Das war die beliebteste Kryptowährung 2021 bei Privatanlegern!

von David Seubert | 26 Dez 2021

Welche war die beliebteste Kryptowährung 2021 bei Privatanlegern? CoinMarketCap gibt Auskunft!

In Kürze

  • Beliebteste Kryptowährung 2021
  • SHIB gewinnt den meistgesehenen Krypto-Vermögenswert des Jahres 2021

  • Beliebt bei den Top-Börsen

Bitcoin & Krypto Ausbildungsprogramm

6 Module geballtes Krypto-Wissen

 Trading Basics im Bonusmodul

✔ Telegramgruppe für all deine Fragen

 Regelmäßige Q&A Live-Calls

✔ Kein Abo-Modell!

Beliebteste Kryptowährung 2021

Beliebteste Kryptowährung

Shiba Inu übertraf Bitcoin und Ethereum und wurde 2021 die meistgesehene Kryptowährung auf dem Krypto-Datenaggregator CoinMarketCap.

2021 war zweifellos ein großartiges Jahr für Shiba Inu (SHIB), da der Memecoin weiterhin einen Meilenstein nach dem anderen erreichte. Der DOGE-Killer hat ein weiteres Kunststück vollbracht: Er ist die meistgesehene Kryptowährung auf der beliebten Preisverfolgungsplattform CoinMarketCap im Jahr 2021 und übertrifft damit Top-Krypto-Assets wie Bitcoin (BTC), Ethereum (ETH) und Dogecoin (DOGE).

SHIB gewinnt den meistgesehenen Krypto-Vermögenswert des Jahres 2021

Laut CoinMarketCap verzeichnete Shiba Inu in den letzten 12 Monaten mehr als 188 Millionen Aufrufe, etwa 43 Millionen mehr als die 145 Millionen Aufrufe von Bitcoin in diesem Jahr.

Dogecoin belegte mit 107 Millionen Aufrufen den dritten Platz unter den meistgesehenen Kryptowährungen im Jahr 2021, gefolgt von Cardano und Ethereum mit 86 Millionen bzw. 81 Millionen Aufrufen.

Interessanterweise ist Shiba Inu erst 15 Monate alt, liegt aber derzeit auf Platz 13 der größten Kryptowährungen der Welt, gemessen an der Marktkapitalisierung.

Vor Allem im Oktober Hype um Shiba Inu

Im Oktober stieg SHIB innerhalb von vier Tagen um über 133 % und erreichte ein Allzeithoch von 0,000088 $. Die konstante unglaubliche Hausse ließ die gesamte Marktkapitalisierung auf über 41,5 Milliarden Dollar ansteigen. Zu diesem Zeitpunkt befand sich der Coin unter den Top 10 der größten Kryptowährungen mit einer Marktkapitalisierung, die sogar seinen Vorgänger Dogecoin übertraf.

Beliebt bei den Top-Börsen

Trotz all der Erfolge, die die Kryptowährung im letzten Jahr erzielt hat, findet Shiba Inu weiterhin Gefallen bei Investoren und Kryptounternehmen gleichermaßen.

Erst letzten Monat kündigte die beliebte Kryptobörse Kraken auf Twitter an, dass sie die Unterstützung für SHIB hinzufügen würde, wenn der Tweet mehr als 2.000 Likes erhält. Überraschenderweise erhielt der Tweet über 41.000 Likes, was ihn zum zweitbeliebtesten Tweet der Börse machte.

Daten, die von dem führenden Informationsunternehmen Global Data gesammelt wurden, zeigten, dass die Konversationen in den sozialen Medien über SHIB in diesem Jahr um 16.000 % gestiegen sind, was dem Memecoin die größte Wachstumsrate im Vergleich zu anderen Kryptowährungen in den Top 10 bescherte.

Diskutiere mit!

Trete im offiziellen Krypto Guru Talk-Room mit der gesamten Community in Kontakt und lerne die Menschen hinter der Website kennen!

David ist Gründer des Krypto-Guru Blogs und Certified Senior Business Specialist (CCI). Er hält dich über die Geschehnisse in der Krypto-Welt auf dem Laufenden und hilft Krypto-Interessierten, sich in der Welt der Blockchain und digitalen Währungen besser zurechtzufinden.

Die Bilder dieses Beitrags sind von DepositPhotos – entdecke unbegrenzte Stock Fotos!

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets

Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!

Weitere aktuelle News