Kraken listet Shiba Inu – Kurs springt um 25% nach oben

von David Seubert | 30 Nov 2021

Shiba Inu war in diesem Jahr in aller Munde. Selbst Personen, die sich nur entfernt mit Kryptos beschäftigen, hatten diesen Coin auf dem Schirm. Dies liegt an der beeindruckenden Kurssteigerung, die SHIB hingelegt hat. Zwischenzeitlich ist diese abgeflaut und eine Korrektur ist eingetreten. Das Listing des Coins auf Kraken bringt SHIB jedoch wieder in Fahrt.

In Kürze

  • Shiba Inu – Was ist das?
  • Listing auf Kraken
  • Kursrallye wieder im vollen Gange

Shiba Inu – Was ist das?

Diese Frage zu beantworten ist einfach und ohne große Ausschweifungen zu erklären. SHIB ist ein Meme Coin. Das bedeutet, dass dem Coin keine Funktion, außer die des Handelns zugeschrieben wird.

Dem seit Jahren bekanntesten Meme Coin, Dogecoin, dessen Logo ebenfalls ein Hund ziert, wurde von SHIB fast der Rang abgelaufen. Auf coinmarketcap stehen die beiden direkt hintereinander auf Platz 10 und 11. Noch trennen Dogecoin und Shiba Inu knapp 2 Mrd. Dollar Marktkapitalisierung.

Der Meme Coin Shiba Inu hat eine der stärksten Kursrallyes in diesem Jahr hingelegt. Während der Preis Anfang diesen Jahres noch bei 0,000000000077 Dollar, also einer Zahl mit 10 Nullen als Dezimalstelle, lag, konnte SHIB im Oktober ein All-Time-High von 0,00007957 verzeichnen. Shiba Inu hat einen Wertzuwachs von 960% in nur einem Monat verzeichnen können.

Shiba Inu

Listing auf Kraken

Die Krypto Börse Kraken zählt zu einer der ältesten noch bestehenden und einer der sichersten Exchanges auf dem Markt. Durch die eben genannten Punkte und die geringen Gebühren zieht Kraken auch heute noch viele Krypto Interessierte zu sich und steht mit einem täglichen Handelsvolumen von 1,3 Mrd. Dollar auf Platz 4 der größten Spot-Exchanges.

Gestern veröffentlichte Kraken einen offiziellen Blogbeitrag, in dem bestätigt wird, dass Shiba Inu ab dem heutigen 30. November 2021 auf der Börse gehandelt werden kann. Die Mindesteinzahlung beträgt 373.000 SHIB, was einem derzeitigen Gegenwert von knapp 20 Dollar entspricht.

Somit löst Kraken sein Versprechen ein, dass die Börse vor rund vier Wochen gegeben hat. Auf dem offiziellen Twitter Account wurde eine Umfrage gestartet, ob die Nutzer SHIB gelistet sehen wollen. Das zu erreichende Ziel von 2.000 Likes wurde weit übertroffen. Bereits nach wenigen Stunden hatte der Tweet schon über 80.000 Likes.

Kursrallye wieder im vollen Gange

Der Meme Coin musste in diesem Monat starke Verluste hinnehmen und ist um rund 50% gesunken. Die Nachricht von dem Kraken Listing hat den seit einem Monat andauernden Downtrend brechen können und SHIB erfreut sich wieder an deutlichem Zuwachs.

Obwohl sich bei einigen Listings in der letzten Zeit keine große Marktbewegungen abgebildet haben, scheint Shiba Inu auch diesen Trend wieder zu brechen. Allein bis jetzt verzeichnet SHIB einen Zuwachs von 27% innerhalb der letzten 24 Stunden. Ist dies der Beginn einer weiteren Rallye? 

David ist Gründer des Krypto-Guru Blogs und Certified Senior Business Specialist (CCI). Er hält dich über die Geschehnisse in der Krypto-Welt auf dem Laufenden und hilft Krypto-Interessierten, sich in der Welt der Blockchain und digitalen Währungen besser zurechtzufinden.

Die Bilder dieses Beitrags sind von DepositPhotos – entdecke unbegrenzte Stock Fotos!

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets

Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!

Weitere aktuelle News