Was ist an den Alibaba Bitcoin Gerüchten dran? Wir klären Dich auf!

von | Mai 2, 2021 | Bitcoin, Blockchain, News

Seit einigen Tagen gehen in der Krypto-Community verschiedenste Gerüchte über einen Alibaba Bitcoin Kauf umher. Doch gibt es bereits offizielle Beweise für eine Einlage in Bitcoin? Wir erklären Dir, worum es sich dabei genau handelt.

In Kürze

  • Alibaba Bitcoin Kauf
  • 20 Milliarden Dollar in Bitcoin?
  • Ergebnisbericht für erste Quartal 2021

Alibaba Bitcoin Kauf

Die Gerüchte des Alibaba Bitcoin Kaufs sind aktuell noch nicht bestätigt. Trotzdem gehen viele verschiedene Vermutungen umher. Einige nehmen an, dass Alibaba Bitcoin im Wert von 20 Milliarden Dollar gekauft hat. Bereits vor einigen Tagen gingen Gerüchte umher, dass der Sozial Media Gigant Facebook Bitcoin gekauft hatte. Diese wurden allerdings wieder schnell widerlegt.

Alibaba Bitcoin Gerüchte

Aufgrund des aktuellen Hypes um die Kryptowährungen und allen voran Bitcoin, kommt es immer wieder zu Gerüchten solcher Art. Dabei werden oft gezielte Gerüchte zu einem bestimmten Zeitpunkt und am besten über viele verschiedene Kanäle gestreut. Schnell kommt es dadurch zu einer FOMO (fear of missing out) Entwicklung und die Nutzer kaufen panisch nach. Die Ähnlichkeit zu Pump & Dump Systemen ist dabei klar gegeben. Bei Pump & Dump Systemen werden ebenfalls über einen breiten Markt verschiedenste Infos gestreut, um Geld von Nutzern zu ergaunern.

Ergebnisse des ersten Quartals

Dabei sind keine der Gerüchte aktuell offiziell bestätigt. Eine 100%tige Klarheit über den Alibaba Bitcoin Kauf wird es allerdings erst dann geben, wenn er Quartalsbericht für die letzten drei Monate auf den Markt kommt. Aktuell ist der Quartalsbericht für die Alibaba Group Holding Limited für den 13. Mai angesetzt. An diesem Donnerstag wird schwarz auf weiß erkennbar sein, ob Alibaba Bitcoin bereits hält oder erst vor kurzem gekauft hat. Die Veröffentlichung der Ergebnisse wird auf 19:30 Uhr Hongkong-Zeit angesetzt.

Quartalsbericht klärt auf

Dabei werden im den Quartalsbericht nicht nur die wesentlichen Kennzahlen zu dem Unternehmen enthalten sein, sondern es wird auch das Wachstum des Unternehmens in der Zeitperiode widerspiegeln. Sollte Alibaba Bitcoin gekauft haben, so wird dies in den Kennzahlen des Unternehmens sichtbar sein.

Dabei ist die Wahrscheinlichkeit eines Alibaba Bitcoin Kaufs immer höher eingeschätzt. Denn viele Konkurrenten überall auf der Welt verteilt, kaufen bereits Bitcoin zur langfristigen Vermögensabsicherung und als Hedge gegen die Fiat-Bestände. Bereits vor einigen Tagen sprach der CEO von Visa über die Integration von Bitcoin in das Zahlungssystem. Auch MasterCard möchte eine stärkere Nutzung von Kryptowährungen gewährleisten, wofür eine MasterCard Krypto Revenue Kreditkarte erschaffen wurde.

Tatsächlich könnte es bereits sein, dass Alibaba Bitcoin hält, da die weltweite Tendenz in diese Richtung steigt. Auch der CEO von PayPal erklärte ähnlich wie der CEO von Visa, dass das Potenzial von Kryptowährungen nicht ausgeschöpft sei. Allerdings werden wir erst am 13. Mai die endgültige Sicherheit haben. Ähnlich wie bei den Gerüchten über eine Bitcoin Investition von Facebook, könnte sich die Annahme jedoch schon bald in Luft auflösen.

The following two tabs change content below.
Jonas ist Gründer des Krypto-Guru Blogs. Als Bachelor Professional of Inventory Management and Control mit Führungsverantwortung hat er ein breites Verständnis für betriebswirtschaftliche Abläufe. Er möchte sein Wissen an Neulinge weitergeben und in Diskussion mit erfahrenen Krypto-Nutzern treten.
Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


thecryptoapp

Kaufe und verfolge Krypto in The Crypto App

Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets


Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!