der CEO von Binance, in Albanien gesehen, wo er den albanischen Premierminister Edi Rama traf, um über Blockchain und Kryptowährungen zu diskutieren.

In Kürze

  • Binance CEO zu Gast in Albanien
  • Weltweite Krypto Bestrebungen von CZ
  • Albaniens Krypto Vorstoß

Binance CEO zu Gast in Albanien

Der CEO von Binance, Changpeng Zhao, im Volksmund als “CZ” bekannt, teilte kürzlich einen Beitrag, in dem er sich in Albanien, einem kleinen Land in Südosteuropa, mit Premierminister Edi Rama und dem Team von RNS.ID trifft, das sich selbst als die weltweit erste souveränitätsgestützte digitale ID-Plattform bezeichnet.

Erst im vergangenen Mai wurde ein Gesetz zur Regulierung von Kryptowährungen verabschiedet. Dabei geht es nicht nur um Kryptowährungen, sondern auch um Distributed-Ledger-Strukturen allgemein. Der regulierte Rahmen soll vor allem aber Betrugs- respektive Schneeballsysteme eindämmen. Das Gesetz, welches Kryptowährungen als virtuelles Asset bezeichnet, soll zwar auf der einen Seite Klarheit für „gute Akteure“ schaffen, aber auch gleichzeitig Geldwäsche und Betrug eindämmen.

Binance CEO Albanien

Weltweite Krypto-Bestrebungen von CZ

Obwohl der genaue Grund für CZs Besuch in dem südeuropäischen Land nicht bekannt ist, deutete der Binance-CEO an, dass er seine Krypto-Bestrebungen ausweiten möchte, indem er erklärte, dass die Verbreitung von Kryptowährungen nie aufhört.

CZ hat in letzter Zeit eine Reihe von Ländern besucht, um die Einführung von Kryptowährungen und Innovationen zu fördern.

Länder wie die Vereinigten Arabischen Emirate, Brasilien, Uruguay, Argentinien, El Salvador, Bahrain, Kasachstan, Malaysia, Vietnam, die Philippinen und Palau sind nur einige der Orte, die CZ in letzter Zeit besucht hat, um über die Verwendung von Kryptowährungen und Blockchain als Ganzes zu sprechen und diese zu fördern. Doch nicht nur CZ, sondern auch das Team hinter RNS.ID ist mit dem albanischen Premierminister befreundet – wie aus ihrem jüngsten Tweet hervorgeht.

Albaniens Krypto Vorstoß

Edi Rama, der albanische Premierminister, traf sich 2017 mit Vitalik Buterin, dem Mitbegründer von Ethereum, um über die Möglichkeiten der Blockchain-Technologie in Albanien zu sprechen. Rama reiste auch zum Blockchain Summit nach Malta, wo er über die Notwendigkeit sprach, dass Albanien Blockchain-Unternehmen anzieht.

Darüber hinaus hat die albanische Regierung Schritte unternommen, um ein Umfeld zu schaffen, das Blockchain- und Kryptowährungsunternehmen willkommen heißt. Im Jahr 2018 verabschiedete der albanische Gesetzgeber ein Gesetz, das Kryptowährungen als gesetzliches Zahlungsmittel anerkennt, und mit dieser Maßnahme gab Albanien der Blockchain-Branche ein klares Signal, dass es offen für Geschäfte ist.​

Unsere Empfehlung

✅ 10€ Startguthaben geschenkt
✅ Niedrige Gebühren (0,03-0,25%)
✅ Über 175 Coins verfügbar
✅ Hohe Sicherheit

Testergebnis

93%

10/2022

Sehr gut

Kryptowährungen

Zahlungsmethoden

Gebühren

0,25 %

✅ 10 € Startguthaben

✅ Schnelle Einzahlung

✅ Hohe Sicherheit

✅ Einsteigerfreundlich

Testergebnis

93%

10/2022

Sehr gut

krypto-guru.de

Erik widmet sich seit vier Jahren mit Hingabe dem faszinierenden Feld der Kryptowährungen. Sein besonderes Interesse gilt den Altcoins, deren Potential für außergewöhnliche Gewinne ihn immer wieder aufs Neue begeistern. Trotz seiner Faszination für die Vielfalt des Krypto-Marktes betrachtet Erik den Bitcoin als unverzichtbare Säule in jedem wohlüberlegten Portfolio.

Die Bilder dieses Beitrags sind von DepositPhotos – entdecke unbegrenzte Stock Fotos!

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets

Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!

Weitere aktuelle News