Binance wegen illegalem BNB-ICO unter SEC Beschuss?

von | Jun 7, 2022 | Altcoins, News

Die Krypto-Börse Binance muss sich Jahre nach dem erfolgten BNB-ICO gegen Vorwürfe der Börsenaufsicht SEC stellen. Ergeht es BNB wie XRP?

In Kürze

  • SEC ermittelt gegen Binance

  • BNB Coin im Abwärtstrend

  • Verstieß der Binance ICO in 2017 gegen die Richtlinien?

  • Was ist der Binance Coin BNB?

SEC ermittelt gegen Binance

Der Binance Coin (BNB) fiel um mehr als 7 % auf 283 US-Dollar, nachdem Bloomberg berichtet hatte, dass die US-Aufsichtsbehörden untersucht, ob Binance Holdings Ltd. gegen die Wertpapiervorschriften verstoßen hat, indem es digitale Token verkaufte, als die Krypto-Börse vor fünf Jahren an den Start ging.

BNB Coin im Abwärtstrend

Binance Coin (BNB) befindet sich seit den letzten Tagen auf einem Abwärtstrend, da die US S.E.C. eine Untersuchung gegen Binance’s native Token eingeleitet hat. Die Kommission untersucht Binance Holdings Ltd. im Zusammenhang mit einem Verstoß gegen das US-Wertpapiergesetz. Der Stundenchart von BNB ist unter das Dreiecksmuster gebrochen. Eine unmittelbare Unterstützung für Binance Coin wird bei 221 Dollar erwartet.

Binance ICO

Verstieß der Binance ICO in 2017 gegen die Richtlinien?

Die Untersuchung der US Securities and Exchange Commission (SEC) untersucht die Ursprünge des Unternehmens und die seines BNB-Coins, der inzwischen die fünftgrößte Kryptowährung der Welt ist.

Die Ermittler untersuchen, ob das 2017er Initial Coin Offering dem Verkauf eines Wertpapiers entsprach, das bei der Agentur hätte registriert werden müssen, so Quellen gegenüber Bloomberg.

In einer Erklärung sagte die führende Krypto-Börse Binance:

Es wäre nicht angemessen für uns, unsere laufenden Gespräche mit den Aufsichtsbehörden zu kommentieren, die Aufklärung, Unterstützung und freiwillige Antworten auf Informationsanfragen beinhalten.

Das Unternehmen fügte hinzu, dass es mit den Behörden zusammenarbeitet und weiterhin alle von den Aufsichtsbehörden gestellten Anforderungen erfüllen wird.

Der CEO von Binance hat auf Twitter ebenfalls auf die Vorwürfe reagiert:

Es scheint, als hätte es die SEC einmal mehr auf Kryptowährungen abgesehen. Nachdem im Prozess zwischen der SEC und Ripple noch immer kein Ergebnis feststeht, macht die Aufsicht jagt auf den nächsten Coin.

Was ist der Binance Coin BNB?

Binance Coin (BNB) ist ein börsenbasierter Token, der von der Kryptowährungsbörse Binance erstellt und ausgegeben wird. Ursprünglich auf der Ethereum-Blockchain als ERC-20-Token im Juli 2017 erstellt, wurde BNB im Februar 2019 auf die Binance-Chain migriert und wurde die native Münze der Binance-Chain.

Der BNB-Token ist seit Beginn dieses Jahres (YTD) um etwa 45 % gefallen und ist weit von seinem Rekordhoch von 686 $ entfernt, das er im Mai letzten Jahres erreicht hatte.

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets


Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


Bitcoin & Krypto Ausbildungsprogramm

6 Module geballtes Krypto-Wissen

 Trading Basics im Bonusmodul

✔ Telegramgruppe für all deine Fragen

 Regelmäßige Q&A Live-Calls

✔ Kein Abo-Modell!

Aktuelle News

Bitcoin & Krypto Ausbildungsprogramm

6 Module geballtes Krypto-Wissen

 Trading Basics im Bonusmodul

✔ Telegramgruppe für all deine Fragen

 Regelmäßige Q&A Live-Calls

✔ Kein Abo-Modell!

Buchempfehlung

Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!

Aktuelle News